Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ein unvergesslicher Abend

  1. #1
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard Ein unvergesslicher Abend

    Titel: Ein unvergesslicher Abend
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 (Familienbande 10.18)
    Anmerkung: Nachdem ich schon froh war, dass mir überhaupt was eingefallen ist, freu ich mich dass ich dafür 6 Punkte bekommen hab

    Er hätte wissen müssen, dass es bei den angeblich so teuren Karten einen unangenehmen Nebeneffekt gab, hatte er diese doch von jemanden, der es mit der Wahrheit nicht so genau nahm, doch jetzt war es zu spät. Nun saß er hier und bereute es die Karten angenommen zu haben. Verzweifelt vergrub er seinen Kopf in den Armen und versuchte ein bestimmtes Wort, das hier jede Sekunde fiel, nicht zu hören. Eines war ihm dabei klar, selbst wenn der Abend nach einigen Stunden vorbei war, er würde ihn sicher nicht so schnell vergessen können … vielleicht sollte er einmal das Galaraner-Erinnerungsgerät ausprobieren …


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    5 der Punkte sind von mir.

    Denn das war mein Topfavorit! Ich fand es so genial, dass du an die Stelle gedacht hast, an der Teal'c sich die Vagina-Monologe anhören muss. Und die Idee, dass er sich das Erinnerungsgerät ausleihen will, um diesen Ausflug in die irdischen Schauspielkünste wieder loszuwerden, gefällt mir sehr gut.

    Eine ganz gekonnte Umsetzung für das Wort "Wahrheit".

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Drabble fand ich auch klasse, weil ich dabei dieses Bild vor Augen hatte, wie Teal'c immer weiter in seinem Stuhl zusammen sinkt. Jetzt weiss ich auch endlich, was ihm dabei durch den Kopf gegangen ist.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Danke für die kleine Zeitreise! Ich konnte Teal´c richtig vor mir sehen, wie er da, schick im Anzug und schwarzer Mütze, zwischen den ganzen Frauen saß, der arme Kerl. Klasse Drabble! Das muss für ihn echt befremdlich gewesen sein, kein Wunder, dass er lieber seine Erinnerungen daran löschen will.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich schließe mich Chaya mal an - armer Teal'c *grins*.

    Und tolles Drabble Sandy

    LG JJO

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand das Drabble zwar gut und flüssig geschrieben, aber da ich so gar keine Erinnerung mehr an die Episode hatte, auf die es sich bezieht, bin ich tatsächlich komplett auf dem Schlauch gestanden und wusste nicht einmal um wen es hier geht, geschweige denn um welche Situation. Leider.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mir ging's wie Sinaida.
    Ich hab die Folge nur eineinziges Mal gesehen, zusammen mit Ba'al letztes Gefecht und Endlosigkeit. Und bis auf Endlosigkeit (die ich mir zwischenzeitlich noch 2-3x angeschaut habe) ist mir davon nicht besonders viel im Gedächtnis geblieben.

    Ich wusste also weder über wen das Drabble geht, noch wo derjenige gerade sitzt oder welches Wort da immer wieder fällt - Das einzige was ich mir zusammengereimt habe war dass die Karten von Vala sind

    Aber stimmt - der Schreibstil war toll

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich reihe mich mal ein in die Schar der Gedächtnislosen. Ich habe ja null Erinnerung - obwohl ich die letzten beiden Staffeln von SG-1 komplett gesehen habe.

    Wirklich schade, denn sonst hätte das Drabble bei mir bestimmt besser 'funktioniert'. Ich muss mir die Szene unbedingt noch einmal ansehen.

  9. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment genau wie einige andere nicht wusste, um wen es bei dem Drabble überhaupt geht und da Karten von Vala bekommen hat. Erst als ich dann im Episodenguide nachgelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen und ab da passte das Drabble dann auch wirklich sehr gut

  10. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da ich die Folge erst letztens gesehen habe konnte ich mich richtig gut in Teal'c hineinversetzen.
    Der arme Kerl, macht sich so chic und freut sich auf den Abend und dann kommt sowas

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ja das war eine Szene für sich und überaus verständlich, dass es diese Erinnerung los werden will.

  12. #12
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Danke Chaya und JJO fürs Danke sagen

    Danke allen Feedback-Schreibern

    @ Antares: danke für die 5 Punkte es freut mich, dass dir das Drabble so gut gefallen hat

    @ Valdan, Chaya, JJO, Sam und Jack: danke für euer liebes Feedback, schön dass ihr euch das so gut vorstellen konntet

    @ alle die sich nicht erinnern können: ich hab schon damit gerechnet, dass sich einige nicht daran erinnern können, auch wenn mir die Szene seit ich sie das erste Mal gesehen hab nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist

    @Redlum: die Karten sind von Valas Vater dass es um Teal'c geht, dürfte inzwischen klar sein und das Wort das immer fällt ist Vagina

    @ Lil: die Szene schon nochmal gesehen?

    @ Saffier: tolle Idee im Episodenguide nach zu lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •