Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Machtlos

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch Machtlos

    Hi und guten Morgen ;D
    Das ist mein Beitrag zur Drabble- Challance "Macht".
    Ich bin total sprachlos, ämmm ich kanns immer noch nicht glauben, das mein Drabble gewonnen hat.
    Vielen Dank an alle Punkte Verteiler. Ein dieses Dankeschön, ihr habt es möglich gemacht.
    Nun viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße Amy =)

    ********************************

    Titel: Machtlos
    Serie: Stargate SG1
    Staffel: 5
    Folge: 21/22
    Rating: P6
    Genre: Trauer/Schmerz

    Machtlos

    Sam ging in Daniels Büro umher. Alles was hier herum lag erinnerte sie an ihn.
    Seine Brille, seine unzähligen Bücher, Übersetzungen antiker Texte und Artefakte.

    Liebevoll strich Sam darüber, während sie um ihren Freund und Teamkollegen trauerte.
    Er war jemand besonderes, ein wichtiger Teil ihres Lebens gewesen.

    Trauer übermahnte Sam bei all den vielen gemeinsamen schönen Erinnerungen.
    Gegen die Tränen ankämpfend fühlte Sam sich machtlos, Daniels Tod zu akzeptieren.

    Sam hätte alles in ihrer Macht stehende getan, um ihn zu retten, wenn es eine Möglichkeit
    gegeben hätte. Sam hatte ihn wie einen Bruder geliebt.

    Keiner könnte Daniels Platz je einnehmen.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein dritter Platz.

    Man kann sich sehr schön in Sams Trauer um den toten Teamkameraden hineinversetzen
    Gut dass du noch dazu geschrieben hast, zu welcher Folge das Drabble gehört, sonst hätte ich nicht gewusst welchen der zahlreichen Tode Daniels Sam gerade betrauert

  3. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    ja Daniel ist ja nicht nur einmal "gestorben", aber hier war es das erste Mal.
    Doch die Frage ist berechtigt, wie oft ist er auferstanden und wieder zurück gekommen? ;D
    Danke für deine kurze Rückmeldung.
    Lg Amy :-)

  4. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Und das war mein zweiter Platz im Voting, hinter dem Drabble von Valdan. Auch ich hätte mich, ohne den Offiziellen Hinweis auf eine Spezifische Folge, gefragt zu welcher ich das Zuordnen soll. Daniel kann sich halt nie Entscheiden bzw. bleibt nie Lange an einem Ort

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    ja Daniel ist ja nicht nur einmal "gestorben", aber hier war es das erste Mal.
    Naja, das erste Mal war eigentlich im Kinofilm und das zweite Mal in Die Macht der Weisen - aber gut, beim erstem Mal kannte Sam Daniel noch nicht und beim zweiten Mal war sie zur gleichen Zeit auch tot. Ansonsten hätte das Drabble aber z.B. auch gut zu Feuer und Wasser gepasst, auch wenn Daniel da ja eigentlich am Leben war.

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hat das Drabble auch sehr gut gefallen und es passt gut zu Sam und ihren Gefühlen für Daniel...

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Naja, das erste Mal war eigentlich im Kinofilm und das zweite Mal in Die Macht der Weisen - aber gut, beim erstem Mal kannte Sam Daniel noch nicht und beim zweiten Mal war sie zur gleichen Zeit auch tot. Ansonsten hätte das Drabble aber z.B. auch gut zu Feuer und Wasser gepasst, auch wenn Daniel da ja eigentlich am Leben war.
    Ja das stimmt, doch in der Folge, wo Daniel verstrahlt wird, ist er das erste Mal eine längere Zeit tot, d.h. eine ganze Staffel (er ist zwar aufgestiegen), aber gillt ja iffizell als tot. Doch is stimme dir zu, Daniel war schon vorher mehlmal Tot in anderen Folgen. Stimmt Feuer und Wasser, die Folge gibt es auch noch, doch die ist noch zu früh am Anfang, die Mtglieder des Teams trauern zwar, aber die Tiefe verbundenheit wird mit jeder staffel tiefer. =)

    Danke für dein Kommentar ;D

  10. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mit hat sehr gut gefallen, wie du hier Sams Trauer und ihre Machtlosigkeit geschildert hast. Da ich mich mit dem SG-1 Canon nicht so gut auskenne, hatte ich auch nicht wirklich Probleme mit der Zuordnung der Ereignisse. Ich weiß nur, dass Daniel schon ein paar Mal gestorben ist und bin eben davon ausgegangen, dass diese Szene irgendwann nach einem seiner Tode spielt.

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    ja Daniel ist schon ein paar Mal tot gewesen, aber wurde eben kurz danach wieder belebt. Doch hier ist es anders, weil Daniel hier als endgülltig tot gillt. Daher auch die Trauer von Sam und ihre hilflosigkeit nichts tun zu können. Danke für deine Rückmeldung. =)
    LG Amy =)

  13. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich kenne jetzt auch nicht wirklich die Folgen, in denen Daniel gestorben ist, aber du hast Sams Erinnerungen an ihn in berührender Weise sehr schön beschrieben.

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    das war meine Absicht, Sams Gefühle so autentisch wie möglich zu beschreiben.
    Es freut mich das sie bei dir angekommen sind und dir mein Drabble gefällt.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  16. #12
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    du hast die Gefühle von Sam sehr schön beschrieben und passt auch sehr gut zu der Folge
    war mein Platz 4

    lg Sandra

  17. Danke sagten:


  18. #13
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi Amy,
    Glückwunsch erstmal zur gewonnenen Challenge .
    Diesmal waren die Drabble alle ziemlich dicht beisammen (bei mir jedenfalls), aber ich muss zugeben, dein Drabble hat sich ein klitzekleines Stück von den anderen abgehoben und darum war es auch mein Platz EINS.
    Du hast sehr gut die Gefühle von Sam beschrieben.
    LG Angi

  19. Danke sagten:


  20. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein einfühlsames Drabble, schön geschrieben. Hat mir gut gefallen, wie du Sams Gefühle rübergebracht hast.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. Danke sagten:


  22. #15
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    danke an Helen Magnus, Angi und John's Chaya. Der Sieg war echt knapp. Angi, hätte genau so gewinnen können.
    Dir auch glückwunsch zu Platz 2. =)
    Doch freue ich mich, dass euch mein Drabble so gut gefallen hat. Ich habe lange nach gedacht, was ich zu dieser Chellange beitage und das Drabble ist daraus entstanden. Ich danke euch für eure Feedbacks.

    Lg Amy und eine schönes Restwochenende =)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  23. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war schön beschrieben. Und ich denke, dass Zwischenspiel mit Jonas hat gezeigt, dass wirklcih niemand Daniels Platz einnehmen konnte, da hat Sam schon recht.

  24. Danke sagten:


  25. #17
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jonas war ok, aber er war eben nicht Daniel. Daniel ist eben ein Orginal, den keiner ersetzen kann.

    Danke für dein Kommi.

    Lg Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •