Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wettschulden sind Ehrenschulden

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Wettschulden sind Ehrenschulden

    Titel: Wettschulden sind Ehrenschulden
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Raiting: G
    Anmerkungen: Vielen Dank für die Punkte Und vielen Dank an Mav, der mich mit seiner PN auf den Titel gebracht hat


    Er konnte es nicht glauben, dass er die Wette verloren hatte. Dabei war er sich so sicher gewesen, dass ein Lieutenant Colonel John Sheppard ihn niemals im Kopfrechnen würde schlagen können.
    Und doch war es dazu gekommen. Zuerst sah alles danach aus, als würde Rodney knapp gewinnen. Bei der letzten Aufgabe aber, schaffte John es einen Gleichstand zu erzielen und im darauffolgenden Stechen den Sieg einzustreichen.

    Das hatte er nun wieder davon, dass er sich im hitzigen Wortgefecht dazu bereit erklärt hatte, im einen Wettstreit auszutragen, wer der Bessere war.
    Rodney war überzeugt davon, haushoch gewinnen zu können. Er hatte sich sogar bereits einen Wetteinsatz für den Soldaten ausgedacht. Im Falle eines Sieges für Rodney, hätte John ihm seinen gesamten geheimen Schokoladenvorrat überlassen müssen.

    Nun stand er hier, hatte die letzten Wochen fast nichts anderes getan, als für diesen Augenblick zu üben. Auch wenn es nur eine Einlösung von Wettschulden war, wollte er sich schließlich nicht blamieren.
    Rodney atmete durch, nahm Anlauf, stolperte kurz vor dem Absprung, strauchelte, erhob sich mehr schlecht als Recht in die Luft – und landete letztendlich Kopfüber im Sand.

    Er war unglaublich froh, mit niemanden gewettet zu haben, bei den Atlantischen Spielen im Weitsprung zu gewinnen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe da doch ganz gut vor mich hingegrinst und mich köstlich amüsiert. Ja, wozu die olympischen Spiele doch gut sind
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja - gut, dass diese Erkenntnis früh genug kommt.
    Das Rodney aber alles daran setzt, gut abzuschneiden, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn es "nur" um eine Wetteinlösung geht.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Rodney gibt immer sein bestes, auch wenn es doch eine Bruchlandung wird.
    Ja ich kann mir gut vorstellen, dass er heimlich dafür trainiert hat. Olympia hat dich offensichtlich etwas inspiriert.

  6. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    noch ein Drabble, dass mit Olympia zu tun hat
    tja so ist Rodney ist sich immer des Sieges sicher Der Wetteinsatz war toll und die Vorstellung wir Rodney kopfüber im Sand landet

    lg Sandra

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Tja, man sollte John doch niemals unterschätzen. Den Fehler macht Rodney öfter, dabei sollte er doch längst gemerkt haben, dass John ihm, in vielen Dingen, ein ebenbürtiger Partner ist. Tja, jetzt muss er halt den Kopf in den Sand stecken. Lustiges Drabble, hat mir auch gut gefallen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieso glaubt Rodney er könnte gegen John im Weitsprung gewinnen? Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden.
    Ansonsten fand ich es aber sehr nachvollziehbar, dass Rodney, eine verlorene Kopfrechenrunde sofort wieder mit einem Wettbewerb beantwortet.

  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach herrje - da hab ich doch glatt dein Drabble übersehen.

    Olympia und Stargate - eigentlich eine unmögliche Kombination. Aber du und Val - ihr habt das recht geschickt gelöst.

    @Antares:
    Wieso glaubt Rodney er könnte gegen John im Weitsprung gewinnen? Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden
    Rodneys Ego lässt doch gar keinen anderen Glauben zu Ich bin eher der Meinung, dass dieser Satz

    Nun stand er hier, hatte die letzten Wochen fast nichts anderes getan, als für diesen Augenblick zu üben
    nicht so ganz passt. Rodney hätte sich bestimmt einfach darauf verlassen, dass er eben sowieso gewinnt.

    Egal - jedenfalls war es ein schöner, lustiger Einfall. Danke, Saffier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •