Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ablenkung

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Ablenkung

    Titel: Ablenkung
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Mein verfluchtes Drabble, mit vielen Dank an die Punktespender...



    „Wo ist der verdammte Haken?“, fluchte Sam vor sich hin und versuchte, sich auf die Berechnungen vor ihr zu konzentrieren, als das Telefon klingelte.

    „Ja“, meldete sie sich. „Ach du bist es … Nein, immer noch nicht weiter … Ablenken? … Das hört sich gut an … auf jeden Fall ... bis nachher; bei dir.“ Sie legte auf, atmete tief durch und begann von vorne.

    Als Sam später, eine Flasche Rotwein in der Hand, den Raum betrat, empfing sie warmer Kerzenschein.

    „Komm rein und mach es dir gemütlich. Ich hoffe, „Avengers“ ist okay?“, fragte Vala und grinste die Freundin verschwörerisch an.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Dein Drabble war meine Nr.1 (allerdings nur knapp, weil ich mich eigentlich gar nicht festlegen konnte)

    Ich hatte Sam richtig vor Augen wie sie in ihren Unterlagen rumwühlt, eine Berechnung nach der anderen prüft, wütend über sich selbst ist, weil sie den Fehler nicht findet.
    Dann klingelt auch noch das nervende Telefon.
    Zum Glück hat sie ein Einsehen und beschließt, Abstand vom Problem zu gewinnen.
    Schöne Momentaufnahme von Sam.
    Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass Jack die willkommene Abwechslung ist, aber mir fast gedacht, dass es jemand anderes ist.
    Aber, dass ausgerechnet Vala auf die Idee kam, Sam da rauszuholen....

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    dein Drabble war bei mir in den Punkten

    dass Sam wieder mal so vertieft in die Arbeit ist, passt sehr gut zu ihr
    zuerst hatte ich ja noch gehofft, dass Jack ist der sie ablenken will, aber zu Vala passt das auch gut

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Schönes Drabble, und wie schön, dass auch Sam sich mal von der Arbeit ablenken und wegbringen lässt.
    Ihr, die immer so vertieft in ihre wissenschaftliche Arbeit ist, tut es gut, Freunde zu haben, die sie da mal ablenken.
    Hat mir gut gefallen, auch wenn es knapp nicht in die Punkte gekommen ist bei mir.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schönes Drabbel, mit nem Mädelsabend. Und tja, warum wird Vala wohl "Avengers" ausgesucht haben Vor allem tut es Sam mal gut, etwas zu entspannen und das kann man am besten mit seinen Freunden. Ist dir wirklich gut gelungen.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich dachte auch zuerst, dass Jack die Ablenkung ist. Und war froh, dass es mal jemand ganz anderes ist (Aber damit war für mich auch klar wer die Autorin des Beitrags war ).

    Eine schöne Momentaufnahme, aber bei der großen Konkurrenz dann doch knapp an den Punkten vorbei ...

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab heute irgendwie so das Gefühl, dass Redlum und ich fast immer ähnliche Gedanken haben.
    Die ersten zwei Sätze hätte ich auch so geschrieben.
    So ein Mädelsabend ist doch auch schön, obwohl Sam bestimmt nichts gegen einen Abend mit Jack hätte.
    Und Val hätte wohl auch nichts gegen einen Abend mit Daniel.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und schon wieder eine fluchende Sam. Diesmal allerdings ohne Wurfgeschoss Wobei - die Flasche Rotwein könnte man auch gut werfen.

    Das Ende ist ja fast ein bisschen slashig. War das so beabsichtigt?

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Nummer eins! Sam, die an etwas herumbastelt, was nicht voran geht - und dann naht Ablenkung...
    Wer hätte nicht die Berechnungen gegen die Avengers DVD und eine Flasche Wein getauscht? *bg*
    (Und als 'slashig' empfinde ich es nicht, wenn die beiden zusammen DVD schauen, selbst nicht bei Kerzenschein. )

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare, die mir gezeigt haben, dass ich es immerhin geschafft habe, die Leser auf die falsche Fährte zu locken.

    @ Lil: Man könnte es vielleicht als slash lesen, aber es sollte einfach nur als netter Mädelsabend gedacht - mit ganz viel Schmachten vor dem Bildschirm... *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich jemand anderen am Telefon erwaretet habe, der Sam Ablenken will. Aber dass am Ende Vala da steht und mit Sam einen Filmabend bei Rotwein machen will, hat mich dann doh überrascht Aber da Reihe ich mich wohl hinter einer längeren Schlange ein, denn den anderen Kommentaren nach ging es nicht nur mir so ^^

  20. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    danke schön - und es freut mich, dass die Ablenkung in mehrfacher Hinsicht funktioniert hat.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •