Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [SGP-AK 2013] Das 7. Türchen von Kris

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard [SGP-AK 2013] Das 7. Türchen von Kris

    Titel: Festliche Zierde
    Autor: Kris
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Wiederum eine spontane Idee – eines meiner Biologendrabbles, die vor Jahren mit einer Valentingeschichte ihren Anfang nahmen. Armer Doktor Parrish ...



    Doktor Parrish blickte kritisch auf den Bestand der außerweltlichen floralen Exponate, denn irgend etwas störte ganz und gar inmitten der exotischen Gewächse. Denn so recht konnte er die Gebilde nicht einordnen, die dort an feinen, bunten Bändern an den Ästen herunterbaumelten.

    Himmel, was war das?

    Gerade als er näher treten und sich den Hain aus Kübelpflanzen genauer ansehen wollte, rauschte Katie Brown heran. Der süße Duft frischgebackenen Lebkuchens, der sie umwehte, gab ihm Antwort.

    Er seufzte schicksalsergeben und ließ sie gewähren, schließlich war nur einmal im Jahr Weihnachten und Atlantis fern der Heimat mit Fichten und Tannen zum festlichen Schmücken.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Oh, da war der arme Dr. Parrish aber geschockt, als er Weihnachtsschmuck in seinen sorgsam gehüteten Pflanzen entdeckten musste. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen .
    Aber was soll Katie auch sonst schmücken, um ein wenig Weihnachtsstimmung zu erzielen?
    Schönes Drabble, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja, gegen den "schmückdrang" zu Weihnachten kann man nicht viel machen *gg*

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Er seufzte schicksalsergeben und ließ sie gewähren, schließlich war nur einmal im Jahr Weihnachten und Atlantis fern der Heimat mit Fichten und Tannen zum festlichen Schmücken.
    Das finde ich wirklich nett von Doktor Parrish - besonders nachdem wir seit gestern wissen, wie schwer es ist, in der Pegasusgalaxie einem Christbaum zu besorgen

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ist ein wirklich sehr amüsantes Drabble zur Weihnachtszeit, danke für den Vormittagsschmunzler

    Doktor Parrish kann doch ganz beruhigt sein, Weihnachten ist doch nur alle 12 Monate
    Aber möchte nicht wissen, was zu Ostern los ist

    Danke fürs Teilen
    LG JJO

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich nett von Doktor Parrish - besonders nachdem wir seit gestern wissen, wie schwer es ist, in der Pegasusgalaxie einem Christbaum zu besorgen
    Genau Von daher ist das völlig logisch, dass Katie ein anderes Exemplar gesucht und gefunden hat. Wenn auch zum Leidwesen von Dr. Parrish. Der muss eben an Weihnachten auch ein Opfer bringen. ^^

    Ein Türchen, das sofort zum Schmunzeln einlädt.

    Ach und der Schmückdrang hat mich sofort an unsere Chaya erinnert. ^^

  7. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich denke auch, dass man einmal im Jahr ein bisschen Weihnachtsschmuck an den sonst geliebten Grünzweigen erdulden kann. Schön, dass Katie es den Atlantern ein bisschen heimisch und festlich gemacht hat.

    Ein schönes und amüsantes Drabble, dass selbst zum schmücken einlädt.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haha, das bringt mich auf Ideen Ich frage mich, was meine Kollegen sagen würden, wenn ich unsere Gerätschaften schmücken sollte

  9. #9
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Haha, das bringt mich auf Ideen Ich frage mich, was meine Kollegen sagen würden, wenn ich unsere Gerätschaften schmücken sollte
    "Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden..."

  10. Danke sagten:


  11. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ach und der Schmückdrang hat mich sofort an unsere Chaya erinnert. ^^
    Da kennt mich aber jemand gut ... Ich kann Katie ja so gut verstehen. Wenn es schon keine Weihnachtsbäume gibt, muss man halt improvisieren. Ich hab dem unbändigen Drang zum Schmunzeln auch nachgeben müssen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau, wenn man schon keinen Tannenbaum hat, muss man halt nehmen was man kriegen kann *g* Es ist schließlich Weihnachten und da muss geschmückt werden Gut für Dr. Parrish, dass Katie nicht auf die Idee gekommen ist, die Pflanzen als Mistelzweige zu missbrauchen Aber das würde sie als Botanikerin wohl ihren Lieblingen auch nicht antun ^^

  13. #12
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Da der Danke-Button fehlt, kommt hier mein - Danke.

    Ich hab leider alle Beiträge für den Kalender bis jetzt verpasst und hab leider keine Zeit allen persönlich ein Feedback zu hinterlassen.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  14. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mich letztes Jahr gar nicht für die vielen netten Kommentare hier bedankt, was ich jetzt nachholen will. Letztes Jahr war ich einfach nicht in der Lage dazu, warum auch immer.

    Ein paar Jahre lang hatte ich ja mal den Tick, die lieben Botaniker durch den Kakao zu ziehen, Dr. Parrish hat ja schon so einiges durchgemacht - ob nun am Valentinstag oder zu Halloween - diesmal war Weihnachten dran. Aber immerhin ist diesmal keine Pflanze zu schaden gekommen.

    Ich freue mich jedenfalls, dass es euch so gut gefallen hat und ihr euch amüsieren konntet. Vielleicht habt ihr ja auch dieses Jahr noch einmal Spaß dran
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •