Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verdienter Ruhestand

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Verdienter Ruhestand

    Diese Geschichte war mein erster Ausflug, letztes Jahr im November, in die Welt der FF - Challenge. Aber da ist sie irgendwie unter gegangen, wusste damals nicht, dass ich einen eigenen Thread dafür aufmachen kann. Ich hoffe, es ist kein Problem sie noch einmal hier zu veröffentlichen, wenn doch, soll sie ein Mod wieder löschen. Danke!

    28 years later, gewünscht von Aker.
    Ich hätte gerne eine Geschichte, die in der Zukunft spielt. Es müssen keine 28 Jahre sein, aber ich würde gerne sehen, was unsere Helden so machen, wenn sie alt sind.

    Und das war's auch schon; es kann alles mögliche sein, was euch so einfällt (nur hätte ich gerne, wenn OCs wie Söhne und Töchter auftauchen, dass die nicht die tragende Rolle spielen).

    Und noch ein paar einzubauende Wörter (gerne auch in Zusammensetzung) für eine 1+:
    Kartoffelsack, Karte, Schiff und Honig


    I do my very best!

    Das ist meine erste FF außerhalb des Ü18 Bereichs gewesen! Hab sie hier so reinkopiert wie ich sie letztes Jahr geschrieben hab.

    Titel: Verdienter Ruhestand
    Autor: John´s Chaya
    Serie: SGA
    Pairing: Lt. Col. John Sheppard a.d, Chaya (wer auch sonst) ihr Sohn und Enkel, Rodney McKay
    Rating: PG
    Inhalt: John und Chaya verbringen ihren Ruhestand auf hoher See
    Anmerkung: Warum nicht das All mit dem Meer tauschen?

    Sorry, hab nicht alle Charaktere eingebaut, ist mein erster Versuch hier, hoffe, es ist nicht so schlimm.



    John stand gerade mit einer Seekarte in der Hand auf seinem Segelschiff, ja ihr habt richtig gelesen, ein Segelschiff. Immerhin ist John schon seit Jahren in Rente und kann daher tun und lassen was er will, also hat er sich nach seiner Pensionierung einen Zweimaster gegönnt, mit dem er und Chaya um die Welt segelten, fragt sich nur um welche Welt, denn es ist nicht die Erde, sondern ein Planet in der Pegasus-Galaxie auf dem John und Chaya sich zurück gezogen haben.

    Da gibt es ein riesen Ozean, der über die Hälfte des Planeten einnimmt, hier fühlen sich John und Chaya sehr wohl, denn hier gab es auch nicht allzu viele Menschen, denen es auffallen könnte das Chaya nicht älter wurde.

    Sie hatten nicht viel, keinen Luxus, aber Chaya brauchte trotzdem nicht in einem Kartoffelsack rumzulaufen, denn John bekam eine gute Rente von der Airforce, hatte er der Erde doch oft genug geholfen.

    Chaya war gerade mal wieder am betteln, sie wollte so gerne zum Festland, warteten da doch ihr und Johns Sohn und Enkel, sie vermisste sie so sehr, sie musste John nur genug Honig um den Bart schmieren, der bei John inzwischen riesen Ausmaße annahm und lange genug in seine noch sehr lebhaften Augen schauen, da konnte er ihr wie immer nicht wiederstehen, wollte doch auch er mal wieder sein Enkelkind und Sohn sehen.

    John war immer noch eine sehr imposante Gestalt, trotz seines hohen Alters ein Frauenmagnet, Chaya war immer wieder erstaunt über das Phänomen, John und die Frauen, aber sie brauchte nicht eifersüchtig sein, John trug sie noch immer auf Händen und es gab nie und wird es auch nie, eine andere Frau für ihn geben.

    Vor allem, da sie immer genauso schön sein würde wie an dem Tag, als sie ihr erstes Picknick auf Atlantis hatten. John hatte nach einigen Jahren zwar große Probleme damit, das er alt und grau wurde, Chaya aber nicht alterte, mittlerweile konnte er damit umgehen, wusste er doch das Chaya nur ihn liebte, egal wie alt er mittlerweile war. Sie würde ihn immer lieben, das wusste er, dessen war er sich inzwischen sehr sicher.

    Also, nahm er mal wieder die Karte zur Hand und richtete den Sextanten aus, um die richtige Richtung zum Festland einzuschlagen. Er wendete das Schiff und nahm Kurs auf Johntown, die Stadt die nach ihm benannt wurde und in der sein und Chayas Sohn und Enkel lebten.

    Es dauerte noch einen Tag und eine Nacht, dann waren sie angekommen und wurden von ihrem Sohn, Enkel und deren Familien, frenetisch empfangen, sie waren so glücklich mal wieder ihre Eltern(Schwiegereltern) und Großeltern zu sehen, vor allem sie wohlauf zu sehen, das sie sie so fest in die Arme nahmen, dass die alten Knochen von John ordentlich knackten, aber das machte ihm nichts aus, war er doch auch so glücklich seine Lieben wieder bei sich zu haben, war doch recht einsam auf hoher See, auch wenn er und Chaya die Einsamkeit sehr genossen, so waren sie doch jedesmal sehr glücklich wieder hier zu sein.

    Da standen sie dann alle am Pier, Johns Sohn Aidan dessen Frau Teyla (Teyla Emagans Tochter) und Teylas und Aidans Sohn Jonas, dessen Frau Jenny und die noch ungeborenen Zwillinge Elisabeth und Carson, sie wußten schon das es ein Mädchen und ein Junge werden würden. Jenny war die Tochter von Rodney McKay und seiner inzwischen verstorbenen Frau Jennifer, sie war bei der Geburt der Tochter gestorben und Rodney hatte nie wieder geheiratet, hat sich aber sehr gefreut das seine Tochter Johns Enkel Jonas geheiratet hat. Rodney und Jennifer hatten lange auf Nachwuchs warten müssen, daher kam es das sie schon etwas älter waren als ihre Tochter geboren wurde, aber eigl. auch ein Glück, denn sie war nur sechs Jahre älter als Jonas, Johns und Chayas Sohn. Und so wurde aus den beiden Kindern, der alten Weggefährten John und Rodney, ein Liebespaar.

    Und jetzt gab es diese riesen Überraschung, von der John und Chaya noch nichts wußten.

    Und die war diesmal wirklich sehr groß, sozusagen doppelt so groß, John und Rodney wurden Urgroßväter, mein Gott, wie doch die Zeit vergeht.

    Einzig an Chaya ging die Zeit spurlos vorüber, aber das machte nichts, so war immer jemand da, der die ganze Familiengeschichte all den Nachfahren von John und Rodney erzählen konnte.

    Epilog: Chaya durfte Proculis verlassen, sie hatte sich Jahrtausende ihrer Aufgabe, ihrer Strafe gestellt, die anderen Antiker hatten ein Einsehen mit ihr und sie durfte mit John glücklich werden. Bedingung war nur, es durfte keinem Fremden außerhalb ihrer neuen Familie auffallen, dass sie nie älter wurde.
    So verließen John und Chaya fast nie das Schiff, aber das machte ihnen nichts aus, hauptsache sie waren zusammen.

    So, das war mein erster Ausflug in die "normale" Welt, ich hoffe, es hat Euch gefallen.
    Geändert von John's Chaya (23.04.2011 um 23:45 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler usw. ;-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Am17 Dankeschön fürs Danke drücken!

    @ Jonathan J. O´Neill Dankeschön auch Dir fürs Danke drücken.
    Geändert von John's Chaya (16.04.2011 um 20:53 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •