Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Browserwahl = Intelligenzquotient !?!?

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Browserwahl = Intelligenzquotient !?!?

    !!! Folgende Meldung spiegelt nicht meine Meinung wieder !!!

    ... auch wenn ich mich als Opera Nutzer ein wenig geschmeichelt fühle .

    Erst kürzlich vollzog die Firma AptiQuant auf ihrer Webpräsenz einen Intelligenztest, der den Intelligenzquotienten für die Eignung von Bewerbern beurteilen soll. Daraus ersichtlich kam die Firma zu einem provokanten Entschluss.

    Nach Auswertung des Test von 100.000 Personen erkannten die Autoren, dass Nutzer des IE einen wesentlich geringen IQ zeigen, während User, die den Browser Firefox, Safari oder Chrome nutzen, einen durchschnittlichen IQ und User des Operas oder Caminos einen höheren IQ aufweisen.
    Quelle
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das wird wohl so sein, denn ich nutze ebenfalls Opera. Na und für Facebook bzw. für die dortigen Spiele nutze ich Chrome, da die Spiele darunter besser laufen.

  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    (...)
    Oder zur Abwechslung etwas Neues: Der Web-Browser ist mit der Intelligenz verknüpft. Klingt abwegig, banal, irgendwie doof? Egal, es füllt Platz:
    (...)

    Dass niemand zuvor von der ominösen Marktforschungsfirma gehört hatte — egal. Dass die Abweichungen von über 40 IQ-Punkten enorm hoch sind und Nutzer des Internet Explorer 6 mit knapp über 80 IQ-Punkten im Schnitt nur wenig besser abschneiden als Forrest Gump — kein Problem. Schließlich sind in der Studie bunte Grafiken und gewichtig klingende Fachbegriffe wie "WISC-iV", "Verbal IQ" und "Full Scale IQ".

    Dumm nur: nichts davon stimmt. Die BBC, die die Story zunächst auch verbreitet hatte, hat doch noch einmal nachgefragt und die Geschichte als "Bogus" entlarvt: Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich niemand, die Webseite der angeblich seit fünf Jahre existierenden Firma ist brandneu und aus anderen Webseiten zusammen gestückelt und ein Statistikforscher an der Universität Cambridge findet die publizierten Zahlen unplausibel.
    (...)
    Quelle: http://www.bildblog.de/32395/wer-hat...en-redakteure/

  5. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dacht ichs mir doch... Alles humbug (ich meinte damit nicht dich io).
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe das ja auch nicht ernst genommen was dort stand. Und ich denke mal, Timelord genau so wenig.

  7. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie, das hat nicht gestimmt ....

    Hey, ich war schon skeptisch als ich die Seite gesehen habe auf der die News stand... ich fands einfach nur witzig und wollte es niemanden vorenthalten.. darum habe ich ja auch extra angedeutet, das dieser "Artkel" nicht meine Meinung wiederspiegelt
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #7
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich würde sagen IE-Nutzer haben den höheren IQ, da sie mit wesentlich mehr Sicherheitslücken zurechtkommen müssen und auch für die Bedinung fitt sein müssen, genau so wie für die Webentwicklung für den IE muss man helle sein...

  9. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen IE-Nutzer haben den höheren IQ, da sie mit wesentlich mehr Sicherheitslücken zurechtkommen müssen und auch für die Bedinung fitt sein müssen, genau so wie für die Webentwicklung für den IE muss man helle sein...
    Wäre es dann nicht intelligenter einen Browser zu nehmen mit dem die ganze Arbeit nicht hat?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht intelligenter einen Browser zu nehmen mit dem die ganze Arbeit nicht hat?
    Aber wenn man die nötige Intelligenz hat spricht ja nichts dagegen. Sonst ist man ja unterfordert...

    <--- Firefox-nutzer

  12. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich hab ja den Internet Explodierer 8



  13. #11
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja den Internet Explodierer 8
    Solangs nicht der 5er ist, ist alles okey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •