Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wissenschaft ist keine Kunst

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wissenschaft ist keine Kunst

    Vielen Dank für die ganzen Punkte zum dritten Platz!

    Titel: Wissenschaft ist keine Kunst
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: irgendeine, in der O’Neill Colonel ist.

    -----------------------------------

    Sam brütete über einer komplizierten Berechnung, als ihre Bürotür aufgerissen wurde und Colonel O’Neill hereinstürmte. Der Windzug wirbelte etliche Blätter durcheinander.

    „Verflixt, Sir! Ich wollte doch nicht gestört werden!“

    „Upps. Daniel und T wollen wissen, ob das heute Abend etwas mit dem Videoabend wird?“

    „Ganz bestimmt nicht! Alles ist völlig durcheinander.“ Sie legte die Blätter zurück. „Obwohl…“ Sie runzelte die Stirn. „Wenn ich die Sequenz so aneinanderlege…“ Sie verschob die Blätter. „So könnte es gehen.“

    „Habe ich Ihr Problem gelöst?“

    „Nicht direkt.“

    „Also ja?“

    „Wahrscheinlich schon“, presste sie sich ab.

    „Cool.“ O’Neill strahlte. „Wir suchen schon mal das Video aus.“


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Tja, manchmal kann es doch einfach sein Ein bisschen Durchmischen und schwupps

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jack beim Videoabend Sam deshalb ein bisschen auf die Schippe nimmt.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine schöne kleine Momentaufnahme. Nur Sam scheint sich gar nicht so richtig zu freuen, dass Jack mal so im vorbei"winden" ihr Problem gelöst hat

    Da wäre ihr ein Abend im Labor wohl lieber gewesen als zum 25. Mal Star Wars anzuschauen (worauf es bestimmt hinausläuft ).

  5. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Jack löst unbeabsichtigt das Problem ... ja das passt sehr gut war ja auch in der Serie öfter so

    hat mir sehr gut gefallen und war meine klare Nummer eins

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Wie das ja öfters so ist, man grübelt ewig an einem Problem, und kaum schaut man es mal aus ganz anderem (durcheinandergewirbelten) Blickwinkel an, siehe da, gibt es ganz neue An- und Einsichten.
    Eine wunderschöne kleine Szene, hat mir gut gefallen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    War mein Platz 3. Denn wenn Jack schon Probleme löst, dann zufällig.
    HAt mir gut gefallen

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, manchmal ist ein gesundes Chaos die beste Strategie! Schön, wie selbstverständlich Jack seine Hilfe anbietet

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Witziges Drabble, das Jak so herein geschneit kommt und mal alles durchenander wirbelt,
    das er ihr zufälig die Lösung in die Hände spielt, scheint ihr ja nicht so ganz recht zu sein.
    Alls hätte er ihr erzählt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Ob sie jetzt den Dvd-Abend genießen kann st eie andere Frage
    Ich konnte es mir bildlich vorstellen, wie das ausgesehen haben muss.

    Danke fürs Teilen. =)

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  14. Danke sagten:


  15. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wirbelwind Jack löst mal eben Sams Wissenschaftsproblem. Kein Wunder, dass Sam nicht so begeistert davon ist.
    Aber so bekommt sie wenigstens bei einem netten DVD-Abend etwas Erholung.
    Geändert von John's Chaya (16.12.2013 um 09:50 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr für eure netten Feedbacks!!

    Und ich denke, dass Sam da sehr zwiegespalten ist. *g* Einerseits freut sich wahrscheinlich sehr, dass sie endlich eine Lösung hat. Aber dass ihr jemand diese Lösung quasi ganz nebenbei und ohne geringste Geistesanstrengung geliefert hat, das wird ihr wohl gar nicht passen.

    Und ich stimme euch zu - wahrscheinlich würde sie lieber im Labor bleiben, statt sich die x-te Wiederholung von Star Wars anzuschauen. (Falls Teal'c aussuchen durfte....)

    Danke sehr für eure netten Anmerkungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •