Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blütenpracht

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Blütenpracht

    Titel: Blütenpracht
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Pairing: keins


    Das Regierungsgebäude war von einem gepflegten Rasen umgeben. In den umrahmenden Beeten blühten prächtige Blumen in allen Farben und verströmten einen betörenden Duft.

    Kinder tollten über die Rasenfläche, kleine Grüppchen von Leuten saßen unter Bäumen und lachten und diskutierten.

    Sheppard und sein Team standen an einem der tiefen Fenster und blickten auf die Farbenpracht, die in der goldenen Nachmittagssonne den Eindruck von vollkommener Harmonie vermittelte.

    „Ihr habt einen sehr schönen Park, Präfekt“, stellte Teyla bewundernd fest.

    „Für unsere Toten nur das Beste“, bestätigte der alte Mann lächelnd und wies mit einer Handbewegung auf unzählige Stelen mit jeweils Hunderten von Namen …

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Liebe Antares,
    dein Drabble hat ne menge schwarzer Humor, gefällt mir, mein Platz 1. Wie Teyla, den Park bewundert und diese Antwort erhält. Zu göttlich die Antwort des Präfekt. "Für unsere Toten nur das Beste" XD "weg lach" Danke für das erheiternde Drabble mit schwarzen Humor, dass mich zum Lachen brachte. Super gelungenes Drabble, danke fürs Teilen.

    Lg Amy
    Geändert von Amyrillis (28.07.2013 um 13:15 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Humorig habe ich dieses Drabble allerdings nicht empfunden. Eher melancholisch schön. War mein absoluter Platz 1

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Wenn man sich doch um die Lebenden genau so besorgt kümmern würde wie um die Toten! Sehr berührendes und nachdenklich stimmendes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Humorig habe ich dieses Drabble allerdings nicht empfunden. Eher melancholisch schön.
    Es gibt halt zwei Seiten einer Medaille und die Menschen dieses Planeten haben einen tollen Weg gefunden, Tod und Leben miteinander zu verbinden.
    Vielen Dank für dieses schöne Drabble.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure tollen Feedbacks! Es freut mich, vor allem, dass das Drabble Spielraum für Interpretationen läßt!

    Ich habe es wohl auch eher unter dem melancholischen Blickwinkel gesehen - alles ist so perfekt und dann ist das für unzählige Tote, die man so erinnern muss/will (vielleicht von Wraith-Angriffen).

    Aber ich kann durchaus sehen, dass es auch schwarzer Humor sein könnte. Man denkt an eine schönen Park - und dann 'zack', ist es der Friedhof.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke beim Lesen des Drabbles!

  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich bin da Lils Meinung, auch ich fand es eher melancholisch. Ein schönes Drabble, das einen irgendwie nachdenklich stimmt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war bei mir in den Punkten, hier lag die Würze im letzten Satz und passte auch so schön. Melancholisch fand ich es eher nicht - es war guter schwarzer Humor!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und noch eine Meinung für "melancholisch" und eine für "schwarzer Humor" - das freut mich! *g*

    Vielen Dank auch euch beiden für eure netten Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •