Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neue Traditionen

  1. #1
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard Neue Traditionen

    Vielen Dank für die Punkte und den dritten Platz

    Titel: Neue Traditionen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Autor: Sam&Jack

    „Das haben Sie doch nicht wirklich gemacht oder?“, fragte Sam und starrte auf das Buch.
    „Ich habe Thor gesagt, dass ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.“, entgegnete Jack und Sam verdrehte die Augen: „Ja für Zwölfjährige, aber nicht für Erwachsene oder Außerirdische.“
    Jack schüttelte den Kopf: „Ich werde das als neue Tradition auf all den Planeten einführen und jeden Außerirdischen da reinschreiben lassen. Das wird sich überall durchsetzen.“, sagte er und drückte Sam das aufgeschlagene Freundschaftsbuch in die Hand.
    Mit einem Grinsen las sie die krakelig geschriebenen Zeilen: „Für O’Neill! Auf das deine primitive Rasse noch lange bestehen möge. Thor.“


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das passt zu O'Neill so eine Tradition einzufühern und ein Freundschaftsbuuch ist eine tolle Idee

    hat mir sehr gut gefallen und war bei mir in den Punkten

    lg Sandra

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *grins* da ist der Simpsons-liebende, kindische Teil von Jack aber vom Feinsten mit ihm durchgegangen und Thors Eintrag ist auch total klasse ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Drabble war auch bei mir in den Punkten!

    Thors Spruch ist einfach zu gut und ich konnte mir genau vorstellen, wie er erst mit verwirrtem Augenblinzeln das Buch entgegen nimmt und dann ganz konzentriert seinen Vers reinschreibt ... und wie lieb, dass er dabei so global denkt ...

  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das Drabble war auch in meiner Bewertung drin

    Ich stelle mir das einfach Godlike vor wie thor dieses Buch sieht, verwirrt schaut und dann den Spruch reinschreibt
    Fragt sich nur was Teal'c reingeschrieben hat

  6. #6
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Klasse ich hab mich kringelig gelacht als sich das Bild von einem Tohr in meinem Kopf bildete der in Jacks Freundschaftsbuch reinschreibt

    Hat bei mir recht weit oben gelegen
    Lg Takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war wirklich eine von Jack kindischen Ideen, wie er sie öfter hat. Süß wie Thor darauf reagiert hat. Lustiges Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Verdienter Treppchen-Platz. Die Vorstellung wie so ein intelligentes Kerlchen wie Thor in dieses Freundschaftsbuch schreibt, ist einfach Klasse.
    Und eigentlich ist die Idee, die O'Neill da hatte gar nicht mal so schlecht. Sollten die heutigen Politiker vielleicht auch mal einführen *grins*

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch einer meiner Favoriten. Ich fand die Idee einfach nur schräg und witzig. Und Thors Eintrag ist perfekt.

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Idee, dass Jack jetzt mit so einem Buch rumreist, finde ich niedlich. *g*

    Aber so viel anderes als ein goldenes Buch einer Stadt, wo die Leute nicht wissen, was sie reinschreiben sollen ist es ja auch nicht.

    Und Thor hat wirklcih nette Worte gefunden!

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Freundschaftsbücher Meine Tochter und ich haben da in den letzten Jahren eine Aversion dagegen entwickelt. Ständig kam sie mit einem nach Hause - sie selbst will gar keines

    Das war mal eine sehr schöne und lustige Idee zum Thema Freundschaft im SG-Universum.

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Das hat mich sogleich an einen Fernsehbericht erinnert, der ein paar Tage zuvor gesendet wurde. Hat der dich vielleicht dazu verführt - es ging genau um die Tradition die junge Mädchens haben und ihre Freundschaftsbücher vollschreiben lassen und was da dann so in der Regel drin steht.

    Und wenn ich jetzt Jack auf die eine Seite mit dem Buch in der Hand stelle und auf die andere ein pubertierendes 13jähriges Mädel muss ich grinsen.

    Thors Antwort war passend verfasst.

  13. #13
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Viele Dank fürs Danke-drücken und für eure lieben FBs. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass euch Jacks Ausflug in die Welt der Poesiealben gefallen hat =)

    Das hat mich sogleich an einen Fernsehbericht erinnert, der ein paar Tage zuvor gesendet wurde. Hat der dich vielleicht dazu verführt - es ging genau um die Tradition die junge Mädchens haben und ihre Freundschaftsbücher vollschreiben lassen und was da dann so in der Regel drin steht.
    Also so einen Bericht hab ich nicht gesehen. Aber ich hab letztens meine eigenen Freundschafts- und Poesiealben von früher gefunden, vielleicht hat mich das irgendwie beeinflusst

  14. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Oh wie süß.
    Bei mir waren es eher Poesiealben.
    "Ich habe mich hier angewurzelt, damit Niemand aus dem Stammbuch purzelt"^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •