Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Flamme, großer Knall

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Kleine Flamme, großer Knall

    Titel: Kleine Flamme, großer Knall
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --


    ------------------------------------------

    Eisiger Wind pfiff ihm um die Ohren. Mit kalten zitternden Händen versuchte er sein Feuerzeug anzubekommen.
    Jeder Versuch scheiterte.
    Der Wind war zu stark und blies ihm permanent die zierliche Flamme wieder aus.

    Weitere Fehlversuche.
    Endlich, die Flamme blieb.
    Er schloss beide Hände zum Schutz ums Flämmchen und zündete gerade noch rechtzeitig die Lunte an, bevor die Flamme starb.

    Mit befreitem Lächeln im Gesicht rief er: „Rückzug!“ und zog eine perplexe Samantha Carter am Ärmel greifend mit sich.

    Zeitnah ertönte ein ohrenbetäubender Kanonenschlag.

    Während Sam sich von dem Knall erholte, meinte Jack zufrieden: „So, jetzt kann das neue Jahr beginnen.“


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen, vor allem, weil ich erstmal an was ganz anderes dachte.

    War bei mir in den Punkten, schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gut hinter's Licht geführt - ich war auch erst auf einer anderen Fährte. Hat mir gut gefallen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Drabble hat es bei mir zwar nicht in die Punkte geschafft, aber es hat mir trotz allem gefallen ... vor allem, weil ich trotz der Jahreszeit nicht gleich auf des Raetsels Loesung gestossen bin.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Man, dass war an Silvester aber auch wieder windig. Mir ging auch andauernd das Feuerzeug aus.
    Aber letztendlich ist es ja doch noch zum großen Knall gekommen. Kommt mir bekannt vor ... Arme Sam, die ist erst einmal taub.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das war auch einer meiner Treppchenkandidaten. *g* Hat mir gut gefallen, dass dieser spannende Aufbau - - - - dann doch nur ein Slivesterkracher war.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke euch Danke-Drückern und Feedback-Schreibern .

    Ja, das war so gedacht, dass man nicht gleich weiß, worum es geht. Das war mal meine Stärke beim Drabbleschreiben und ich habs anscheinend noch nicht verlernt.

    @Chayiana: wenn man nur für 3 Drabble voten darf, dann ist das bei mehr als 3 nominierten Drabbles manchmal schon recht schwer sich zu entscheiden und so was von klar, dass einige Drabbles keine Pünktchen bekommen

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    ...Arme Sam, die ist erst einmal taub.
    ja, kann man so sagen

    Schön, dass es euch gefallen hat, danke.

  13. #8
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Eine schöne Geschichte, da hast Du mich aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Ich hatte an was ganz anderes gedacht, gut reingelegt.

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •