Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGP-AK 2013] Das 21. Türchen von Kris

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 21. Türchen von Kris

    Autor: Kris
    Titel: Geist der Weihnacht
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Eine spontane Idee, besinnlich und verspielt, und vielleicht auch ein anregendes Stimmungsbild – das müsst ihr entscheiden.



    Er schloss die Augen und ergab sich seinem Schicksal, nun da das Stargate nicht mehr existierte, wartete darauf, dass er seinen schweren Verletzungen und der eisigen Kälte dieses winterlichen Planeten erlag.

    General Jack O’ Neill hatte jedenfalls alles getan, um all das, was er liebte vor diesem neuen gefährlichen Gegner zu schützen, auch wenn er sich nicht mehr hinaus ins All hätte begeben müssen. Aber er besaß die Erfahrung, das Wissen, wie man sich unbekannten Gegnern stellen konnte. Seine Crew hatte das gerettet, wenn auch nicht sein Schiff.

    Plötzlich durchdrang ein Licht die Dunkelheit seiner Lider. War es schon so weit, jetzt wo er kaum noch seine Glieder spürte und immer müder wurde? Sah so der Übergang in ein anderes Leben aus?

    Er öffnete die Augen. Ein Mädchen stand dort neben ihn, eingehüllt in einen weißen Hauch von Licht, umweht von einer Korona aus goldenen Haaren. In ihren Händen hielt sie etwas, was er nicht genau erkennen konnte, weil es zu sehr strahlte.

    „Hi! Bist du gekommen, um mich mitzunehmen?“, fragte Jack mit brüchiger Stimme, versuchte trotz der bedenklichen Situation . „Ins Paradies, oder was auch immer du dir vorstellst?“

    Die Kleine sah ihn irritiert an, dann schüttelte sie den Kopf und lächelte, warf den Ball aus Licht in die Luft – wo er weit hinauf in den Himmel schoss. Dann beugte sie sich hinunter und strich ihm sanft über die Wange – eine Geste, die die Wärme und den Schmerz in seinen Körper zurückbrachte, dann aber auch gnädige Dunkelheit.

    * * *

    Als er später auf der Krankenstation der Hammond erwachte, erfuhr er aus dem Mund von Samantha Carter: „Die Suche nach deinem Schiff blieb erfolglos, bis ein Energieimpuls unsere Tiefenraumsensoren Alarm schlagen ließ, und wir ihm gefolgt sind. So endlich fanden wir die Trümmer deines Schiffes ... und dich in einer Wabe aus Wärme und Energie, so als ob jemand dich beschützt hätte“, sagte sie und lächelte dann nachdenklich.
    „Vielleicht ist es auch der Geist der Weihnacht gewesen, der dich gerettet hat. Denn auch die Kampfhandlungen um die Erde herum sind urplötzlich zum Erliegen gekommen, so als habe etwas nicht gewollt, dass wir heute am heiligen Abend Krieg führen müssen.“

    Jack sagte nichts dazu, sondern nickte nur, denn noch immer spürte er die Augen der Kleinen auf sich ruhen, noch immer ihre federleichte Hand auf ihrer Haut und sah ihr wissendes und tröstendes Lächeln, das so sehr dem Rauschgoldengel glich, mit dem seine Eltern immer die Spitze des Weihnachtsbaumes verziert hatte.

    Als erwachsener Soldat, glaubte er natürlich nicht mehr an das Wirken eines magischen Wesens, aber das Kind in ihm fühlte sich wieder so behütet wie in den Tagen, in denen ihn genau dieser Zauber der Weihnacht noch verzaubert hatte...


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Da scheint ein neuer Verbündeter der Erdlinge am Werk zu sein. Naja, es könnet auch der Geist er Weihnacht sein, der da zu Hilfe kam....
    Schöne kleine Geschichte, zum Nachdenken und auch zum Weiterdenken.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Eine sehr interessante Geschichte, besonders zu unserer heutigen Zeit, die immer wieder von Unruhen und Krisen erschüttert wird...
    Erinnert mich ein wenig an ein anderes Türchen von Kris, allerdings vom AK von 2011.

    Tja, wer da wohl geholfen hat... auf jeden Fall eine höhere Macht, die auf Seiten der Menschheit ist.

    Danke fürs Teilen dieser nachdenklich machenden Geschichte
    LG JJO

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine wunderschöne Geschichte, die mich beim Lesen so ganz wunderbar von innen erwärmt hat.
    Der Geist von Weihnachten, wie schön wäre es, wenn sich doch alle Menschen davon anrühren ließen, gerade in diesen so unruhigen und aggressiven Zeiten. Sehr bewegend und nachdenklich stimmend, wie ein warmes Schmuserchen!

    Vielen Dank für dieses wunderbare Türchen!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Als erwachsener Soldat, glaubte er natürlich nicht mehr an das Wirken eines magischen Wesens
    Mit dem Wissen um Aufgestiegene muss er dass ja auch gar nicht mehr

    Aber gut dass Jack an der Stelle war und nicht Daniel - der wäre bestimmt gleich wieder aufgestiegen, um mit dem Mädchen die Geheimnisse des Universums zu erforschen.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Jack sagte nichts dazu, sondern nickte nur, denn noch immer spürte er die Augen der Kleinen auf sich ruhen, noch immer ihre federleichte Hand auf ihrer Haut und sah ihr wissendes und tröstendes Lächeln, das so sehr dem Rauschgoldengel glich, mit dem seine Eltern immer die Spitze des Weihnachtsbaumes verziert hatte.
    Ja, es gibt sie wirklich. Jack hat jetzt dieses besondere Erlebnis mit dem "Rauschgoldengel" gehabt. Sein persönlicher Schutzengel, der dem auf dem Weihnachtsbaum seiner Kindheit ähnelt, hat ihm das Leben gerettet. Wer weiß, wie oft das schon geschehen ist, bei dem gefährlichen Leben, dass Jack führt.
    Als erwachsener Soldat, glaubte er natürlich nicht mehr an das Wirken eines magischen Wesens, aber das Kind in ihm fühlte sich wieder so behütet wie in den Tagen, in denen ihn genau dieser Zauber der Weihnacht noch verzaubert hatte...
    Man sollte sich diesen Teil des kindheitlichen Glaubens bewahren. Auch wenn Jack von den Aufgestiegenen weiß - ihm ist ein richtiger Engel begegnet. Was für ein schönes Engelstürchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Auch diese Geschichte ist dir gut gelungen.

    Warm, besinnlich, aber auch ernst und zum nach- und weiterdenken anregend.

    Eine tolle Idee, die du auch sehr gut umgesetzt hast.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube, das war damals die allererste Geschichte, die ich für den Adventskalender geschrieben habe und bei der ich mich noch gar nicht so sicher fühlte.

    Auf jeden Fall freut es mich, dass sie euch so gut gefallen hat, und ich möchte mich daher für eure Kommentare und eure "Dankes" bedanken, auch wenn das jetzt schon ein Jahr her ist.

    Viel Spaß aber trotzdem beim noch einmal wieder lesen oder neu entdecken
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •