Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der entscheidende erste Eindruck

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Der entscheidende erste Eindruck

    Mein Beitrag zur Glücks-Challenge. Vielen Dank für die Punkte und dafür, dass es Lindsey und Hermiod damit auf den ersten Platz geschafft haben.


    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann vor „The Siege 3“


    Der entscheidende erste Eindruck


    „Ich schätze mich glücklich, in Zukunft mit Ihnen …“ Lindsey Novak unterbrach sich. Nein, zu emotional.

    Sie versuchte es erneut: „Guten Morgen. Es ist mir eine Ehre, Sie künftig bei Ihrer Arbeit unterstützen zu dürfen.“ Ja, viel besser. Sachlich, professionell, angemessen.

    Zufrieden nickte sie ihrem Spiegelbild zu und machte sich auf den Weg zur Brücke der Daedalus.

    Zehn Minuten später blickte sie in ein paar wunderschöne, unergründlich dunkle, große Augen, in denen sie die Weisheit von Jahrtausenden erkannte.

    Er nickte ihr jovial zu, als sie einander vorgestellt wurden.

    Lindsey errötete bis unter die Haarwurzeln, kicherte nervös und kiekste: „Hi, Hermiod.“


  2. #2
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    *G* Das Drabble fällt eindeutig in die Kategorie "Geschichten, die das Leben schreibt" und war mein Favorit. Wer kennt das nicht? Da hat man sich alles auf's Schönste zurecht gelegt (man denke an "Tracker" und wie Rodney vor dem Spiegel übt) und dann "patzt" man im entscheidenden Moment und könnte sich hinterher sonstwohin beißen.

    Das Einzige, was mich wundert (und mir Bewunderung für Novak abnötigt) ist, dass sie zwischen "Hi" und "Hermiod" auch nicht ein einziges Mal hicksen musste. ;-)

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und mit einmal ist die ganze schön vorbereitete Rede dahin *gg*
    Kann ich mir aber auch gut vorstellen, wenn man aufeinmal vor einem Asgard steht

    Das Drabble hat mir jedenfalls gut gefallen und auch wenn es von mir letztendlich keine Punkte gekriegt hat, war es lange in der recht knappen Entscheidung zwischen den Plätzen 2-5 mit dabei (war dieses mal aber auch ziemlich schwierig sich zu entscheiden ^^).

    Deshalb nochmal umso mehr: Glückwunsch zum Sieg

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble! Die Vorstellung wie Lindsey erst so emsig übt und dann vor Hermiod steht und *kickst* ist echt süß.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war einer meiner Favoriten! Ich konnte mir die Situation soo gut vorstellen - und Novak und Hermiod ist mal so ein nettes Team. *g* Novaks Überlegungen sind wirklich sehr nett und durchdacht - bis sie die Wirklichkeit einholt! Wer kennt das nicht?

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war einfach nur herrlich und ich konnte mir die ganze Sache sehr gut vorstellen. Ein verdienter Podiumsplatz...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch mein absoluter Favorit.

    Ich musste beim Lesen so herrlich schmunzeln. Besonders gefallen hat mir, weil du einen "Nebencharakter" die Hauptrolle spielen hast lassen.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke schön für euer nettes Feedback und den Dankedrückern für's Danke.
    Lindsey Novak ist einer der Nebencharaktere, von denen ich mir gewünscht hätte, sie öfters zu sehen. Und für die Kombination Lindsey und Hermiod habe ich eine besondere Schwäche. In "Drüm prüfe, wer sich ewig bindet" hab ich sie sogar verkuppelt.
    Freut mich jedenfalls, dass euch das Drabble gefallen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •