Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Atlantis

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Atlantis

    Titel: Atlantis
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Beginn 1. Staffel
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Geschichten-Challenge. Vielen Dank für die Punkte und den 5. Platz





    Es war einmal … Ich - genannt Atlantis. Jahrtausende lang lag ich in einem tiefen Schlummer. Nichts durchbrach die Stille, die im Laufe der Zeit immer unerträglicher wurde.

    Früher war ich mit pulsierendem Leben erfüllt – bis ein schmerzvolles Ereignis mich in diesen qualvollen Wachzustand schickte.

    Eines schönen Tages aber erzitterte ich in meinen Grundfesten.
    Mit einem fast schon schmerzlichen, aber doch lang ersehnten Laut kündigte es sich an: Das Tor erwachte. Meine Stadt war gefunden worden. Ich war nicht länger allein.

    Jetzt war es nicht mehr nur meine Geschichte – es begann die unsere:

    Die Geschichte von Atlantis, Dr. Weir und ihrem Team.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schönes Drabble von einem ungewöhnlichen PoV aus geschrieben.

    Aber wenn Atlantis wirklich eine eigene Intelligenz hat, finde ich die Gedanken sehr gut dargestellt.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich fande es interessant geschrieben wie du die Zeit vor unserem heißgeliebten Expeditionsteam in Gedanken und Gefühle gefast hast und wie sich das dann mit deren Ankunft änderte.

    Manchmal kann man ja wirklich den Eindruck gewinnen, dass in Atlantis mehr vor sich geht, als nur das sich Technik aktiviert.

  4. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Mir hat das Drabble sehr gut gefallen, weil es aus der Sicht der Stadt geschrieben ist ich fands schön, wie du die Gedanken der Stadt dargestellt hast

    lg Sandra

  5. #5
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Tolles Drabbles! Kompliemt an dich. Dieses Drabbles ist dir echt gut gelungen.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön geschrieben, wie Atlantis endlich wieder auf mehr Leben wartet.

    Nichts durchbrach die Stille, die im Laufe der Zeit immer unerträglicher wurde.
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich das wie eine Gespensterstadt anfühlt! So sieht es ja auch aus, wenn das Team dann dort landet und alle Konsolen mit Tüchern abgedeckt sind.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine etwas ungwöhnliche Erzählpersepektive, aber gerade dadurch hat mir das Drabble gut gefallen. Frag mich nicht warum, aber irgendwie hatte ich dich in Verdacht die Autorin zu sein

    Dank der neuen Regelung es das Drabble bei mir in die Punkte geschafft

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dies war meine Nummer 1. Das Drabble hat mir sehr gefallen, dankeschön dafür.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das freut mich ungemein, dass diese Sicht von atlantischer Seite so gut angekommen ist. Die Szene, als sie ankamen und die schlummernde Stadt vorfanden hatte schon Gänsehautfeeling.

    Danke an euch für die Dankes und die tollen Kommentare.

  10. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein ganz tolles Drabble, war bei mir auch ganz vorne.
    Ich war gleich fasziniert von der Erzählerperspektive, hat mir wirklich sehr gute gefallen =)

  11. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich fand dein Drabble punktewürdig, weil mir die Idee sehr gut gefällt. Atlantis als "Geschichtenerzähler(in)"

  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Sam & Jack und @AngiAngus:

    Danke für eure überaus positiven Kommentare. Ich versuche mich immer mal an etwas anderen Drabbles. Darum freut es mich besonders, wenn das auch ankommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •