Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mr. Sandman

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Mr. Sandman

    Titel: Mr. Sandman
    Serie: SG-A
    Staffel: Nach der Fünften

    Anmerkung: Mein Beitrag zur Doppeldrabble-Challenge "Sand". Dankeschön für die vielen Punkte und den vierten Platz!



    "Sand - so viel Sand - hört das denn nie auf?", stöhnte Col. Sheppard.

    John kämpfte gegen die Sanduhr, es gab kein entkommen, sie zog ihn immer tiefer in sich hinein. Er schlug gegen das Uhrenglas, konnte es aber nicht zerbrechen - er war gefangen.

    Überall Sand - keinen tropfen Wasser mehr - Atlantis - er, steckte im Wüstensand fest!

    In seinen Ohren summte es - was war das, ein Lied? Da hörte er es: "Mr. Sandman, bring me a dream ...!" - "Nicht auch noch ein Ohrwurm! Genügt es denn nicht, dass überall an und in mir Sand ist, muss er auch noch in meinen Gedanken herumspuken?", fluchte John, verzweifelt gegen die Sandmassen kämpfend.

    Da hörte er eine vertraute Stimme, die ihn aus seinen Träumen riss: "John, aufwachen, gleich gibt es die Sonneneruption und dann müssen Sie durchs Gate, sonst ist es zu spät!", rief diese Stimme.

    John blinzelte und sah Rodneys Hologramm vor sich - hatte er ein Deja vu?

    "John, aufwachen, sofort!", drang da eine ärgerliche Stimme in seine Gedanken. Die klang zu real, war unverkennbar Rodney.

    "Man, da hat man schon mal Urlaub und verbringt ihn am Strand und Sie verschlafen den ganzen Tag!"

    Das Radio nebenan spielte: "Mr. Sandman, bring me a dream ...!"



    Hier kommt der ganze Songtext, für alle, die gerne auch einen Ohrwurm hätten :
    Spoiler 

    Bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam (2x)

    Mr. Sandman bring me a dream make him the cutest that I've ever seen
    give him two lips like roses and clover
    then tell him that his lonesome nights are over
    sandman I'm so alone don't have nobody to call my own
    please turn on your magic beam Mr. Sandman bring me a dream

    Bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam (2x)

    Mr. Sandman bring me a dream make him the cutest that I've ever seen
    give him the word that I'm not a rover
    then tell him that his lonesome nights are over
    sandman I'm so alone don't have nobody to call my own
    please turn on your magic beam Mr. Sandman bring me a dream

    Bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam (2x)

    Mr. Sandman (Yes?) bring us a dream
    give him a pair of eyes with a come-hither gleam
    give him a lonely heart like Pagliacci and lots of wavy hair like Liberace
    Mr. Sandman someone to hold would be so peachy before we're too old
    so please turn on your magic beam Mr. Sandman bring us
    please please please Mr. Sandman bring us a dream

    Bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam bam


    (Quelle: http://www.magistrix.de/lyrics/Chord...man-76026.html)

    http://www.youtube.com/watch?v=oNuX7bs2qAM
    Geändert von John's Chaya (19.08.2012 um 00:57 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Es war zwar nicht in meiner Wertung
    aber dennoch hat es mir sehr gut Gefallen weil es Zeigt das nicht der Ort wichtig ist sondern das man die Zeit mit freunden/Familie verbringt
    Klasse Doppel-Drabbel
    Lg Takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In meiner Wertung warst du sogar noch einen Platz höher. *g* Ich fand es sehr nett, wie sich John durch verschiedene "Realitäten" kämpfen muss, die alle irgendwie mit Sand zu tun haben, bis er dann endlich wach ist.
    Und ein Ohrwurm ist eine gemeine Sache!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr schönes Doppeldrabble.

    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es Dein bisher bestes ist. Die Idee mit den mehrfachen (Alp-)Träumen ist echt gut und Du hast sie wirklich toll umgesetzt. Dickes Lob!
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein schönes Drabble zu einer Szene, die ich beim Thema Sand gar nicht auf der Liste hatte. Ist wirklich sehr gut geworden und hat mir auch einen von den nciht zu vermeidenden Ohrwürmern beschert.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das Drabble hat mir auch sehr gut gefallen, es war bei mir auch in den Punkten ... na ja und der Ohrwurm inklusive
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Herrlich - erinnerst du dich an die Freundschaft-Drabble-Challenge?
    Wir hatten beide unabhängig voneinader eine ähnliche Idee und nur unterschiedlich umgesetzt und jetzt ist es wieder annähernd geschehen. Tja "The last Man" hat wohl uns beiden gut als Folge gefallen, da sie in unser beider sandigen Drabbles drin vor kommt. - Deine Umsetzung ist dir gut gelungen.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das war mein Platz 4 und ja ich hatte auch nen Ohrwurm nachher...
    war schön umgesetzt das Drabble

    lg Sandra

  15. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Mav, Evaine, Takaia und Zeson Vielen Dank fürs Danke drücken!

    @Antares, Val, Kris, Dr.B und Sandra

    Dankeschön für eure tollen Feedbacks!!! *grins* Und weiterhin viel Spaß mit dem Ohrwurm, wobei ich zugeben muss - seit dem Schreiben habe ich ihn ständig im Ohr!

    @Zeson Ein großes, liebes Dankeschön für dein tolles Feedback und für dein Lob! Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Mit einem ärgerlichen, schimpfenden Rodney möchte ich auch keinen Urlaubstag am Strand verbringen. Das wäre echt ein Alptraum! Ganz zu schweigen von den anderen Alpträumen ...

    @Takaia Dankeschön für dein Feedback, obwohl ich zugeben muss - ich habe es nicht verstanden.


    Der *Danke-Button* ist mal wieder verschwunden ...
    Geändert von John's Chaya (19.08.2012 um 15:02 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dass es ein Traum ist, war mir natürlich sofort klar Die Beschreibung bis zum Ende fand ich einfach eine klasse Idee und toll geschrieben.

  17. Danke sagten:


  18. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil
    Dankeschön für dein tolles Feedback!


    @Skydiver
    Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (29.08.2012 um 21:49 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •