Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Variationen und Konsequenzen

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Variationen und Konsequenzen

    Titel: Variationen und Konsequenzen
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 4

    ***

    Der Wind strich durch seine Haare und umspielte seine Wangen, als er hinuntersah und feststellte das die Zahl der Möglichkeiten, die seinem Gegner blieben gering waren.

    Der Mann analysierte alle Variationen und deren Konsequenzen.

    Sollte er wirklich… ein Scheppern ertönte, das ihn in seiner Konzentration störte. Mit einem Blick der Verachtung zum Ausdruck bringen sollte, sah er den Sergeant an, der sein Tablett hatte fallen lassen.

    Seine Aufmerksamkeit wieder auf das Ereignis vor ihm gerichtet, machte er seinen Zug.

    „Schach!“, Rodney sah Sam siegessicher an.

    Carter grinste nur zurück und machte ihren Zug.

    „Schachmatt!“

    Fassungslos sah McKay auf das Spiel.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Rodney sollte sich nicht immer so leicht ablenken lassen; da sieht man wieder, was das für Konsequenzen hat. Und im Verlieren ist er ja nicht unbedingt der Beste.

    Eine sehr unerwartete und lustige Wendung, die dein Drabble nach dem irreführenden Auftakt nimmt.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tja, Ablenkungen sind im Allgemeinen nie gut, und beim Schach im Besonderen überhaupt nicht

    Und ich muss zugeben, dass ich nicht draufgekommen bin, dass du der Autor sein könntest, obwohl du im Denkerthread dauernd an Schachpartien gegen deinen PC gedacht hast

    Lange Rede kurzer Sinn: War mein 2. Platz

  4. #4
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank Lil und Redlum!!!

    Und ich muss zugeben, dass ich nicht draufgekommen bin, dass du der Autor sein könntest, obwohl du im Denkerthread dauernd an Schachpartien gegen deinen PC gedacht hast
    Das war auch voll meine Absicht... und ich glaube was Scach und PC angeht... verwechselst du mich ...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    und ich glaube was Scach und PC angeht... verwechselst du mich ...
    Ach verdammt, stimmt, dass war ja JJO

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein sehr tolles Drabble, gefällt mir, weiß leider nicht mehr wie ich gestimmt hab. Rodney und Sam beim Schach, das kann ja nicht gut gehen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Jau, das war mein Favourit...

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gut in die Irre geführt...und eine Schachpartie gegen Sam, das sollte Rodney eben nicht auf die leichte Schulter nehmen :-)

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •