Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sein Lächeln

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Sein Lächeln

    Titel: Sein Lächeln...
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Mein zweites „Lächeln“-Drabble. Da ich heute Mittag eine rosa-rote Brille aufhatte, sollten alle, die nicht so auf Schmalz stehen, besser nicht weiterlesen. aber dieses Lächeln musste einfach verarbeitet werden.

    ~~~***~~~

    Da war es wieder.

    Dieses Zucken der Mundwinkel; langsam bogen sie sich nach oben und gaben den Impuls weiter bis zu den Augen.

    Wenn diese dann anfingen zu strahlen, konnte nichts und niemand Daniel mehr widerstehen. Am allerwenigsten sie selbst.

    Eine alltägliche Kleinigkeit reichte schon aus, um diesen Gesichtsausdruck hervorzuzaubern und den „Hühnermann“ in Begeisterungsstürme zu versetzen.

    Während Sha’re ihren Daniel heimlich beobachtete, schickte sie ein kleines Danke in den sternenübersäten Nachthimmel.

    Dafür, dass Daniel hierher gekommen war und dass ihres Vaters Plan, die angeblichen Sendboten der Götter mit einem Geschenk zu besänftigen, für sie selber so gut ausgegangen war.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist schön und nicht schmalzig, finde ich. Sha're ist verliebt - das merkt man ganz deutlich und da darf's dann auch ruhig etwas gefühlvoller sein.

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da stimm ich Sinaida aber gleich zu: Kein bisschen schmalzig. ^^ Das passt einfach perfekt.

    Ich habe nur den Begriff "Lächeln" gesucht. Jetzt hab ich es dreimal gelesen, vielleicht bräuchte ich doch langsam eine Lesebrille. Aber da es nicht für die Challenge ist, braucht es diesen Begriff als Wort selber ja nicht im Drabble.

    Sollte das "Lächeln" doch drinnen stehn, dann sagt es mir bitte bitte nicht. Ich fürchte, das würde mich zu sehr deprimieren.

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde auch, dass es kein bisschen schmalzig ist. Ganz im Gegenteil - es ist einfach ganz toll geschrieben. *großes Lob aussprech*

    Schön, dass mal jemand Sha're einbringt. Sie wird so leicht vergessen ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Wort und fürs Danke!

    Es freut mich, dass es doch weit weniger schmalzig rüberkommt, als ich dachte (aber da war gestern einfach eine sehr rosa-rote-Brille *gg*)

    @Lil: Du brauchst noch keine Lesebrille - das Wort kommt nur im Titel vor; was anscheinend reicht, um die richtige Vorstellung zu erzeugen.

    @Zeson: ---*großes Lob aussprech*--- jetzt werde ich grad rot - und hoffe, dass ich das weiter so auf die Kette kriege...

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Schön, ein Drabble um Sha're.

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    KWAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *dir um den Hals falle*
    SÜÜÜßßß!!!!!!!
    Nicht zu schmalzig, einfach nur aus den Augen eines verliebten Mädchens (wurscht wie alt)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hmmm...schmeckt nach Hühnchen, grins, das kenn ich doch irgendwo her. Hab gerade Daniel vor Augen (James Spader) wie er wie ein Huhn hüpft, oh man, das war echt lustig, Nostalgie pur!!! Hat mich in den Kinofilm zurückversetzt, der Anfang von allem hier!

    Schönes Nostalgie-Drabble, dankeschön!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach du liebe Güte, ich habe ja gar nicht gemerkt, dass dein Drabble denselben Titel hat wie meins ... und deins eher war! Das war wirklich keine Absicht!

    Schön, wie Sha're sich freut - aber wenn man weiß, wie es ausgeht, ist es doch ziemlich bittersüß mit dem letzten Satz: "und dass ihres Vaters Plan, die angeblichen Sendboten der Götter mit einem Geschenk zu besänftigen, für sie selber so gut ausgegangen war."

  11. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Kommentare...und Danke an Evaine für's wieder ausbuddeln *gg*

    @ Antares: Das mit dem Titel habe ich auch erst später gemerkt, finde ich aber auch nicht schlimm *gg* und was das bittersüß angeht...klar,wenn man weiss, wie es ausgeht, aber momentan ist sie einfach nur verliebt...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •