Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Führungsqualitäten

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Führungsqualitäten

    Titel: Führungsqualitäten
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: Nach Staffel 5
    Anmerkung: Dies ist mein Beitrag zur "Macht" Drabblechallenge. Danke für die 16 Punkte und den damit erzielten Vierten Platz



    „Frauen an die Macht“

    Rodney McKay und John Sheppard standen gemeinsam vor einem Werbeplakat, welches anlässlich des Streits, ob Frauen SG-Teams anführen sollten oder nicht, aufgehängt wurde. Auslöser des Streits war, wie auch anders, eine Bemerkung, dass alle historisch wichtigen Anführer Männer waren, und Frauen dem entsprechend keine Führungsqualitäten haben können. Samantha Carter hatte daraufhin das Video, welches Rodney im ersten Jahr auf Atlantis aufnahm, verbreitet.

    Nun stand die erste Abstimmung über dieses Thema an. McKay hatte dazu ein Gegenplakat entworfen.

    „Frauen an die Macht. Macht Sauber. Macht den Haushalt. Macht das Essen. Macht bei mir einen Kurs über Führungsqualitäten.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein erster Platz


    Der letzter Satz:

    Macht bei mir einen Kurs über Führungsqualitäten.“
    hat das Drabble bei mir nach ganz vorne katapultiert - den Kurs würde ich auch gerne besuchen

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    das war witzig, vorallem weil man ganz schön an der Nase herum geführt wird. Aber was soll das für eine "Macht" sein? *lol*

    "Macht Sauber. Macht den Haushalt. Macht das Essen. Macht bei mir einen Kurs über Führungsqualitäten.“

    Gut gelungenes Drabble.

    Danke es war sehr erheiternd

    LG Amy

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dieser Kurs würde mich auch sehr interessieren...*gg* alle anderen "Mächte" sind da eher diskussionswürdig *duck*

    Vielen Dank für diesen Einblick ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Als ich dieses Drabble das erste Mal las... schrie es in mir nach einem Gegendrabble...

    Leider kam mir bis heute keine zündende Idee dafür... also belasse ich es bei einem Danke fürs Teilen. Mir hat das Lesen etc. sehr viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine klare Nummer eins Und ich war nicht parteiisch, auch wenn ich dich zu 90 % als Autor im Verdacht hatte.

    Ich muss wieder lachen, wenn ich diesen letzten Absatz lese:

    Frauen an die Macht. Macht Sauber. Macht den Haushalt. Macht das Essen. Macht bei mir einen Kurs über Führungsqualitäten
    Allerdings fürchte ich um Rodneys Gesundheit *Zur Bratpfanne schiel*

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das war mein Platz 2 und auch bei mir hast du vorallem mit dem letzten Satz gepunktet
    aber auch die Vielseitige verwendung des Wortes Macht hat mir gut gefallen

    lg Sandy

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 4.
    Aber warum weiß ich auch nicht so genau. Vermutlich, weil ich dieses "Machtzitat" schon kannte und ich es faszinierend fand, wie jemand auf die Idee kommen kann, dies für diese Drabble-Challenge zu nutzen

  16. Danke sagten:


  17. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich wusste, dass es von dir ist, falls du dich dran erinnerst, was ich letzt im Denker-Thread geschrieben habe. Es konnte nur von dir sein. Denn nur du denkst so über Frauen. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •