Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfestellung

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Hilfestellung

    Titel: Hilfestellung
    Autor: Valdan
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkungen: Mein geisterhaftes Drabble, mit einem herzlichen Danke für die Stimmen, die es auf den dritten Platz geschoben haben.



    Vorsichtig schlich er sich durch die spärlich beleuchteten Gänge von Atlantis. Zu dieser nächtlichen Stunde war kaum jemand unterwegs, aber man wusste ja nie...

    Wie ein Geist verschmolz er mit den Schatten und stand schließlich vor seinem Ziel. Rodney klopfte leise an die Tür.

    Einen Moment später öffneten diese sich, ein zerzauster John stand ihm in Trainingshose und T-Shirt gegenüber und sah ihn fragend an.

    „Ich kann nicht schlafen“, sagte der Wissenschaftler leise und John reagierte sofort. Er drehte sich um, griff nach Jacke und einem Sixpack und antwortete nur:

    „Da weiß ich was: Bier am Pier – das hilft immer.“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das finde ich so niedlich! Wenngleich wahrscheinlich keiner der beiden hören will, dass er "niedlich" ist. *g*
    Aber ich finde es absolut passend, dass Rodney John aufsucht und dass der auch sofort ein Patentrezept parat hat: Bier am Pier.

    Sehr nett! *g*

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese kleine Szene fand ich auch so schön beschrieben. Musste sofort wieder an die damalige Folge denken. *schnief*

    Bier am Pier
    Da hast du was angerichtet bei mir - beim ersten Lesen hatte ich diese drei Worte ständig im Kopf - fast schon wie ein Mantra

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Irgendwie hatte ich beim lesen erst die Befürchtung das es auf etwas anderes hinausläuft *gg* - aber dann war es zum Glück doch nur bier mit dem sich die Beiden die schlaflose Nacht vertreiben

    Eine wirklich richtig nette kleine Szene

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch schön und ruhig, und ich hatte die Szene am Pier im Kopf, aber irgendwie hatte es mich dann doch nicht so sehr berühren können, auch wenn es die beiden sehr gut trifft.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab erst gedacht, Rodney sucht nach einer bestimmten *Einschlafhilfe*, aber ein Bier tut es ja auch!!!

    Ein schönes Drabble, das zeigt, dass Rodney wirklich mit allen seinen Problemen zu John kommen kann. Toll!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch eines meiner Punkte-Drabbles, weil ich die Szene einfach schön fand. Auch wenn ich denke, dass es schon außergewöhnlicherer Umstände als nur "natürlicher" Schlaflosigkeit bedarf, damit Rodney derart kleinlaut und niedergedrückt bei John auftaucht. Aber da habe ich genug Fantasie um mir auszumalen, was am Tag zuvor alles passiert sein könnte.

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen lieben Dank an euch alle, für's Knöpfchen drücken und die ganzen FBs. Es freut mich, dass ich euch mit dieser kleinen Szene überzeugen konnte.

    Allerdings fand ich auch witzig, dass keiner so reagiert hat wie meine Freundin (die meine letzte Kontrollinstanz bei den Drabbles ist). Ihr Kommentar: "Bei John Sheppard und Sixpack fällt mir aber was ganz anderes ein."

    In diesem Sinne, schön, wenn jeder was anderes in den Drabbles für sich entdecken kann.

    Knuddel, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    lachtränchen weg wisch
    Herrlich, tja das sind die beiden.
    Immer für einen Lacher gut.
    Schön.

    LG Doktorchen

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich beim lesen erst die Befürchtung das es auf etwas anderes hinausläuft *gg* - aber dann war es zum Glück doch nur bier mit dem sich die Beiden die schlaflose Nacht vertreiben
    Ich auch, besonders als ich das "Sixpack" am Ende erspähte. Aber damit war ja nur ein Sixpack Bier gemeint.

    Ein schönes Freundschaftsdrabble.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •