Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
Es wird nur behauptet dass Assad Giftgas einsetzt und für mich klingt dass einfach zur sehr nach den Massenvernichtungswaffen, die man im Irak nie gefunden hat.
Der Westen steckt gerade mitten in einer Wirtschaftskrise und da braucht eben neue Absatzmärkte und wenn es sich dabei um einen Bürgerkrieg handelt...
Der Verdacht liegt nahe, dass diese Beweise nur für die Öffentlichkeit produziert wurden, damit sich niemand groß gegen Waffen an Rebellen ausspricht.
Wie heißt es doch so schön: Krieg ist gut fürs Geschäft.

Und ja, ich rechne die bisherigen Toten gegen die auf, die es nach dem Sieg der Rebellen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geben wird.
Wie ich schon im letzten Beitrag erwähnte, einen Blick auf den Irak genügt, um voraus zu sehen was Syrien noch erwartet.
Dafür werden schon allein die ganzen Prediger sorgen... sowie die Al Nusra Front.

Ach ja und als Atheist bin sowohl gegen den Islam als auch gegen das Christentum.
Bis dann.

Ich sehe keine Sieg-Chancen für die Rebellen.
Waffenlieferungen hin oder her.
Assads Truppen und die Bevölkerung die sich nicht gegen ihn erhebt sind ein weit aus größerer Teil als die radikal religiösen Sunniten.
Israel macht es unbeholfen geschickt.
Sie gehen gegen jeden vor welcher zu nah an ihrer Grenze operiert.
Dabei unterscheiden sie nicht zwischen Aufständischen und Syrischen Truppen.

Und ich stimme Colonel Maybourne zu.
In einer Diktatur unter Assad waren die Minderheiten in Sicherheit und mussten nicht um ihr Leben fürchten.
Die Toten ab zuwiegen ist eine völlig legitime Maßnahme, da Washington und die Europäischen Regierungen dies auch tun.