Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blick in die Sterne

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Blick in die Sterne

    Titel: Blick in die Sterne
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1 (Children of the Gods)
    Anmerkung: Mein "Wahrheits-Drabble". Vielen Dank für die Punkte.



    Jack saß auf der eigens dafür gebauten Plattform vor seinem Teleskop.

    Er suchte den mit Sternen übersäten Nachthimmel ab.

    'Was hatten sie gesagt? Wie weit entfernt war Abydos? Wahrscheinlich zu weit weg, um es von hier sehen zu können.'

    Er dachte an Daniel.
    Erfüllt vom Willen zu forschen - und dem Drang zu Kasufs Tochter, wie er grinsend hinzufügte - suchte Jackson die Wahrheit dort draußen. Jack drückte ihm die Daumen und hoffte, dass Daniel erfolgreich gewesen war.

    Er hörte das Auto nicht und merkte daher erst, dass er Besuch bekam, als Major Samuels die letzte Sprosse der Leiter erklomm.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hat mir gefallen und ich gehe auch mal davon aus, dass man Abydos mit einem handelsüblichen Teleskop wohl eher nicht sehen kann *gg*

    Er hörte das Auto nicht und merkte daher erst, dass er Besuch bekam, als Major Samuels die letzte Sprosse der Leiter erklomm.
    ... und damit sein Leben für die nächsten Jahre ziemlich verändern würde

    Eine schöne Momentaufnahme aus der Pilotfolge

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ein wunderschönes Drabble, das mir eine tolle Zeitreise bescherte. Denn die erste Staffel von SG-1, habe ich lange nicht mehr gesehen. Es war sehr schön dort und ich muss echt endlich mal wieder mehr mit SG-1 durchs Gate.
    Ich sah die Szene die ganze Zeit vor meinem inneren Auge, klasse Drabble!!!
    Geändert von John's Chaya (22.07.2012 um 13:26 Uhr) Grund: ein "n" zuviel :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist sehr nett - und du hast genau den Moment eingefangen, an dem sich Jacks Leben von Grund auf ändern wird, selbst wenn er es in dem Moment noch nicht weiß.

    Eine sehr scöne Momentaufnahme aus der ersten Staffel!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    passt gut zur der Szene und beschreibt super Jacks Gefühle - hat mir gefallen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen! Eine schöne Atmosphäre, sowohl dieses Bild von Jack unter dem Sternenhimmel, als auch diese 'Der Leser weiß etwas, was der Protagonist noch nicht weiß'-Stimmung. Richtig gut geworden.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin mir auch sicher, dass man Abydos mit Jacks Teleskop definitiv nicht sieht ^^

    Diesen besonderen Anfang der Serie hast du wirklich wunderschön beschrieben.

    Jack drückte ihm die Daumen und hoffte, dass Daniel erfolgreich gewesen war.
    Da muss er ja nicht mehr lange warten, bis er Gewissheit bekommt

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure netten FBs, die mir gezeigt haben, dass ich anscheinend genau das 'rüber kam, was ich vor Augen hatte, als ich es geschrieben habe.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine wirklich tolle Beschreibung, wie Jack da mit seinem Teleskop sitzt und versucht Abydoss zu finden und dabei an Daniel denkt. Und da ich es mir so schön bildlich darstellen konnte, war auch dieses Drabble bei mir in den Punkten!

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Saffier: Danke schön *artig einen Knicks mache* - freut mich, dass auch du Jack so wieder erkannt hast.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #11
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eine wirklich schöne Beschreibung der ganzen Szenerie und dadurch ist man gleich wieder im Geschehen der 1. Staffel drin
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Zurück zum Anfang

    Was dir gelungen ist - es ist eine schöne Momentaufnahme davon wie die Serie begann und was wohl Jack gedacht haben könnte.

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •