Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonntags nie!

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Sonntags nie!

    Titel: Sonntags nie!
    Serie: SG-1
    Staffel: 6 (Okt. 2002)
    Rating: G
    Anmerkung: Ich bin vor einiger Zeit in den Weiten des Internets auf dieses Gesetz gestoßen, was mir den Anstoß für dieses Drabble gab. Leider hat es einige Logikfehler, wie ich gemerkt habe, aber so habe ich nun auch einmal die Ehre des letzten Platzes



    Sonntag war Jacks 50. Geburtstag, und er hatte sein Team nach Denver in ein neueröffnetes Steakrestaurant eingeladen.

    Da Jack gefahren war, war er noch völlig nüchtern, als sie auf der Rückfahrt in eine Routinekontrolle gerieten und die Polizisten ihm völlig überraschend eine Weiterfahrt untersagten.

    In Denver sei es verboten, sonntags ein schwarzes Auto zu fahren!

    Nun hieß es improvisieren…

    Da fiel Jack der Irish Pub ein, an dem sie gerade vorbei gefahren waren.
    Sie durften nicht nach Hause? Nun gut, dann würden sie eben bis Mitternacht noch richtig ausgiebig mit Guinness seinen Geburtstag feiern. Heim kämen sie später schon irgendwie …
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Tja da mussten sie wohl unfreiwillig bis am nächsten Tag warten, dass sie zurück fahren konnten,
    aber ich glaube nicht, dass es ihnen besonders viel ausgemacht hat noch im Irish Pub etwas zu trinken.
    Kollegen unter sich =)

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also gibt es dieses Gesetz tatsächlich
    Ich weiß dass es in Amerika jede Menge solcher unsinnigen Gesetze gibt, aber bei dem war ich mir nicht ganz sicher, ob das hier auch dazugehört.

    Bei mir leider knapp an den Punkten vorbeigerutscht - aber es war ganz knapp dran

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Die Amis und ihre komischen Gesetze . Deine Idee fand ich toll, aber irgendwas hat mir noch gefehlt... keine Ahnung was

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Idee fand ich gut - vor allem, weil das mit den Autos auch noch stimmt... witzige Kombination mit der Wirklichkeit.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Amis haben echt merkwürdige Gesetze. Interessane Idee für diese Challenge.
    Ich habe dir meinen letzten Platz übrigens gerne mal ausgeliehen, aber ich hole ihn mir bestimmt wieder.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe nicht daran gedacht, dass es ja so seltsame Gesetze wirklcih gibt, von daher habe ich das Drabble nicht wirklcih verstanden, weil ich mich gefragt habe "Wieso schwarze Autos"?

    Jetzt mit der Erklärung dazu macht das natürlcih viel mehr Sinn und die Idee gefällt mir sehr gut!

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für Eure lieben Reviews!
    Tja, die Amis haben teilweise schon verrückte Gesetze.

    John's Chaya: Ach nö, so schnell kriegst Du den nicht wieder

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging es wie Antares. Ich hatte keine Ahnung

    Sachen bzw. Gesetze gibt es Naja - die Amis halt.

    Sehr lustige Idee, auch wenn ich es nicht so ganz verstanden habe.

  17. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Immer diese merkwürdigen Gesetze, die es bei den Amis gibt.
    Und Jack und Co. haben doch eine nette Alternative gefunden, nachdem sie nun doch nicht nach Hause fahren konnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •