Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vom Winde verweht

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Vom Winde verweht

    Titel: Vom Winde verweht
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Anmerkung: Mein Beitrag zur Drabble-Challenge "Sturm". Dankeschön für die vielen Punkte und den vierten Platz.



    Major John Sheppard rannte durch Atlantis. Die Genii waren ihm dicht auf den Fersen, wollten auch zur Erdungsstation.

    Wie hatten es die Genii geschafft, durchs Atlantis-Gate zu kommen? Was würde Kolya alles tun, um sein Ziel zu erreichen?

    Er beeilte sich - hoffte, vor den Genii an der Erdungsstation einzutreffen. Der Lebenszeichendetektor zeigte ihm, wo sie sich aufhielten.

    Würde Kolya Elisabeth und Rodney am Leben lassen? Was passierte, wenn die Erdungsstation nicht rechtzeitig gekappt wurde?

    John rannte, um das Leben seiner Leute zu retten. Nicht ahnend, dass Kolya gleich eine Waffe auf Elisabeth richten würde.

    Der Sturm blies ihm ins Gesicht ...
    Geändert von John's Chaya (15.09.2012 um 13:47 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Dein Drabble war mein Favorit. Es hat mir von der Stimmung her sehr gut gefallen, weil es einfach die Folge wieder ins Gedächtnis gerufen und seine Verzweifung so schön hervorgehoben hat!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist wirklich die Szene, die ich sofort mit Sturm in Verbindung brachte. Sehr schön geschrieben.

    Allerdings hat mich die Aufteilung der letzten beiden Absätze etwas gestört. Andersrum hätte mir persönlich es noch besser gefallen.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    an die Szene hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber du hast sie mir mit deinem Drabble wieder super ins Gedächtnis gerufen ... sehr schön wie du Johns situation beschrieben hast

    lg Sandra

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Das war meine Nr. 1...

    Einfach gut geschrieben.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Kris Dankeschön für dein schönes Feedback und dass es dein Favorit war. Es freut mich sehr, dass dir mein Drabble so gut gefallen hat. Beim Schreiben hatte ich diese Szene immer vor den Augen.

    @ Liljana Dankeschön für dein nettes, ehrliches Feedback. Als ich das Thema Sturm las, musste ich gleich an diese Szene denken. Und ja, hätte man machen können ...

    @Helen Dankeschön für dein liebes Feedback. Es freut mich sehr, dass ich dein Gedächtnis wieder auffrischen konnte.

    @Evaine
    Wow, Dankeschön für dein so positives Feedback. Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat und deine Nr. 1 war.
    Geändert von John's Chaya (15.09.2012 um 20:25 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist schön geschrieben und auch die Folge, an die ich bei "Sturm" sofort denken würde.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares Dankeschön für dein nettes Feedback! An die Folge hat wohl fast jeder bei dem Thema "Sturm" gedacht.

    @skydiver Dankeschön fürs Danke drücken.
    Geändert von John's Chaya (16.09.2012 um 22:49 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Coole und sehr passende Beschreibung der Szene und das Setting ist perfekt *Daumen hoch*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. Danke sagten:


  17. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Valdan So viel Lob. Dankeschön für dein tolles Feedback.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na da hast du dir aber die stürmischste Folge ausgesucht - sehr passend
    Nur für die Punkte hat's leider nicht ganz gereicht, vielleicht das nächste Mal wieder

  19. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Redlum Dankeschön für dein nettes Feedback. An diese Folge dachte ich bei dem Thema zuerst.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #13
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Tolles Drabble! Ich hatte die Folge sofort wieder vor Augen. Besonders der letzte Satz hat mich völlig in den Bann gezogen, absolut klasse!

  21. Danke sagten:


  22. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Sam&Jack Vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Weist du eigentlich, dass wir beide eigentlich wieder den selben Gedanken hatten?
    Ich wollte Anfangs auch zu der Folge etwas schreiben, allerdings habe ich mich dann doch noch mal umentschieden. Wir sind schon zwei.

    Mir gefällt gut wie du die Szene eingefangen und beschrieben hast. Das ist dir gut gelungen.

  24. Danke sagten:


  25. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Dr. B Dankeschön für dein schönes Feedback und fürs Danke drücken! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Echt witzig, dass wir mal wieder denselben Einfall hatten, da hast du recht.
    Alles Gute für dein RL und ich hoffe, es lässt dir bald wieder Zeit fürs uns und das Forum.
    Geändert von John's Chaya (26.09.2012 um 21:46 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •