Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kopf oder Zahl?

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Kopf oder Zahl?

    Titel: Kopf oder Zahl?
    Serie: SGU
    Staffel: -
    Rating: G
    Anmerkung: Danke an die Leute, die meinem SGU-Drabble, dem Aufgrund der Wortbegrenzung ein Teil der Handlung (und ein Großteil der eingeplanten Personen) abhanden gekommen ist noch zu sechs Punkten verholfen haben



    Young stand kopfschüttelnd vor einer Abzweigung. Was war nochmal der richtige Weg?
    Links oder rechts?

    Er musste jetzt einen klaren Kopf bewahren, durfte nicht kopflos agieren oder diesen gar in den Sand zu stecken. Er verfluchte Rush, dass dieser den Weg zur Toilette in diesem Labyrinth, den die Destinygänge darstellten, nicht besser markiert hatte.
    Links oder rechts?

    Sein Kopf fühlte sich langsam an wie ein Kopfsalat, den ein Weißkopfseeadler aus großer Höhe auf Kopfsteinpflaster hatte fallen lassen. Young seufzte. Wieso weiter den Kopf zerbrechen? Er warf eine Münze, fing sie, und besah sich zufrieden kopfnickend das Ergebnis: Zahl.
    Also rechts …


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir hat den Drabble sehr gut gefallen. Ich habe mir aber auch irgendwie gedacht, dass das Drabble von dir ist ^^ Wie gut, dass Young eine Münze dabei hatte, sonst hätte er sicherlich noch länger dort gestanden und überlegt, wo er lang gehen muss. Hoffen wir für ihn, dass die Münze richtig für ihn entschieden hat.
    Bei mir hat es das Drabble aber letztendlich nicht in die Punkte geschafft. Da waren mir dann doch ein paar zu viele "Köpfe" drin
    Mich würde aber auch die ursprünglich geplante und längere Version interessieren.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, irgendwie klingt es ein wenig, als wären dem Drabble ein paar Erklärungen abhanden gekommen. *g* So ist die Idee zwar sehr witzig, dass Young nicht mehr den Weg zum Klo findet - aber man fragt sich natürlich schon, warum ausgerechnet Rush für die Wegmarkierungen zuständig ist. *g*
    Da wäre ich auch an der längeren Version interessiert!

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Dieses Drabble hat mir gerade deswegen gefallen, weil ich es witzig fand, wie oft man den geforderten Begriff unterbringen kann, wie viele unterschiedliche Varianten es da gibt.

    Da ich selber überhaupt kein Orientierungsgefühl habe (und in fremden Gegenden den Parkplatz meines Autos als Wegpunkt im GPS anlege), kann ich Youngs Verzweiflung gut verstehen. Und wenn er mir ähnelt, ist rechts natürlich genau die falsche Richtung

    Das fehlende Drumherum hat mich vielleicht deswegen nicht so gestört, weil ich SGU ab der 2. Episode eigentlich nur noch halbherzig sah und inzwischen auch fast komplett der Vergessenheit anheim fallen ließ

    Mein 2. Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Auch wenn mir ein paar zuviele Köpfe in dem Drabble waren, fand ich die Idee doch gut - und die längere Version wäre bestimmt interessant zu lesen.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe mich über dieses SGU-Drabble wirklich gefreut. Einfach mal wieder eine nette Abwechslung.

    Irgendwie hatte ich allerdings bei dieser Szene Eli vor Augen und nicht Young

  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Du hast aber viele Köpfe eingebaut .
    Nun, ich kann mit SGU nicht allzuviel anfangen, aber ich denke in dieser Situation hat jeder schon mal gestanden, dass man nicht weiß wo man lang gehen soll (und wenn auch nur im übertragenen Sinne). Wie hilfreich da doch so eine Münze sein kann....

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war ja ein sowas von ein Redlum Drabble! Auf der Destiny kann man sich aber auch verlaufen. Da würde ich wohl auch das eine oder andere Mal eine Münze werfen. Obwohl das auf dem Weg zur Toilette vielleicht ein wenig zu lange dauern könnte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danka an alle Dankedrücker und vor allem Kommentarschreiber

    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich allerdings bei dieser Szene Eli vor Augen und nicht Young
    Ich war tatsächlich am Überlegen ob ich statt Young jemand anderen nehmen sollte. Eli hatte ich dabei aber nicht auf dem Zettel, weil ich der Meinung bin, dass wenn sich neben Rush noch jemand auf dem Schiff auskennt, dann wohl er


    @ Alle die die längere Version interessiert:

    Die wird es leider nicht zu lesen geben - einfach deshalb weil sie nie fertig gestellt wurde. Nachdem ich bei ungefähr der Hälfte der Story schon bei 135 Wörtern war und mir eigentlich klar war, dass ich das nie und nimmer auf 100 Wörter herunterbrechen kann, wurde es halb fertig zur Seite gelegt und mit Version 2 begonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •