Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Von Maya-Göttern und römischen Kaisern

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Von Maya-Göttern und römischen Kaisern

    Titel: Von Maya-Göttern und römischen Kaisern
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Rating: G
    Anmerkung: Danke für die 8 Punkte und den damit verbundenen 3. Platz Ich bin ganz ehrlich - bei der starken Konkurenz hatte ich diesesmal nicht wirklich mit einem Treppchenplatz gerechnet ^^



    „... Yucatan und Honduras leben heute noch Maya“, schloss Daniel und sah stirnrunzelnd zu Vala, die ihm begeistert zuhörte.
    Er freute sich, dass sich endlich jemand für sein Geschichtswissen interessierte, gleichzeitig wunderte es ihn, dass dieser jemand ausgerechnet Vala war. Sie machte sich sogar Notizen unter dem Tisch, also schien es sie tatsächlich zu interessieren. Wirklich seltsam ...

    Vala lächelte Daniel an. Sie hatte aus dem halbstündigen Monolog jede Menge nützliche Informationen gewonnen wie etwa Hunahau, den Namen des Maya-Totengottes. Sie ließ ihren Blick über das restliche Kreuzworträtsel schweifen.

    Römischer Kaiser mit zehn Buchstaben.

    „Daniel, wie war das eigentlich mit den Römern ...?


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ehrlich - du bzw. Antares habt mich diesmal aber mächtig überrascht. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das Gewinnerdrabble von dir ist. ^^ Denn dieses Drabble ist irgendwie untypisch für dich. Da hast du mich (und wohl noch viele andere) erfolgreich auf's Glatteis geführt.

    Andererseits finde ich es super, dass du auch mal "normale" Drabbles schreibst (obwohl ich ja die anderen viel mehr liebe).

    "Redlum, ja wie war das nun eigentlich mit den Römern ...?"
    Geändert von Liljana (24.03.2012 um 18:05 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und noch ein Kreuzworträtsel. Da ist es dieses Mal schon eines, bei dem Daniel mehr Chancen hat als Vala und dann weiß er nicht einmal davon.
    Aber irgendwie muss ich da schon sagen: Armer Daniel!
    Da ist er so erfreut, dass Vala sich für die Geschichte interessiert und ihn über alles mögliche ausfragt und dann macht sie es lediglich, damit sie ihr Kreuzworträtsel lösen kann.
    Wirklich tolles Drabble und mein Platz 2 Und obwohl ich bei deinen Drabbles meistens richtig liege, hätte ich dich dieses Mal hinter einem anderen Werk vermutet
    Edit denkt und zwar habe ich genauso gedacht wie Lil ^^

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass das dein Werk ist, aber das ist völlig egal. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und es passt auch sehr gut zu Vala, sich die Lösung auf diese Art und Weise zu erschleichen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ich hätte dich auch hinter einem anderen Drabble vermutet ...

    hat mir sehr gut gefallen, dass Vala Daniel nur um ein Rätsel lösen zu können, ausfragt

    lg Sandra

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was soll ich sagen ... ich schließe mich ebenfalls meinen Vorschreiberinnen an. Super Täuschung, echt gelungenes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, auch ich habe mich diesmal täuschen lassen... grins... lach...

    Trotzdem warst du bei mir auf dem Treppchen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  9. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble fand ich klasse und ich kann mir diese Situation richtig gut vorstellen.
    Schön, dass Daniel mal so richtig loslegen darf. Irgendwie ist ja beiden damit geholfen.

  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    herrlich - lach - das ist Vala, die mit Tricks und Rafinesse an ihr Ziel gelangt und Daniel muss dafür herhalten - wie so oft. Schön.

    Doktorchen

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Armer Daniel! Da denkt er tatsächlich, er hätte Valas Interesse an Geschichte geweckt und dann nutzt sie ihn nur aus. *g*

    Das hat mir sehr gut gefallen mit den Maya Göttern und wie Vala dann auf die Römer umschwenkt ....

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Alle: Vielen Dank an die ganzen Dankedrücker und Kommentarschreiber


    Stellvertretend für alle die mich nicht hinter diesem Drabble vermutet haben, antworte ich jetzt mal auf Lils Feedback ...

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Denn dieses Drabble ist irgendwie untypisch für dich. Da hast du mich (und wohl noch viele andere) erfolgreich auf's Glatteis geführt.
    Ich würde eher sagen Antares hat euch/uns aufs Glatteis geführt - ich bin unschuldig

    Andererseits finde ich es super, dass du auch mal "normale" Drabbles schreibst
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich durchaus auch schon früher ganz "normale" Drabbles geschrieben habe

    (obwohl ich ja die anderen viel mehr liebe).
    Ich auch - aber manchmal muss man sich auch mit "normalen" Plotbunnies begnügen

  13. #12
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein wirklich tolles Drabble! Und am Ende werden sogar beide glücklich, Daniel weil er endlich sein ganzes Wissen erzählen darf und Vala weil sie endlich ihr Rätsel lösen kann
    Genauso hätte sie Szene in der Serie vorkommen können!

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •