Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: In der Falle

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard In der Falle

    Titel: In der Falle
    Serie: SG1
    Folge: -
    Staffel: 9
    Genre: Humor
    Rating: P6
    Hauptpersonen: Daniel & Vala

    Anmerkung:Vielen Dank an alle Punkteverteiler.

    In der Falle

    „Wieso vertraust du mir nicht?“, stellte Vala eine halb ernstgemeinte Frage.

    „Es ist so ziemlich alles schief gegangen, was so schief gehen kann. Da fällt es mir etwas schwer, dir zu vertrauen. Unsere Waffen sind weg, wir sitzen in der Falle, es gibt kein Tor auf diesem Planeten und wir sind allein“, entgegnete Daniel ziemlich genervt.

    „Das einzige, was wir tun müssen, ist warten, bis die Daedalus uns abholt!“
    „Mir ist langweilig, können wir nicht ein bisschen Spaß haben?“, grinste Vala und setzte sich auf seinen Schoß.

    Womit hatte er diese Frau verdient? Es würde eine lange Wartezeit werden …
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2

    Standard

    Schönes Drabble.
    Daniel und Vala, die beiden in Kombi sind schon was ganz Besonderes.
    Da denke ich aus Daniels Sicht nur: "Augen zu und durch".
    Aber die Vala ist ja auch immer unterhaltsam und für jeden Spaß zu haben.
    Mein dritter Platz.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Schönes Drabble.
    Daniel und Vala, die beiden in Kombi sind schon was ganz Besonderes.
    Da denke ich aus Daniels Sicht nur: "Augen zu und durch".
    Aber die Vala ist ja auch immer unterhaltsam und für jeden Spaß zu haben.
    Mein dritter Platz.
    Unterhaltsam ist das richtige Stichwort, ich denke noch ein paar Stunden mit Daniel und sie hat ihn weichgekocht. Er müsste etwas lockerer werden, deswegen neckt sie ihn ja immer wieder.
    Schön, wenn dir das gefallen hat und unterhaltsam war.

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble mit Daniel und Vala hat mir sehr gut gefallen.

    Ich sehe Daniel förmlich vor mir, wie ihn die Situation einerseits vielleicht nervt und er die Augen verdreht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sie auch genießt.
    Mit Vala kann man ja jede Menge Spaß haben.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. Danke sagten:


  7. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam ist das richtige Stichwort, ich denke noch ein paar Stunden mit Daniel und sie hat ihn weichgekocht. Er müsste etwas lockerer werden, deswegen neckt sie ihn ja immer wieder.
    Schön, wenn dir das gefallen hat und unterhaltsam war.

    Lg Amy
    Ich glaube, sie tut ihm in gewisser Weise auch gut. Wäre möglich, dass es ihm nicht bewusst ist, aber er wirkt im Nachhinein entspannter. Vielleicht, weil er weiß wie es ohne die nervige Vala ist. Nein im Ernst, diese "Hassliebe" zwischen den beiden ist immer amüsant.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  8. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Vala und Daniel - sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander! Du hast diese Zwickmühle toll rübergebracht!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* - das war eine so typische Vala - Daniel - Situation - toll gemacht!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


  12. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie tut ihm in gewisser Weise auch gut. Wäre möglich, dass es ihm nicht bewusst ist, aber er wirkt im Nachhinein entspannter. Vielleicht, weil er weiß wie es ohne die nervige Vala ist. Nein im Ernst, diese "Hassliebe" zwischen den beiden ist immer amüsant.
    Da stimme ich dir zu, in den zwei Staffeln wird Daniel lockerer, aber nach dem Tod seiner Frau hatte er sich doch sehr zurück gezogen. Gut das er dann sie hat, auch wenn er Anfangs genervt ist, aber wie sagt man so schön? Was sie liebt, dass neckt sich
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  13. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Wieso vertraust du mir nicht?“
    Das kann ich auch beim besten willen nicht nachvollziehen ...

    „Es ist so ziemlich alles schief gegangen, was so schief gehen kann. Da fällt es mir etwas schwer, dir zu vertrauen. Unsere Waffen sind weg, wir sitzen in der Falle, es gibt kein Tor auf diesem Planeten und wir sind allein“
    ... das sind doch alles nur unbedeutende Banalitäten, nicht der Rede wert


    Nein, Spaß beiseite, eine schöne typische Momentaufnahme aus dem Leben der beiden
    Für die Punkte hat es bei der starken Konkurrenz aber leider nicht gereicht.

  14. Danke sagten:


  15. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Am besten war der Schlusssatz

    Es würde eine lange Wartezeit werden …
    Vala wird schon etwas einfallen, um diese Zeit sinnlos zu überbrücken. Das war wirklich eine so typische Val-Daniel-Situation (wie Val schon anmerkte) - hat mir super gefallen.

  16. Danke sagten:


  17. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Achja, Vala und Daniel. Sie können nicht miteinander und sie können nicht ohne einander. Wirklich sehr schönes Drabbel. Und wenn die beiden noch ein paar Stunden warten müssen, könnte ich mir vorstellen, das Vala Daniel weichkocht.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  18. Danke sagten:


  19. #12
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
    Achja, Vala und Daniel. Sie können nicht miteinander und sie können nicht ohne einander. Wirklich sehr schönes Drabbel. Und wenn die beiden noch ein paar Stunden warten müssen, könnte ich mir vorstellen, das Vala Daniel weichkocht.
    Ich denke dasselbe, noch ein paar Stunden mit Daniel und sie hat ihn weichgekocht. Er sitz wie man so schön sagt in der Falle, er kann nicht wo anders hin. Schön, dass es dir gefallen hat. *freu*

    Danke an alle anderen für ihre Feedbacks und fürs "Danke" drücken.
    Geändert von Amyrillis (11.05.2014 um 20:05 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  20. #13
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Na ja, ich für meinen Teil hätte lieber Carter auf dem Schoß, Vala ist mir viel zu anstrengend. Aber Daniel wird es gefallen, auch wenn er es wohl nie zugeben würde.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  21. Danke sagten:


  22. #14
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Nate Beitrag anzeigen
    Na ja, ich für meinen Teil hätte lieber Carter auf dem Schoß, Vala ist mir viel zu anstrengend. Aber Daniel wird es gefallen, auch wenn er es wohl nie zugeben würde.
    Das kann ich mir vorstellen *g* Naja Vala redet halt viel und ist manchmal unberechenbar, aber ich stimme dir zu, auch wenn ers nicht zugibt, welchen Mann gefällt es nicht, wenn eine schöne Frau auf seinem Schoß sitzt. Da "denkt" er an ganz andere Sachen...
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •