Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stürmische Entscheidungen

  1. #1
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard Stürmische Entscheidungen

    Vielen Dank für die Punkte und den zweiten Platz. Es freut mich sehr, dass euch das Drabble gefallen hat =)


    Titel: Stürmische Entscheidungen
    Serie: SG1
    Staffel: ungebunden
    Rating: -


    Jonas, Jack und Teal’c sahen sich an und kniffen die Augen zusammen. „Klick, klack, kluck.“, riefen alle und Sam verdrehte die Augen. Das Spiel dauerte nun beinahe eine Stunde.

    „Sturm.“, sagte Jonas. – „Axt.“, erwiderte Teal’c mit einem siegessicheren Lächeln und Jack schüttelte selbstbewusst den Kopf: „Stein!“

    Alle sahen erwartungsvoll zu Sam: „Wie kann ich Schiedsrichter sein, wenn jeder Kategorien einbringt, die auf seinem Planeten üblich waren? Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ihr müsst euch einigen!“
    Sam ging aus dem Raum und knallte die Tür. Jedes Mal der gleiche Zirkus wenn es darum ging, dass einer von ihnen abwaschen sollte.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war sehr süß und hat mich zum Grinsen gebracht, nur für die Punkte hat es leider nicht gereicht.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    war auch meine Platz 2. Die Vorstellung, dass bei SG1 "Schnick, Schnack, Schnuck" gespielt wird, wenns um den Abwasch geht hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Danke dafür!

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung, dass bei SG1 "Schnick, Schnack, Schnuck" gespielt wird, wenns um den Abwasch geht hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Und außerdem musste ich dabei irgendwie an The Big Bang Theory denken, da ist dann noch ein "Spock" dabei *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war echt ein lustiger Einfall, dass alle ein anderes "Schnick, Schnack, Schnuck" spielen. Arme Sam, da möchte ich auch kein Schiedsrichter sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War auch bei mir in den Punkten, denn du hast auf schön witzige Weise rübergebracht, dass die Menschenn immer wieder mal vergessen, dass ihre Kultur nicht die einzige ist, die zählt.
    Sam befindet sich da ja in einer unangenehmen Situation, wenn sie die intergalaktische Schiedsrichterin spielen muss. Aber wenn kein Besteck und kein sauberer Teller mehr da ist, wird sich wohl wer zum Spülen breitschlagen lassen. *g*

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war meine Nummer 1. Die Idee dass das Spiel auf verschiedenen Welten bekannt ist, wenn auch in leicht abgewandelter Form und sich niemand Gedanken darüber macht, nach welchen Regeln jetzt eigentlich gespielt wird, bis es zu spät ist hat mir einfach gefallen - und die arme Sam ist die Leidtragende, die dass ganze jetzt entscheiden soll

  9. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das war auch meine Nummer 1
    ich fand die Idee mit dem Spiel einfach toll und auch gut geschrieben

    lg Sandra

  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Lach - selbst auf unserem Planeten gibt es schon verschiedene Auslegungen von dem Spiel, die Regionalbedingt unterschiedlich sind. Kein Wunder, dass sie sich nicht einigen können, wenn jeder dann noch weitere Formen von seiner Heimatwelt dazusteuert. Eine witzige Idee - hat mir gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •