Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SG-1] Schatzsuche (FF-Challenge)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SG-1] Schatzsuche (FF-Challenge)

    Dies ist mein Beitrag für die FF-Challenge "Schatzsuche". Ich habe es tatsächlich so ganz knapp geschafft, alle geforderten Begriffe untertzubringen. *g*

    -------------------------------------------------------------------------------

    Titel: Schatzsuche
    Autor: Antares
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Pairing: Das steht im Spoiler, weil es zu viel vom Ende der Story vorwegnimmt. Aber wer selbst bei Rating „G“ meint, es vorher wissen zu müssen, muss wohl in den Spoiler schauen. *g*
    Spoiler 
    (Jack/Daniel, Sam/Teal’c)

    Wörter: 1300
    Beta: Besten Dank an Valdan!

    -----------------------------------------------

    „Carter, zeigen Sie noch mal die Landkarte her.“ Auffordernd streckte Jack seine Hand aus.
    Sam reichte das hellbraun-beige Papier, auf dem sich viele seltsame Zeichen befanden, dem Colonel.
    „Wir sind an dieser Kreuzung hier. Glaube ich wenigstens.“ Sie zuckte entschuldigend mit den Schultern.
    „Sie halten das Ding doch falsch rum“, beschwerte O’Neill sich und drehte das Blatt um einhundertachtzig Grad.
    „Nein, Sir.“ Sam schüttelte energisch den Kopf.

    „Sam hat recht, wenn das hier die Berge sein sollen.“ Daniel tippte auf etwas, das man entweder als ‚W’ betrachten konnte, so wie Jack die Karte hielt, oder als zwei Bergspitzen, was bisher der Konsens gewesen war. „Dann ist das hier der Fluss vor dem wir stehen. Wir können also dort rechts, durch den Wald zum Tempel der Aphrodite gehen, oder…“

    „Oder wir gehen geradeaus weiter“, unterbrach Sam ihren Kollegen. „Das ist viel kürzer schließlich haben wir nicht mehr viel Munition.“

    „Aber im Tempel der Aphrodite könnten wir wichtige Hinweise auf die Goa’uld Festung bekommen in der der Schatz liegt und vielleicht eine andere Möglichkeit finden, als uns den Weg freizuschießen. Das sollte doch immer die letzte Option sein.“
    „Ich stimme Daniel Jackson zu“, mischte sich Teal’c ein. „Wenn wir einen Geheimzugang finden, haben wir bessere Chancen, da die Jaffa uns zahlenmäßig weit überlegen sind.“

    „Wenn, wenn, wenn …“ Carter nahm Jack wieder die Karte aus der Hand. „In dem Dorf, für das wir extra wegen Daniel einen Umweg gemacht haben, war auch nichts zu finden. Ein paar freilaufende Tiere, Hühner, Enten …“
    „Die ein sehr sättigendes Abendessen ergeben haben“, bemerkte der Jaffa, „und gut für unsere Lebensenergie waren.“

    „Ja, das schon, aber es hat uns in unserer eigentlichen Suche nicht weiter gebracht“, ließ sich Carter nicht beirren. „Sir, hier über die Brücke und dann können wir uns immer noch von links durch den Wald anschleichen.“ Auffordernd schaute sie den Colonel an.

    Jack ließ sich alle Optionen durch den Kopf gehen. „In Ordnung. Gehen Sie vor, Major. Teal’c, du übernimmst unsere Rückendeckung“, entschied der Colonel.
    „Aber …“
    „Nein, Daniel. Sollte Carters Plan scheitern, dann gehen wir zu deinem Tempel.“

    Major Carter marschierte schnurstracks auf die Brücke zu, machte zwei, drei, vier Schritte, alles sah gut aus, und dann … krachte die Holzplanke auf der sie gerade stand unter ihr durch.
    „Oh verflucht! Das ist doch wohl nicht wahr!“
    Mit Mühe und Not konnte sie sich an dem Handlauf aus Hanf festhalten. Jetzt war sie darauf angewiesen, dass ihre Kameraden sie retteten. Alleine kam Sam hier nicht wieder heraus.

    „Okay, Bestandsaufnahme. Was hast du noch, Teal’c?“ fragte O’Neill den Jaffa.
    Tea’c schaute nach. „Nicht viel, ein bisschen Wasser, Schokolade, C4, Gold und eine Flasche mit Medizin.“
    „Daniel?“
    „Wasser, das GDO, eine Zat, zwei alte Bücher und diverse Energieriegel. Aber du hast doch noch drei Seile, damit sollten wir Sam retten können.“
    „Aber dann sind die Seile alle aufgebraucht“, maulte Jack.
    „Kann man nicht ändern.“ Daniel zuckte die Schultern.

    „Ähm … Leute, könntet ihr mal zu einer Entscheidung kommen? Sir, wenn Sie noch Seile haben, wäre jetzt wohl eine gute Gelegenheit sie einzusetzen“, drängte Sam, nicht gerade glücklich, dass sie den Colonel extra darauf hinweisen musste.
    „Und wenn wir sie später für die Goa’uld-Festung brauchen?“
    „Wenn ich draußen bin, Sir, werden wie die Goa’uld-Festung sowieso nicht einnehmen können.“ Ihr Ton war noch eine Spur schärfer geworden.


    „Sam hat recht, Jack. Jetzt rück’ schon die drei Karten raus, damit sie endlich noch mal würfeln kann. Ich war ja sowieso dafür, zum Tempel zu gehen, aber auf mich hört ja keiner.“

    Jack nahm seine drei Seil-Karten und legte sie grummelnd in den Karton der „Schatzsuche“ zurück.

    Das Spiel war der Hit des Sommers. Es war ein Gemisch aus Quiz, Würfel-, Strategie- und Kartenspiel, das man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen konnte.

    Im SGC war es aber erst richtig zum durchschlagenden Erfolg geworden, als Dr. Lee die Stargate-Erweiterung dazu herausgebracht hatte. Jetzt konnte man gegen Goa’uld kämpfen, hatte Stargates zur Verfügung, um sich über das Spielfeld zu bewegen, konnte Zats und C4 statt lächerlicher Pfeile und Schwerter einsetzen. Und man konnte, wenn man alle drei Hammond-Karten auf einmal in der Hand hatte, sogar die Prometheus anfordern, um das gesamte Team an jeden beliebigen Ort auf dem Spielfeld zu bewegen. Die Frage-Kärtchen, mit denen man Lebens- und Geschicklichkeitspunkte sammelte, wollten nicht mehr wissen, wie der erste Präsident geheißen hatte, sondern was SG-4 auf PX5 765 entdeckt hatte.

    Jack, Daniel, Teal’c und Sam spielten schon seit zwei Abenden und es sah so aus, als sollte es noch einen dritten geben, denn Jack schaute auf seine Armbanduhr und schlug vor: „Es ist schon spät, sollen wir jetzt, da wir Carter gerettet haben, morgen weiterspielen?“

    Carter nickte sofort. „Abgemacht. Ich bringe Teal’c nach Hause.“
    „Ich helfe Jack noch beim Aufräumen“, meinte Daniel prompt.

    Sam und Teal’c verabschiedeten sich und Jack und Daniel räumten die gebrauchten Gläser in die Küche.

    Noch in der Küche zog Jack Daniel in seine Arme. „Wenn du noch eifriger verkündest, dass du mir helfen willst vier Gläser in die Spülmaschine zu stellen, werden sie noch misstrauisch.“ Er zog mit einer Hand Daniels Brille von dessen Nase und legte sie auf die Arbeitsplatte hinter sich.

    „Tut mir leid, Jack. Aber du hast es doch darauf angelegt. Noch ein Zentimeter mehr und du hättest auf meinem Schoß gesessen, so nah warst du auf dem Sofa schon an mich herangerückt.“ Daniel grinste und begann Jacks Hemd aufzuköpfen. Es war, als hätte Jack austesten wollen, wie weit er noch gehen konnte, ohne erwischt zu werden.

    „Unsinn.“ Jack beugte sich vor und hauchte einen flüchtigen Kuss auf Daniels Lippen. „Hast du Carter die beiden Punkte bei der Kanzlerin von Tollana geschenkt, weil sie so weit im Hintertreffen lag?“
    „Nein, du verrückter Kerl, das war deine Hand auf meinem Oberschenkel! Ich dachte, ich sehe, oder besser gesagt ‚fühle’ nicht richtig.“ Daniel schlug Jack seine Hand gegen die Brust. „Ich konnte fast nicht mehr atmen, geschweige denn, die Fragen beantworten!“

    Jack lachte selbstgefällig. Er liebte es zu wissen, welche Wirkung er auf Daniel hatte.

    „Das ist nicht witzig! Irgendwann kommen sie uns auf die Schliche.“ Daniel lehnte seine Stirn gegen Jacks und schlang seine Arme um Jacks Nacken.
    „Mach dir keine Sorgen, dafür ist Carter zu sehr im Spiel drin. Ich kenne niemanden, der ein Gesellschaftsspiel ernster nimmt als sie.“
    „Dein Wort in Gottes Ohr.“ Nicht ganz überzeugt zog Daniel Jack noch etwas fester an sich heran und küsste ihn.
    Jack erwiderte den Kuss voller Enthusiasmus.


    Im selben Moment schloss Sam die Haustür auf und knipste das Licht in der Diele an. Teal’c folgte ihr ins Haus.

    „Das war ein aufschlussreicher Abend“, stellte Teal’s fest.
    „Ja, ich hätte nicht gedacht, dass Daniel so unaufmerksam spielt.“ Sie warf ihre Schlüssel auf den Schuhschrank.
    „Das war O’Neills Hand auf seinem Oberschenkel zu verdanken“, erklärte der Jaffa.
    „Oh. Das habe ich von dort, wo ich saß, nicht gesehen. Aber das erklärt natürlich Einiges.“

    Sie trat auf Teal’c zu und zog ihm den Hut, der sein goldenes Tattoo verbarg, vom Kopf und ließ ihre Hand einen Moment an seiner Wange ruhen.

    „Vielleicht sollten wir die beiden morgen dazu bringen, alle Karten auf den Tisch zu legen, und damit meine ich jetzt nicht nur das Spiel.“
    „Ja. Wie ihr Tau’ri sagt: O’Neill und Daniel Jackson müssen die Hosen herunterlassen“, erklärte Teal’c ernst.
    Sam verzog das Gesicht: „Uhh. Das Bild habe ich jetzt nicht gebraucht.“ Sie zog Teal’c lachend mit sich ins Schlafzimmer.

    „Die beiden werden wünschen, sie hätten mit uns niemals ‚Schatzsuche’ gespielt.“

    Oder sie würden froh sein, dem Versteckspiel ein Ende bereiten zu können, so viele kaum zu übersehende Signale wie sie beide ausgesandt hatten – aber den Gedanken behielt der Jaffa für sich.
    „In der Tat“, stimmte er ihr stattdessen zu, bevor er sie in seine Arme nahm. „Man weiß vorher nie, was man am Ende einer Schatzsuche findet.“


    ---------ENDE---------

    ©Antares, Juni 2012
    Geändert von Redlum49 (30.06.2012 um 11:04 Uhr)


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Die Schatzsuche als Spiel - sehr interessante und lustige Umsetzung des Themas

    die Wörter hast du auch gut mit eingebaut

    Enten als sättingendes Abendessen

    das ende war echt super, Daniel und Jack wollens geheimhalten, dabei wissen Sam und Teal'c eh schon alles und Teal'c ist einfach ein guter Beobachter

    Danke für deinen schönen Challenge-Beitrag

    lg Sandra

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin ja ein absoluter Spoiler-Fetischist
    Deshalb Danke für den Text vor dem Spoiler beim Pairing - ohne den hätte ich den Spoiler wohl ohne groß nachzudenken geöffnet, aber so konnte ich mich dann doch zurückhalten

    Mal eine etwas andere Schatzsuche, aber eine die zu gefallen weiß. Das es keine richtige ist war bei den ganzen Items recht schnell klar, aber ich hatte anfangs eher auf ein Computerspiel getippt. Das erste Pairing kam dann nicht wirklich überraschend (ist schließlich eine Antares-Story ), dass zweite dafür schon

    Besonders hat mir Teal'c gefallen:

    „Ja. Wie ihr Tau’ri sagt: O’Neill und Daniel Jackson müssen die Hosen herunterlassen“, erklärte Teal’c ernst.


    Alles in allem: Eine schöne Schatzsuche

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Helen Magnus:
    Enten als sättingendes Abendessen
    Ja, das tut mir leid, dass ich die Enten im wahrsten Sinne des Wortes "verbraten" habe. *g* Das muss wehtun, wenn ich mir deine Signatur anschaue.

    Vielen Dank, dass du - trotz des traurigen Schicksals der Enten - so nette Worte für die FF gefunden hast! *g*
    Freut mich, dass dir die Schatzsuche, die nur auf dem Tisch stattfindet, trotzdem gefällt. Danke!


    @Redlum: Ich weiß, was du mit Spoiler-Fetischist meinst. *lol* Statt einen abzuhalten, scheinen sie einen geradezu aufzufordern, sie zu öffnen, nicht wahr? Und ja, wahrscheinlich stand von vornherein fest, wer das eine Pairing sein würde. *g*

    Vielen Dank auch an dich dein nettes Feedback! Danke!

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* Ich finde die etwas andere Schatzsuche eine gute Idee und die ganze Geschicht sehr gut. Und das ganz am Ende dann mal ein anderes pairing steht, ist dann das Tüpfelchen auf dem i ... auch wenn ja wirklich kaum etwas andere bleibt *gg*

    Ich bin auf jeden Fall am Anfang in die Falle getappt, und habe gedacht, es handelt sich um eine "richtige" Mission ;-) und habe dann erbost überlegt, warum die so lange brauchen, um Sam aus der Patsche zu helfen
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Soso, es war also alles nur ein Spiel. Klasse Idee! Da haben sich ja sogar gleich zwei "Schätzchenpaare" gefunden. Sam und Teal´c, das ist doch mal eine ganz andere Konstellation, aber warum nicht!!! Ob Jack und Daniel genauso davon ahnen, wie Sam und Teal´c von den beiden? Würde ich zu gerne noch wissen ...
    Auf jeden Fall war das doch mal eine sehr erfolgreiche Schatzsuche!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Saffier und Mason: Besten Dank fürs Lesen und Danke drücken!

    @John's Chaya:
    Ob Jack und Daniel genauso davon ahnen, wie Sam und Teal´c von den beiden? Würde ich zu gerne noch wissen ...
    Ja, das ist die Frage! *g* Vielleicht stehen Sam und Teal'c dieselben Entdeckungen bevor wie den beiden anderen?
    Danke sehr für dein nettes Feedback, freut mich, dass dir diese Art der Schatzsuche gefällt.

    @Valdan:
    und habe dann erbost überlegt, warum die so lange brauchen, um Sam aus der Patsche zu helfen
    Das wird sich Sam sicher auch überlegt haben. Da wird die Aussage "aber es ist doch nur ein Spiel" bei ihr vielleicht auch nicht so ganz viel gefruchtet haben. *g*
    Schön, dass ich dich im ersten Teil ein wenig in die Irre führen konnte. Danke sehr für dein liebes Feedback!
    Geändert von Antares (01.07.2012 um 07:46 Uhr)

  8. #8
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hui na das waren ja mal interessante Pairings Also das sowas wie Jack/Daniel bei dir rauskommt dachte ich mir ja schon, aber Sam und Teal'c... das hätte ich nicht gedacht

    „Mach dir keine Sorgen, dafür ist Carter zu sehr im Spiel drin. Ich kenne niemanden, der ein Gesellschaftsspiel ernster nimmt als sie.“
    Oh das passt so gut zu Carter! Hätte mir wirklich vorstellen können, dass der Abend gelaufen gewesen wäre, wenn man sie nicht aus dem Loch herausgeholt hätte. ^^
    Das Spiel ist übrigens eine tolle Idee und ich würde es auf jeden Fall kaufen und spielen

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Hätte mir wirklich vorstellen können, dass der Abend gelaufen gewesen wäre, wenn man sie nicht aus dem Loch herausgeholt hätte. ^^
    Ja, das hätte ich mir auch vorstellen können! *g* Bei dem "Spaß" versteht sie bestimmt keinen Spaß.


    Und es ist wirklich schade, dass es niemals ein Stargate-Spiel gegeben hat .......

    Danke für dein nettes Feedback!

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Und weiter geht es zur nächsten Schatzsuche:

    Ich habe sie in gedruckter Form gelesen und war vollkommen verwirrt, als so abrupt der Übergang kam. Hab gleich nochmal nachgeschaut, ob ich nicht vielleicht einen Teil zum Drucken vergessen hatte. Das mit der falschen Fährte gefällt mir zwar - doch durch diesen Absatz

    Major Carter marschierte schnurstracks auf die Brücke zu, machte zwei, drei, vier Schritte, alles sah gut aus, und dann … krachte die Holzplanke auf der sie gerade stand unter ihr durch.
    „Oh verflucht! Das ist doch wohl nicht wahr!“
    Mit Mühe und Not konnte sie sich an dem Handlauf aus Hanf festhalten. Jetzt war sie darauf angewiesen, dass ihre Kameraden sie retteten. Alleine kam Sam hier nicht wieder heraus.
    war die Lösung mit dem Spiel für mich etwas komisch. Das war mir ein bisschen zu "real" geschrieben für ein Spiel.

    Die Idee, die Schatzsuche in ein Spiel zu verpacken war jedenfalls recht originell und auch für die Anleitung bzw. Umsetzung hast du dir wirklich etwas einfallen lassen. Schick doch deine Idee mal zu Ravensburger Vielleicht wird ja was draus.

    LG Lil

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Niirti: danke fürs Danke!


    @Liljana: Besten Dank für das nette Feedback! Wenn ich das zu Ravensburger schicke, muss ich wahrscheinlich noch Dr. Lee mitschicken! *g*
    Und was den Übergang betrifft: Ich hatte es genauso gewollt - dass man einen Moment überlegen muss, warum da jetzt Würfel und Spielkarten erwähnt werden. Ich fand, es passt gut dazu, dass Sam völlig in dem Spiel aufgegangen war und auch etwas Schwierigkeiten gehabt hatte, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Aber meine Beta - auf die ich nicht gehört habe - wollte an der Stelle ebenfalls ein Absatzzeichen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •