Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der wahre Grund

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Der wahre Grund

    Das war mir schon beim Schreiben klar, dass das nicht jedermann/-frau Sache sein würde. Ich weiß ja selbst nicht, wie ausgerechnet ich auf Keller/McKay gekommen bin.


    Titel: Der wahre Grund
    Rating: PG-13 Pairing: Jennifer/Rodney
    Serie: SGA
    Staffel: Nach der fünften Staffel


    Der wahre Grund, warum Jennifer und Rodney sich trennten, war nicht Rodneys losem Mundwerk zu verdanken. Oder der Tatsache, dass Jennifer lieber auf der Erde bleiben wollte, während es Rodney zurück in die Pegasus-Galaxie zog.

    Der wahre Grund war … der Zauberstab.

    Rodney hatte es mit Zähneknirschen hingenommen, dass Jennifer ihn privat ‚Pummelchen’ nannte. Hatte es mir Würde herunter geschluckt, als sie ihn vor all seinen als Freunden ‚Leckermäulchen’ titulierte.

    Aber als sie ihm zum dritten Mal seinen Höhepunkt versaute, weil sie: „Lass mich deinen großen Zauberstab spüren!“ stöhnte, war für ihn Schluss.

    Er hoffte, sie würde ihren David Copperfield finden.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    also ich mag das Pairing Jennifer/Rodney ich finde die beiden passen super zusammen

    ich fand das DRabble und den "Zauberstab" lustig , mir hats gefallen

    lg Sandra

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mir hat das Drabble sehr gut gefallen! Ich hab gar nichts gegen dieses Pärchen und finde auch, dass sie super zusammen passsen. Pummelchen, Leckermäulchen und dann auch noch der Zauberstab - kein Wunder, dass Rodney nicht ihr David Copperfield sein wollte. Welcher Mann will schon so genannt werden, obwohl Zauberstab für sein bestes Stück - das hat doch was!!! Würde John glatt unterschreiben ...
    Aber ich habe mich doch sehr gewundert, dass das Drabble von dir ist!!!

    Ich weiß ja selbst nicht, wie ausgerechnet ich auf Keller/McKay gekommen bin.
    Oh je, könnte ich schuld sein???
    Geändert von John's Chaya (23.06.2012 um 15:24 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Um auf deine Anmerkung zurück zu kommen - na ja, du kommst ja allen entgegen, die Rodney und Jennifer zusammen nicht mögen und lieferst einen äußerst plausiblen Grund, sie ganz schnell zu trennen.

    Das Drabble hat mir gerade deswegen gut gefallen und war auch in den Punkten
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also ich hab nichts gegen McKay/Keller - ist für mich genauso realistisch wie jedes andere Paaring (jedem das seine )

    Ich kann Rodney gut verstehen - wer weiß was da noch für Spitznamen gekommen wären
    Schönes Drabble - aber für die Punkte hat es dieses mal nicht ganz gereicht ...

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand das Drabble klasse - und gerade weil der "Trennungsgrund" so phantasievoll und nachvollziehbar war, hätte ich dich als Autor in die engere Wahl genommen. Schließlich ist es ja trotz des Pairings eigentlich gar kein Rodney/Jennifer-Drabble *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also so arg stört mich das Pairing nicht (war bei mir auch in den Punkten) - wobei allerdings Katie die einzig perfekte Frau für Rodney wäre.

    Bei diesem Satz

    Aber als sie ihm zum dritten Mal seinen Höhepunkt versaute, weil sie: „Lass mich deinen großen Zauberstab spüren!“ stöhnte, war für ihn Schluss.
    hatte ich dich sogar als Autorin in Verdacht.

  9. #8
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Auch dieses Drabble hat mir sehr gut gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht =)

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Feedbacks und Danke!

    Es freut mich, dass euch dieses sehr ernste Drabble über eine tragische Trennung zum Schmunzeln gebracht hat.

    @John's Chaya:
    Oh je, könnte ich schuld sein??
    Wer weiß? Gut möglich!


    Und sehr interessant, dass manche doch mich als Autorin verdächtigt haben. *lol*

    Danke sehr!

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •