Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit 'nem Löffelchen voll Zucker

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Mit 'nem Löffelchen voll Zucker

    Titel: Mit ‘nem Löffelchen voll Zucker …
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Drabble-Challenge. Vielen Dank an alle, die diesmal so fleißig gevotet haben und Dankeschön für meine Punkte.





    „Mit 'nem Löffelchen voll Zucker nimmst du jede Medizin …“

    „Mensch Jennifer, ich bin doch kein kleines Kind mehr. Ich mag es nicht, wenn du mich immer so behandelst.“ Rodney saß schmollend im Bett und presste die Lippen fest aufeinander.

    Dr. Keller schwenkte den Löffel vor Rodneys Mund. „Dann benimm dich gefälligst nicht so. Mach schön den Mund auf und …“

    Ein kurzer Blick auf die Krankenschwester, die mit einem Grinsen hinter der Ärztin stand, genügte, um McKay zu überzeugen. Er riss ihr den Löffel aus der Hand und schluckte mit Todesverachtung die Medizin.

    „Na siehst du“, lächelte Jennifer. „Es geht doch.“


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Auch das ist mal mal wieder typisch Rodney, nur mit Zucker kann man ihm die Medizin schmackhaft machen. Tolles Drabble, was mal wieder unseren zuckersüßen Rodney zeigt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Immer, wenn Jennifer Rodney so behandelt - nämlich als wäre er ein kleines Kind - "krisch ich Plack". Aber immerhin hilft die Methode, dass er die ungeliebte Medizin schluckt *gg*

    Auf jeden Fall ist ein gut geschriebens Drabble, was ja nichts dafür kann, dass mit das Thema nicht liegt ;-)

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Mensch Jennifer, ich bin doch kein kleines Kind mehr. Ich mag es nicht, wenn du mich immer so behandelst.“
    Aber ich wette die Medizin nimmt er trotzdem lieber mit Zucker

    Ein schönes Drabble und mein dritter Platz

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war auch irgendwie süß und hat mich köstlich amüsiert, weil es irgendwie lieb gemacht und gemeint war. Und irgendwie kann ich mir das auch fast in der Realität vorstellen.

    Ich habe auf jeden Fall die ganze Zeit über gegrinst.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh Gott, Keller sollte vielleicht noch mal einen Kurs in "bedside manners" machen. *lol*

    Wenn sie mir so käme, würde ich den Mund auch nicht aufmachen...

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank euch Knöpfchendrückern und Danke für die lieben Feedbacks.

    Als ich den Begriff Zucker las - kam mir immer wieder diese Liedzeile in den Kopf. Ursprünglich wollte ich sie Sheppard geben, aber das hat sich einfach gesträubt. Das Löffelchen wollte ihm einfach nicht in den Mund. Dafür hat es gerade bei Rodney und Jennifer viel besser gepasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •