Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiedervereint

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Wiedervereint

    Titel: Wiedervereint
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (nach Feind in Sicht)
    Rating: G
    Anmerkung: Danke für die zahlreichen Punkte und den damit verbundenen 2. Platz - ich muss zugeben, dass hat mich gerade ganz besonders erstaunt und gefreut. Vor allem deshalb, weil mir absolut nichts einfallen wollte und das eigentlich nur ein "Notdrabble" war, welches wenige Stunden vor der Deadline entstanden ist



    Zufrieden blickte sie vom Kontrollturmdach, dem höchsten Aussichtspunkt der sich ihr bot, über die Stadt. Seit Atlantis auf der Erde gelandet war, hatte sich ihr Leben verändert. Endlich war sie wieder mit ihrem „Papa“ vereint.

    Sie blickte kurz zur untergehenden Sonne, dann stürzte sie sich in die Tiefe, flog vorbei an Fenstern, Türmen und Brüstungen, begegnete einigen ihrer Brüder und Schwestern und landete schließlich auf dem Balkongeländer ihres Zuhauses, wo Papa Radek bereits mit einem Stück Brot auf sie wartete.

    Sie legte ihren Kopf in den Nacken und blickte ihn glücklich an, während ein leises „Guru guru“ ihrer Kehle entwich.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war mein Platz 1 Ich mag einfach Radek und seine Tauben.

    Wobei mich das "Papa" am Anfang sehr irritiert hatte. Bis dahin hatte ich keinen Plan, wo das hinführt.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein absoluter Favorit, das stand sofort fest. Ich finde es so niedlich, dass Radek seine Tauben wiederhat und sie füttert - und dass man vorher, dank des "Kontrollturme" noch an viel menschlichere Flieger gedacht hat.

    Sehr schön!

  5. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Radek und seine Tauben, find ich Spitze :pro : D

    war mein Platz 3 und auch mich hast du am Anfang ein klein wenig in die Irre geführt

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auch wenn es dein Drabble bei mir nur auf Platz 4 geschafft hat, war es doch herzallerliebst.
    Und "Papa Radek" hatte ich danach noch lange im "Ohr" ... *gg*

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich wusste von Anfang an, wer dieses Drabble geschrieben hat und worum es ging. Frag mich nicht wieso, war halt eine Eingebung. Gut, das die Täubchen ihren "Papa" haben - der sie so schön mit Brotkrumen verwöhnt. So gehört sich das.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand es auch klasse, dass Radek seine Tauben wieder hat. Letztens habe ich noch die Folge gesehen, wo er Sam erzählt, dass er Tauben züchtet - das passte einfach nur gut.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann möchte ich mich auch noch recht herzlich für eure Kommentare bedanken, auch wenn ich mal wieder der Letzte bin

    Freut mich, dass ich euch mit meinem Taubendrabble und "Papa Radek" erfreuen konnte

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wobei mich das "Papa" am Anfang sehr irritiert hatte. Bis dahin hatte ich keinen Plan, wo das hinführt.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    und dass man vorher, dank des "Kontrollturme" noch an viel menschlichere Flieger gedacht hat.
    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    und auch mich hast du am Anfang ein klein wenig in die Irre geführt
    Und das freut mich besonders. Drabbles zu schreiben, wo man erst ganz am Schluss versteht um was es eigentlich geht und die man mit diesem Wissen dann gleich nochmal lesen muss, schreibe ich besonders gerne. Also würde ich mal sagen: Ziel erreicht (wenn auch nicht auf ganzer Linie - Böse Chaya ).
    Ich habe sogar von meinem favorisierten Titel Vogelperspektive wieder verworfen - der wäre zwar schön Doppeldeutig gewesen, hätte aber vielleicht schon zu früh zu viel verraten ^^

  10. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen


    Und das freut mich besonders. Drabbles zu schreiben, wo man erst ganz am Schluss versteht um was es eigentlich geht und die man mit diesem Wissen dann gleich nochmal lesen muss, schreibe ich besonders gerne. Also würde ich mal sagen: Ziel erreicht (wenn auch nicht auf ganzer Linie - Böse Chaya ).
    ^^
    Hee ..., was kann ich denn dafür, dass ich noch weiß wie sehr Radek seine Täubchen liebt. Und außerdem hab' ich eine ziemlich abgedrehte Fantasie und konnte mir deshalb gleich vorstellen was du gemeint hast.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •