Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Houston - wir haben kein Problem

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Houston - wir haben kein Problem

    Titel: Houston - wir haben kein Problem
    Serie: SG1, irgendwann
    Rating: G, Crack
    Anmerkung: Kleine Unstimmigkeiten sind beabsichtigt. ^^ Vielen Dank für die Punkte bei der Glas-Challenge und Danke an die Filmemacher, deren Zitate ich hier verbraten habe.




    „Schau mir in die Augen – Kleines“, umschmeichelte ein grauäugiger Zwerg Sam.

    „Redest du mit mir? Nein danke, kein Bedarf.“

    „Offen gesagt, ist mir das gleichgültig!“ Er fummelte an seinem Gesicht und drückte ihr ein Glasauge in die Hand: "Möge die Macht mit dir sein.“ Überrascht starrte Sam auf das Ding. „Schlüpfriges Scheißerchen“ … und ließ es fallen.

    „Mein Schatz!! Was hast du getan?!“ Er raufte sich verzweifelt die Haare, drehte sich um und schrie im Davonlaufen: „Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs – ich komme wieder.“

    „Du solltest dringend nach Hause telefonieren“, kopfschüttelnd schaute Jack ihm hinterher. „Hasta la vista, baby.“
    Geändert von Liljana (11.11.2012 um 17:35 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Zitatesammlung ist beeindrucken und ich habe sie glaube ich auch fast alle erkannt, aber irgendwie war ich so gar nicht auf Crack gepolt diesmal...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard



    alle Zitate hab ich zwar nicht erkannt, aber dennoch hats mir sehr gut gefallen und war mein Platz 2

    lg Sandra

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Zitate kannte ich fast alle und sie im Drabble einzubauen, war eine klasse Idee.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe nicht alle Zitate erkannt, muss ich gestehen. Wo sind Zitat 2 und 3 her?

    Ansonsten fand ich das eine witzige Idee. *g* Und sicher auch ganz im Sinne der Macher, die haben ja auch immer gerne irgendwo geklaut, pardon, Anleihen genommen.

  7. #6
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Etliche Zitate habe ich zwar erkannt, aber ehrlich gesagt - ich habe die Zusammenstellung nicht kapiert.

    Was daran liegen mag, dass mein Sinn für Crack sicher etwas unterentwickelt ist.

  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Zitate habe ich fast alle erkannt, aber irgendwie war's mir für meinen Geschmack etwas zu viel Crack in 100 Worten.

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Dass dieses Drabble nicht jedermanns bzw. jederfraus (was für ein blödes Wort ^^) ist, hab ich mir schon gedacht. Ich hatte es auch zig Mal umgestellt/umgeschrieben. Am Anfang waren es weniger Zitate, aber irgendwann habe ich gedacht: Was soll's. Wenn schon ... denn schon. Ich glaub, ich hab für 100 Worte noch niemals soviel recherchiert wie für diese


    Und hier eine Zusammenstellung der verwendeten Zitate:

    "Houston - wir haben kein Problem" - Apollo 13 (ich habe lediglich einen Buchstaben hinzugefügt)

    "Schau mir in die Augen – Kleines" - Casablanca (allerdings heißt es im Originalzitat: Ich seh dir in die Augen, Kleines)

    „Redest du mit mir?“ - Taxi Driver

    „Offen gesagt, ist mir das gleichgültig!“ - Vom Winde verweht

    "Möge die Macht mit dir sein." – Star Wars

    "Schlüpfriges Scheißerchen" – Pretty Woman

    "Mein Schatz!!" – Herr der Ringe

    "Was hast du getan?!" – In Anlehnung an Kevin allein zu Haus (Sieh was du getan hast du kleiner Idiot)

    "Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs" – Blues Brothers

    "Ich komme wieder" - Terminator

    "Du solltest dringend nach Hause telefonieren" – E.T.

    "Hasta la vista, baby" – Terminator 2

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nett, wir haben selten Crack-Drabbles bei den Challenges.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #10
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Witzig, witzig, witzig! Gefällt mir ausnehmend gut. Und ich stelle es mit gar nicht so einfach vor, Zitate so auszuwählen und zusammenzustellen, dass das Ganze einen Sinn ergibt.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  13. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von patk Beitrag anzeigen
    Etliche Zitate habe ich zwar erkannt, aber ehrlich gesagt - ich habe die Zusammenstellung nicht kapiert.
    Da ist auch wenig Sinn dahinter - halt einfach passende Zitate gesucht und in dieses Drabble eingebaut.

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Nett, wir haben selten Crack-Drabbles bei den Challenges.
    Ja - ich brauche einfach Abwechslung beim Schreiben.

    Zitat Zitat von Herr Duck Beitrag anzeigen
    Witzig, witzig, witzig! Gefällt mir ausnehmend gut. Und ich stelle es mit gar nicht so einfach vor, Zitate so auszuwählen und zusammenzustellen, dass das Ganze einen Sinn ergibt.
    War es auch nicht - wie schon oben erwähnt: So viel hab ich noch nie recherchiert und umgebaut, dass das alles halbwegs passt.

    Danke für eure Reviews

  14. #12

    Standard

    Ich fand die Idee sehr witzig, aber mir war das ganze ein wenig over the Top. Ich habe keinen Sinn mehr erkennen können.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  15. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Aisling: Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Das war mir durchaus bewusst, dass mit diesen "sinnlosen" 100 Worten nicht jeder etwas anfangen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •