Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Gefühl vom Fliegen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Das Gefühl vom Fliegen

    Titel: Das Gefühl vom Fliegen
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    Rating: G
    Anmerkung: Danke an die Punktespender, die Rodney auf diese Art doch noch in luftige Höhen nach oben gebracht haben



    Sanft wie ein Blatt im Wind schwebte er dahin, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
    Er war eins.
    Eins mit dem Jumper.
    Er hatte die Augen fest geschlossen, doch das war egal.
    Weil er fühlte.
    Fühlte, wie der Jumper durch die Wolken glitt, einer geraden Linie folgend, ohne zu schlingern, ohne Haken zu schlagen.
    Dieses atemberaubende Gefühl …

    „Rodney!“

    McKay zuckte zusammen, schaffte es aber die Steuerung nicht zu verreißen. Er öffnete die Augen – und registrierte erstaunt, dass sie immer noch im Hangar standen.

    „Rodney, ich weiß, es ist Ihre erste Flugstunde, aber … versuchen Sie doch endlich mal zu starten!"


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    „Rodney, ich weiß, es ist Ihre erste Flugstunde, aber … versuchen Sie doch endlich mal zu starten!"


    ob Rodneys erste Flugstunde auch so verläuft, wie in seiner Phantasie ... das glaub ich eher nicht

    ein lustiges Drabble, dass bei mir auf Platz 4 gelandet ist

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es ist diesmal nicht die Pointe am Schluss deines Drabbles, sondern der Anfang, weshalb es mir so gut gefällt.

    Ich kann mir absolut vorstellen, wie Rodney da im Jumper sitzt und seine Vorstellungskraft dies alles für ihn wirklich werden lässt. Ein toller Einfall und perfekt beschrieben.

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ja, Fliegen ist schon ein Faszination, dort oben, über den Wolken, wo ja angeblich die Freiheit so grenzenlos ist.
    Ein wunderbare Studie von Rodney und seiner beeindruckenden Phantasie, seines Sich-in-eine-Situation-hineinfallenlassens.

    War mein erster Platz, vielen Dank für's Teilen!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Großartig! Ich hab mich sehr amüsiert

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein wirklich sehr schönes Drabbeln. Ich kann mir Rodney gut vorstellen, wie er im Jumper sitzt, die Augen zu hat und ein leichter verträumter Ausdruck in seinem Gesicht steht und er dann völlig verwirrt ist, wenn man ihn in die Gegenwart zurück holt
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich denke, ist das köstlich
    Rodney glaubt/träumt durch die Lüfte zu gleiten, und dabei steht er noch im Hangar

    Danke für dieses lustige Drabble
    LG JJO

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen, wird sich Rodney gedacht haben. Jetzt muss er diesen Traum nur noch in der Realität verwirklichen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach der arme Rodney! Da konnte er so schöne, gerade Linien Fliegen - und dann stellt sich heraus, dass das alles nur in seiner Vorstellung stattgefunden hat. Dann wird er das "Wie ein Blatt im Wind schweben" wohl noch ein bisschen üben müssen!

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vielen Dank an die zahlreichen Dankedrücker und die Feedbackschreiber
    Freut mich das ich ... äh ... Rodney euch so ein schönes Gefühl vom Fliegen vermitteln konnte


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Es ist diesmal nicht die Pointe am Schluss deines Drabbles, sondern der Anfang, weshalb es mir so gut gefällt.
    Ich muss zugeben, dass mir dieses Mal das Schreiben des Anfangs auch viel mehr Spaß gemacht hat, als der Schluss, was sonst durchaus anders ist. Und hier hätte mir auch ein Doppeldrabble gut in den Kram gepasst, so musste ich doch wieder einen erheblichen Teil des Gefühls das Rodney im ersten Entwurf beim fliegen hat, wieder streichen.

    Aber eine Pointe war mir dann doch irgendwie wichtig


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ach der arme Rodney! Da konnte er so schöne, gerade Linien Fliegen - und dann stellt sich heraus, dass das alles nur in seiner Vorstellung stattgefunden hat. Dann wird er das "Wie ein Blatt im Wind schweben" wohl noch ein bisschen üben müssen!
    Ich bin mir sicher, er ist ein Naturtalent und lernt das ganze wie im Traum, oder so ähnlich *husthust*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •