Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Shadows Bastelecke - Kostümprojekte, etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2

    Standard

    Nachdem ich jetzt ein paar Wochen aufgrund von Ideenlosigkeit nichts machen konnte, hab ich mich am WE mal wieder ein bisschen rangesetzt.

    Jedoch muss ich mit dem Lichtschwertbau für den Starkiller nochmal von vorne beginnen und dazu benötige ich erst die richtigen Teile, die Vorbereitungen für den Alten Wild Force Ranger müssen trocknen - das dauert bis nächstes WE - und was die Schulterteile des Ori angeht muss ich erst was testen...

    Rüstungen haben es mir ja sowieso angetan, aber um an einem Republic Commando herumzuexperimentieren reicht mein PVC-Vorrat gerade nicht mehr. Jedoch gefallen mir auch die Mandalorianer sehr gut (vgl. Jango Fett / Boba Fett). Da man einen Mando aber natürlich nicht komplett an die Vorlage von Jango / Boba halten muss, kann man hier natürlich auch sehr viel mit Rüstungselementen und Farben spielen.

    Aber dem nicht genug. Da es in meinem Studentengeldbeutel ein bisschen mau aussieht, ist es mein Ziel, dieses Kostüm so weit wie möglich aus Materialien herzustellen, die ich habe. Sprich, Stoffe, von denen ich über habe, PVC-Platten, die noch rumliegen, Gürtelschnallen, Leder, etc. Was ich halt noch so habe.

    Kleinere Anschaffungen werden wohl dennoch von Nöten sein, aber eigentlich dürfte der größte Teil so machbar sein.

    Diese Teile sind von Nöten:

    - Overall
    - Weste mit kurzen Ärmeln aus dem selben Stoff wie der Overall
    - Flak Vest (hier werden die Rüstungsteile befestigt)
    - Neck Seal
    - Baclava
    - Helm
    - Rüstungsteile
    - Handschuhe
    - Gürtel (vllt. auch zwei Gürtel)
    - Gürteltaschen
    - diverse Rüstungsteile (mir schweben Platten für Scheinbeine, Ellbogen, Rücken, Unterarme, Knie und Schuhe vor)
    - ein Cape
    - evtl. ein Kama
    - Stiefel



    Gestern habe ich mich dann also in meinen Vorräten auf die Suche nach brauchbarem gemacht und tatsächlich etwas gefunden, das für Overall und kurzärmlige Weste reicht. Ein dunkelblauer Köperstoff. Den Overall werde ich so machen, dass man ihn dennoch trennen kann (aber natürlich versteckt). Hose und Jacke sind bereits fertig, so dass ich diese nächstes WE zusammenfügen kann, entsprechend wird noch Klettverschluss angebracht, um nicht nur Hose und Jacke zu trennen, sondern auch die Jacke zu verschließen.

    Die ersten Bilder (viel sieht man aber noch nicht):


    Erstmal die Einzelteile aufgezeichnet:
    - neue Bilder folgen -

    Meine Herangehensweise an das Stecken einer Doppelnaht:
    - neue Bilder folgen -

    Ein erster Eindruck von der Jacke:
    - neue Bilder folgen -





    Und während es vom Mando noch nicht viel zu sehen gibt, hier noch ein paar Bilder von meinem Starkiller, der mittlerweile 501st approved ist:

    - neue Bilder folgen -
    Geändert von shadow-of-atlantis (25.02.2013 um 09:16 Uhr)

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •