Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was wäre, wenn es das Stargate auf der Erde wirklich geben würde?

  1. #1

    Standard Was wäre, wenn es das Stargate auf der Erde wirklich geben würde?

    Was wäre wenn es das Stargate auf der Erde wirklich geben würde und es an einem Öffentlichen Platz wie bei den Tollanern stehen würde und jeder es nutzen könnte?

    Wohin würde das führen?
    Wohin würde es euch bringen was würdet ihr damit machen?

  2. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    218

    Standard

    Wohin es mich führt? Zu einem Planeten mit einem Stargate!
    Was ich damit machen würde? Reisen!

    Aber jetzt mal (halbwegs) Ernst:

    Ich würde es schon für einen Fehler halten, das Stargate an einen öffentlichen Platz zu stellen, da es wohl sehr viel mehr Menschen gibt als es beispielsweise Tollaner gibt. Das öffentliche Reisen würde zu einer unkontrollierten Verbreitung der Menschen im All führen und da wir ja schon (allgemein gesprochen) sehr egoistisch und unverantwortlich mit unserem Heimatplaneten umgehen wie würden dann andere Planeten unter unserer Invasion leiden?
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Öffentlich schon. ABER vorsicht! Das Stargate funktioniert immerhin in beide Richtungen. *an feindliche Spezies denken muss*

    Mir sind sofort die Aschen eingefallen. In der Episode 2010 (4x16) steht das Stargate für jedermann erreichbar, aber in einer Halle unter Kontrolle diverser Sicherheitskräfte. Ähnlich wie bei einem Flughafen. Und anders könnte es derzeit nicht laufen.

    Ein weiteres Problem hat Osiris schon angesprochen.
    Allerdings würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob die Menschheit auf anderen Planeten als Invasoren auftreten könnten. Dieses Problem müssten die anderer Völker lösen. Zugegeben, auf nicht sehr fortschrittlichen Planeten wäre es schwierig für die Bevölkerung.

    Was würde ich machen? Ich würde durch das Tor gehen um zu Reisen, Urlaub zu machen, Städte und Bauwerke anderer Völker ansehen. Mit den vielen Rassen kommunizieren. Vllt. auch umsiedeln, wenn mir ein Fleckchen auf einem anderen Planeten gefiele. Vorausgesetzt, ich wäre willkommen.

    Reisen zu neuen unbekannten Planeten, würde mich zwar auch faszinieren, aber dies würde ich dann doch den ausgebildeten Kräften überlassen. Allenfalls würde ich ein solches Team begleiten wollen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Naja, aufgrund des immensen Stromverbrauches wäre so eine Reise wohl eh ziemlich teuer und für die meisten Menschen gar nicht finanzierbar...

  5. #5
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Naja ich würde nach Atlantis wollen
    oder auf die Destiny

  6. #6
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.441
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von rottili Beitrag anzeigen
    Naja, aufgrund des immensen Stromverbrauches wäre so eine Reise wohl eh ziemlich teuer und für die meisten Menschen gar nicht finanzierbar...
    Dann muss man sich halt ein DHD zulegen
    Oder man schließt zwei Autos wie in 1969 an und wählt manuel

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Dann muss man sich halt ein DHD zulegen
    Oder man schließt zwei Autos wie in 1969 an und wählt manuel
    Hehe, oder so, ja...

  8. #8
    Stargate Fan Avatar von O'Neill24
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    An einem schönen Ort
    Beiträge
    9

    Standard

    Nun ja. Tja, ich würde mal sagen die Regierung würde es auf jedenfall wie bei Stargate geheimhalten.

    Tja wer weiß... Vielleicht gibt es ja schon irgendwo ein geheimes
    Stargate...

  9. #9
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaub, wenn es das wirklich geben würde, würde es erst einmal ein paar Kriege um das Stargate geben.

    Es gibt sogar eine Folge in der das Ganze thematisiert wird (wenn ich nur wüsste welche). Ich glaube, als sie mit Jonas auf einem Planeten sind, der angegriffen werden soll und Jack dem Regierungschef rät: Er solle einfach der Bevölkerung sagen, dass es ein Stargate gibt

    Erwidert er: Wenn es so einfach wäre, wieso haltet ihr es dann auf eurem Planeten geheim?

    Und schwupps war die Diskussion beendet ^^



  10. #10
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    100

    Standard

    Hmm es würde definitiv das Problem der Überbevölkerung lösen und uns erlauben die Galaxie zu kolonialisieren... Ich würd mir nen hübschen Ferienplanet kaufen und dort Urlaub machen

  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    das ist in der Folge in der die Goa`uld Langara angreifen und die 3 Staaten kooperieren müssen, dann zeigt die Regierung von Kelovna den anderen beiden Regierungen das Stargate, das sie bis zu diesem Zeitpunkt geheimgehalten haben.

    ich glaube auch, dass es so wäre wie in Stargate und keiner etwas davon erfahren würde, schließlich sind die Menschen zu dumm um mit diesen Technologien umgehen zu können ohne sich selbst und/oder anderen zu schaden
    Geändert von blizzard (26.06.2012 um 18:08 Uhr)

  12. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Ich würde es schon für einen Fehler halten, das Stargate an einen öffentlichen Platz zu stellen, da es wohl sehr viel mehr Menschen gibt als es beispielsweise Tollaner gibt. Das öffentliche Reisen würde zu einer unkontrollierten Verbreitung der Menschen im All führen und da wir ja schon (allgemein gesprochen) sehr egoistisch und unverantwortlich mit unserem Heimatplaneten umgehen wie würden dann andere Planeten unter unserer Invasion leiden?
    Braucht ja nur ein agressiven Nox-volk darunter sein. Da glaubte ja SG1 auch erst die werden rückständig.

  13. #13
    Airman First Class Avatar von SamJackFan
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Emersacker
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo ihr, also ich bin der Meinung das es sicherlich vielleicht ein Stargate gibt oder vielleicht geben wird!
    Wäre aber echt interessant, wenn es eins geben würde hier auf der erde..
    Obwohl es ja Area 51 angeblich echt geben würde.
    lg Yvonne

  14. #14
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Zunächst ist es folgerichtig, dass die USAF die Federführung hat, denn das war ja in Area51 ähnlich...
    So ein Stargate weckt Begehrlichkeiten, es ist schon realistisch gedacht in der Serie, dass Geheimdienste und deren Klone
    stets versucht wären, das Stargate zu kontrollieren. Vermutlich würde die Industrie auch verschiedene Ableger unterstützen.
    Es ist also analog zu Serie so, dass man im Grunde niemand was sagen darf darüber. Geheimhaltung ist also angesagt und die Einschränkung auf Personenkreise meist aus der USAF.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •