Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gute-Nacht-Geschichten

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard Gute-Nacht-Geschichten

    Dies ist mein Beitrag zur letzten Drabble-Challenge - Geschichte.

    Vielen Dank für die vielen Punkte und Platz Eins.
    Ihr habt mich damit richtig aus den Socken gehauen.
    Mit Platz fünf hatte ich, wenn mein Drabble ankommen sollte, geliebäugelt, aber diese Platzierung ... der Wahnsinn.



    Titel: Gute-Nacht-Geschichten
    Beta: Vielen lieben Dank an Valdan, dein letzter Schliff war sehr hilfreich.
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: ab 5


    „ ... grenzenloser Schmerz schoss durch sämtliche Muskeln seines gestählten Körpers. Während ihm Lebensjahr um Lebensjahr ausgesaugt wurde, nahte sein Ende mit großen Schritten heran. Aber der tapfere und furchtlose Anführer ertrug sein Schicksal mit erhobenem Haupt und ...“

    „John, es wird Zeit“, erklang plötzlich Teylas Stimme, „und das nächste Mal bitte eine Gute-Nacht-Geschichte ohne lebensbedrohliche Situationen!“

    John zuckte mit den Schultern und flüsterte:

    „Dann erzähle ich dir eben, wie Onkel Meredith die Hilfe seiner jüngeren Schwester benötigt hatte um eine Katastrophe zu verhindern, aber das bleibt unter uns!“

    John beugte sich über Torrens Wiege und hauchte einen Gutenachtkuss auf dessen dunklen Haarpflaum.
    Geändert von Dr.B (29.04.2012 um 16:19 Uhr)


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schönes Drabble und sehr gut vorstellbar, dass John dem Baby schon solche Räuberpistolen erzählt *gg*

    Verdient auf dem Treppchen gelandet.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    hat mir gut gefallen und passt zu John, dass er solche Geschichten erzählt ...

    Glückwunsch zu Platz 1

    lg Sandra

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Ja, da lernt Torren aber wirklcih wichtige Lektionen in Form einer Gute-Nacht Geschichte!

    Das passt wunderbar zu der Serie, in der John ja auch nicht so ganz das Händchen dafür hat, welche Geschichten angemessen sind, und welche nicht.

    Sehr nett!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine sehr schöne Anspielung auf die beiden Atlantisfolgen

    Zuerst denkt man als Leser noch es geht um ein Drabble rund um "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" (wenn ich den Titel jetzt richtig im Kopf hab) und dann kommt der unerwartete Umschwung

    War, wenn ich mich richtig erinnere mein zweiter Platz

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    John als Geschichtenerzähler, kann mir sehr gut vorstellen, was das so alles für Geschichten sind.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Gefällt mir, kann ja keinen Antwort geben, weil di über mich schon alles erwähnt haben.
    Aber ich kann dir immer noch ein Dannke schön geben

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe mich auch köstlich über Sheppard amüsiert. Hatte sofort das Bild im Kopf, als er den Athosianer-Kindern eine derartige Geschichte mit der Taschenlampe im Gesicht erzählt hat.

    Eine sehr lustige und vollkommen passende Idee

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    @ Evain / John`s Chaya / Lanteaner / sandra721
    Danke fürs Danke drücken


    @ Valdan: Du weist schon, dass du dir dank deiner Beta etwas von meinem erreichten Plätzchen abschnibbeln darst – nur nicht gerade das Stückchen auf dem ich sitze. Aber da ist ein schöner Platz.


    @ sandra721: Es freut mich, dass es dir gefallen hat und danke für die Glückwünsche. Ja, John hat ja in der Serie schon gezeigt, dass er gerne der „Geschichtenonkel“ ist. Ob er bei der Wahl seiner Geschichten ein glückliches Händchen hat ist aber fraglich.


    @ Antares:

    *lol* Ja, da lernt Torren aber wirklcih wichtige Lektionen in Form einer Gute-Nacht Geschichte!
    Besonders in dem Alter schon.

    Nein, das hat er wirklich nicht, aber es freut sich doch jedes Kind über einen Onkel, der spannende Geschichten erzählen kann, sofern es alt genug geworden ist.


    @ Redlum49: Du hast den Titel richtig im Kopf und ich muss gestehen, dass sie mit zu meinen lieblings Johnfolgen gehört. Vor allem konnte ich sie schön als Gegensatz zu Rodney verwenden. Jep – lach – das musste sein. Besonders, dann die Tatsache, dass Torren doch eh noch nichts von dem versteht, was John ihm da erzählt. Dankeschön für deine Pünktchen.


    @ John´s Chaya: Er hat ja viele Einsatzberichte mit unterschiedlichen Inhalten um Torren Geschichten zu erzählen – so viel wie sie schon erlebt haben.


    @ Lanteaner: Ich nehem dein Danke gerne entgegen.


    @ Liljana: Schön, dass du deine Freude an dem Drabble hattest. Lach, ja die Szene hatte was für sich, doch zum Glück verkneift er sich dies bei Torren bisher noch.
    Dankeschön für dein Lob.

  17. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
    Mir hat das Drabble auch sehr gut gefallen und es passt tatsächlich zu John, der ja gerne
    mal Geschichten erzählt =)

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Lt. Ford ist schlecht im Namengeben, Rodney ist schlecht im Namenmerken... und John ist schlecht im Geschichtenerzählen- jedem das seine.
    Ich hatte sofort wieder die Szene aus 'Hide and seek' vor meinem geistigen Auge, wo John den athosianischen Kindern mit Zuhilfenahme einer Taschenlampe mehr oder weniger erfolgreich eine Gruselgeschichte erzählt. Ich finde die Kombi John/Kinder einfach nur niedlich, weshalb mir dein Drabble sehr, sehr, sehr gut gefallen hat... und in mir den Funken einer Idee entfacht hat.

    Super gemacht und verdient der erste Platz!
    LG, Moni

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Glückwunsch zu PLATZ EINS

    Dein Drabble kam bei mir auch in die Punkte-Ränge.

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    @ Sam&Jack: Danke schön für die Glückwünsche und es ist schön, dass diese Szene gut zu John und in die Serie passt.


    @ Nyada:
    Lt. Ford ist schlecht im Namengeben, Rodney ist schlecht im Namenmerken... und John ist schlecht im Geschichtenerzählen- jedem das seine.
    Lach, so kann man das auch sehen.

    Ja ich muss gestehen, dass ich mich, was die Idee betrifft in der Folge bedient habe.

    Das Drabble hat dich inspiriert? Wozu denn wenn ich so neugierig sein darf?

    Dankeschön.


    @ AngiAngus: Danke dir für die Glückwünsche und für deine Pünktchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •