Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atlantis Halloween Massacre

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Atlantis Halloween Massacre

    Titel: Atlantis Halloween Massacre
    Serie: SGA, irgendwann
    Rating: PG-13
    Genre: Humor

    Anmerkung des Autors: Nachdem gewisse Dinge in aller Munde sind und auch Horrorfilme derzeit sehr gefragt sind (der Titel ist in Anlehnung an einen sehr bekannten entstanden), dachte ich mir – in Fortführung gewisser Valentinstag-Drabbles - dass ich da ebenfalls meinen Senf zu geben muss.

    Heraus gekommen ist dieses Doppel-Drabble. Viel Spaß beim Lesen und Gruseln.

    +o+o+o+o+o+o+

    Ein gellender Schrei voller Verzweiflung, Angst und Schmerz hallte durch den Raum. So konnte nur jemand klagen, der gerade das Liebste auf der Welt verloren hatte oder entsetzlichem Grauen ins Auge sehen musste.

    Der Mann schreckte hoch und riss die Augen weit auf. Ein kalter Schauder rann über seinen Rücken. Dunkle Ahnungen stiegen in ihm hoch.

    Dann aber gab es kein Halten mehr. Er löste sich aus seiner Erstarrung und rannte fast an den Ort des Schreckens inmitten des Gewächshauses.

    Katie Brown stand dort, die Hände vor das Gesicht geschlagen, um das Grauen nicht noch länger mitansehen zu müssen. Tränen quollen zwischen den Fingern hervor, ihre Schultern bebten in Krämpfen.

    Dr. Parrish aber kniff nur die Augen zusammen. Mit finsterer Miene griff er kurzerhand nach einer Heckenschere.

    „Was genug ist, ist genug“, knurrte er grimmig und blickte die Anwesenden herausfordernd an, die zustimmend nickten. Dann marschierten die Botaniker los, bewaffnet mit Schaufeln, Rechen und weiteren Gartengeräten.

    Zurück ließen sie ein Beet, auf dem nur noch Stümpfe aus der Erde ragten, Blätter und Ranken achtlos zu Haufen zusammengeschoben waren.

    Doch noch gestern hatten sie sich an der bunten Auswahl von einheimischen Kürbissen erfreut, die Katie Brown mit viel Liebe herangezogen hatte...
    Geändert von Kris (29.10.2011 um 08:47 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Arme Katie, da werden ihre geliebten Schützlinge niedergemacht... für Halloween... Ja, das kann Horror pur sein.

    Gut gemacht. Danke.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die arme Katie, so viel Mühe und dann das. Der blanke Horror für jemanden, der fast nur für Pflanzen lebt. Klasse Halloween Drabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Irgendwie habe ich an Kürbisse gedacht, als ich den Titel gesehen habe *gg*, aber das Katies Garten geplündert würde, das kam mir nicht in den Sinn... niedliches Halloween-Drabble.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab da grad ein kleines Verständnis-Problem.

    Der Mann schreckte hoch und riss die Augen weit auf. Ein kalter Schauder rann über seinen Rücken. Dunkle Ahnungen stiegen in ihm hoch.
    Wer ist denn der Mann? Dr. Parrish kann es doch nicht sein - Katie Brown schreit am Anfang und sie schneiden erst am Ende die Kürbisse ab. Sie würde dann doch erst nachher schreien. Das widerspricht sich irgendwie - oder steh ich grad vollkommen auf dem Schlauch?

    Das war zwar eine sehr lustige und überraschende Pointe - aber zu der Horror-Anfangs-Sequenz hat mir das doch nicht ganz so gut gefallen. Nichts für ungut

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich fange diesmal von hinten an und vielen Dank an alle Kommentatoren und Knöpfchendrücker:

    @ Liljana: Doch, der Mann am Anfang ist wirklich Dr. Parrish, und als er am Beet angedüst kam, war das Unheil, das Katie zu dem gellenden Schrei veranlasst hat schon geschehen. Was meinst du, warum er zu der Heckenschere greift? Lies es dann noch mal, vielleicht ist es dann offensichtlicher.


    @ all: Es war schon beabsichtigt, die arme Katie Brown dem blanken Horror auszusetzen. Und meine Bemerkung mit den Valentinsdrabbles war ein wichtiger Hinweis, darauf, dass der Titel zweideutig gemeint ist . Denn irgendwann ist auch die Geduld des sanftmütigsten Botanikers am Ende, und ich lasse bewusst offen, welches Massaker eigentlich gemeint ist, das bereits geschehene ... oder das was im Anmarsch ist ... hehehe ...

    Sprich, dieses Drabble ist nicht so harmlos wie es aussieht ... was ja nun auch zu Halloween passt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    OMG, sie haben Katie unter die Erde gebracht, buchstäblich. Na, wenigstens hat jetzt das Gejammere aufgehört. *bösartiges Halloween-Gelächter*

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Okay, so kann man es natürlich auch sehen ... har, har, har ...

    An den Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •