Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine schwere Entscheidung

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Eine schwere Entscheidung

    Titel: Eine schwere Entscheidung
    Serie: SGA
    Staffel: Egal
    Rating: G
    Anmerkung 1: Mal wieder Danke für die vielen Punkte und dem damit verbundenen 1. Platz , damit hatte ich bei der starken Konkurenz nicht wirklich gerechnet ...
    Anmerkung 2: Schon erstaunlich über was man alles stolpert, wenn man zum Spaß nach Wort wikipediat um sich Ideen für die Drabble-Challenge zu holen ^^
    Sachen wie "Quantitative Linguistik", "das Gesetz der Verteilung von Wortlängen" oder die "Hyperpoisson-Verteilung" gibt es anscheinend wirklich (ob ich sie allerdings auch im richtigen Zusammenhang benutzt hab, weiß ich nicht ).



    „Quantilawas?“, fragte Sheppard verständnislos.

    McKay seufzte. „Quantitative Linguistik. Sie ist dazu da Sprachgesetze, etwa das Gesetz der Verteilung von Wortlängen, aufzustellen und...“

    „McKay Stopp!“ Sheppard hob die Hand um Rodneys Redefluss zu unterbrechen. „Mir ist egal wie Sie es machen, aber ich brauche bis heute Abend eine Entscheidung. Ronons und Teylas Platzierungen habe ich übrigens schon.“

    „Was? Wie?“

    Sheppard grinste. „Sie haben ihren Bauch entscheiden lassen.“

    McKay starrte Sheppard entsetzt nach, als dieser den Raum verließ bevor er sich wieder dem Modell der Hyperpoisson-Verteilung zuwandte.
    Wie konnte man bei so etwas Wichtigem wie der Drabble-Challenge-Punkteverteilung nur seinen Bauch entscheiden lassen?


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön!! Es ist typisch McKay an alles mit einem wissenschaftlichen Anspruch herangehen zu wollen. Und sei es eine Drabble-Challenge!!

    Und Bauchentscheidungen ... nein, das gefällt ihm wahrscheinlich wirklich nicht.

    (Jetzt würde ich ja gerne mal die Atlantis internen Drabble lesen. Bekommt Ronon überhaupt 100 Wörter zusammen? *lol*)

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehe, natürlich würde Rodney solch wichtigen Entscheidungen nie aus dem Bauch heraus treffen - ganz im Gegensatz zu mir. *g* Mein Voting ist auch fast immer eine Bauchentscheidung.
    Schönes und witziges Drabble um die atlantische Drabblechallenge (bei der ich auch zu gerne mal Mäuschen spielen würde *g*).

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist so authentisch - das musste einfach gewinnen...*gg*

    Und ich kann mich dunkel an eine Poisson-Verteilung erinnern - das passt in diesem Zusammenhang für mich auf jeden Fall...

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das finde ich ja megalustig:

    Anmerkung 2: Schon erstaunlich über was man alles stolpert, wenn man zum Spaß nach Wort wikipediat um sich Ideen für die Drabble-Challenge zu holen ^^
    Das hab ich nämlich auch gemacht Allerdings wusste ich bereits, in welche Richtung sich mein Drabble bewegt, aber die Worte, die McKay brauchte, musste ich erst googeln.

    Glückwunsch zu deinem obersten Platz. Das ist wirklich zu 100% nachvollziehbar, dass sich gerade Rodney niemals auf sein Bauchgefühl verlassen würde. Sonst wäre er noch mit Katie Brown zusammen und nicht mit Jennifer.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    War mein absoluter Favorit! Es passte so herrlich auf McKay und Sheppard - der Eine höchst wissenschaftlich und der Andere rein intuitiv. Einfach toll geschrieben.
    Glückwunsch zum Sieg. Bin mal gespannt, was für ein Wort Dir einfällt ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich hab mein Bauchgefühl entscheiden lassen und da schaffte es dein Drabble auf Platz 3
    Es passt sehr gut zu Rodney, dass er keine Entscheidung nach Bauchgefühl trifft.
    Schließe mich Anrares an, würde auch gerne die Internen Atlantis Drabbles lesen

    Danke für das tolle Drabble

    LG Sandra

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr lustiges Drabble, was mal wieder typisch für Rodney ist. Gefällt mir , aber welcher Platz es bei mir war, keine Ahnung.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Besser spät als nie
    (Wieso vergess ich eigentlich immer die FB-FBs bei den Drabbles? )

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare und Dankes

    @ Antares, Sinaida und Sandra:

    Mit Atlantisinternen Drabbles kann ich leider nicht dienen, aber wer weiß, vielleicht bekommt ja irgendjemand anderes mal eins in die Finger um es hier zu veröffentlichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •