Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Innere Qualen

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Innere Qualen

    Titel: Innere Qualen
    Serie: Stargate SG1
    Folge: -
    Staffel: Nach Staffel 8
    Rating: P6
    Hauptperson: General O’Neill
    Anerkung: Vielen Dank an alle Punkte Verteiler. Dieses Mal habe ich den letzten Platz ergattert. =)

    Innere Qualen
    Wieder neigte sich ein Jahr dem Ende zu. Seit Jack das Stargatecenter verlassen und seinen Bürojob im Pentagon angenommen hatte, war der Kontakt zu seinen Freunden weniger geworden.

    Er vermisste sie, konnte nicht aufhören, an Sam zu denken.

    Wieso hatte sie ihn nicht aufgehalten, ihn gehen lassen? Ein Wort hätte gereicht.

    Doch jetzt, wo der Jahreswechsel bevorstand, fühlte er sich einsamer denn je. Sam würde mit den anderen sicher zusammen feiern und lachen und Spaß haben, während er mit seinem Bier hier saß.

    Was würde der General darum geben, wenn sie hier wäre. Er würde ihr endlich seine Gefühle gestehen …
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war mir ein bisschen zu stark Jack-Sam-Shipperig. Vor allem der letzte Satz und irgendwie konnte ich diese depressiven Gedanken doch nicht so ganz Jack zuordnen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ein schönes Drabbeln, aber irgendwie fand ich, das es für Jack doch ein wenig zu depressiv war, wie Liljana schon gesagt hatte. Und ich weiß nicht ob Jack so einfach einen schreibtischjob angenommen hätte, zu dem im Pentagon und dann einfach Sam seine Gefühle gestehen.
    Trotz allem schönes Drabbel
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir hat das Drabble sehr gut gefallen und es war bei mir auch in den Punkten!

    Ich fand die Stimmung schon gut eingefangen, und ich denke, Jack hat in Washington, weit entfernt von seinem Team, auch solche Phasen und gerade am Jahreswechsel, einer Zeit des Rückschauens und Reflektierens, wird ihm das sicher bewusster als zu anderen Zeiten.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Obwohl ich selber Sam-Jack-Shipper bin, war dein Drabble leider bei mir nicht in den Punkten.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die beiden immer wieder tief im Innern quälen, aber irgendwie war es mir in deinem Drabble dann doch zu "fett".

    Vielleicht liegt es auch daran, dass man bestimmte Aussagen nicht auf 100 Wörter reduzieren kann.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich muss mich leider Liljana und Miranda anschliessen. Mir war das Drabble auch einfach zu schwer, ein wenig zu depressiv fuer Jack. Dazu kommt, dass ich leider auch mit dem Pairing nicht allzu viel anfangen kann. Sorry.

  11. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist wirklich ein sehr trauriger Jack. Vielleicht schafft er es ja doch noch und bekommt seine Sam. Wunder passieren ...
    Geändert von John's Chaya (19.01.2014 um 20:44 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was mir nicht so gefallen hat, und was ich auch nicht sehr Jack-typisch fand, war, dass er hier so gar keine Initiave zeigt.
    Er beklagt sich, dass Carter ihn nicht aufgehalten hat (warum hat er nichts gesagt?), ist betrübt, dass der Kontakt weniger geworden ist (er weiß doch auch, wie ein Telefon funktioniert ) bejammert, dass er Silvester alleine ist (warum hat er niemanden eingeladen?) wartet darauf, dass sie zu ihm kommt, damit er etwas sagen kann - - ja, herrjeh, warum tut er denn nicht mal etwas? *g*

    Also depressiv wie die anderen fand ich es jetzt eigentlich nicht - einfach nur nicht typisch....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •