Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein fernes Licht

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Ein fernes Licht

    Ein fernes Licht

    ***
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: nach Staffel 10
    ***


    Ein stetig wachsender Druck weckte sie auf und sie trat nach hinten aus um sich Platz zu verschaffen. Doch dies wollte nicht funktionieren. Sie versuchte sich zu drehen, doch ihr kleines Zuhause, das Schutz und Geborgenheit geboten schien zu schrumpfen.

    Sie entdeckte ein fernes Licht und spürte wie sie in diese Richtung gedrängt wurde. Das Licht kam näher und wurde immer größer. Grelles Licht blendete sie und sie fing an zu schreien.

    Wie aus weiter Ferne hörte sie die Worte „Es ist ein Mädchen.“

    Dann spürte sie ein neues Gefühl. Liebe.

    Rya´c sah seine Frau an.
    „Wir nennen sie Drey- auc.“
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war mal eine völlig andere Art, das Thema anzugehen und eine interessante dazu.

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir auch recht gut gefallen, vor allem wusste ich am Anfang nicht so recht, wohin dieser Druck führt. ^^

    Irgendwie hatte ich in der Mitte das Bild von Kuck mal wer da spricht vor Augen. Ich weiß, das passt gar nicht zu deinem liebevollen Drabble, aber am Schluss hätte hier auch recht gut gepasst: Steckt mich wieder rein ... steckt mich wieder rein.

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mein zweiter Platz

    Besonders gelungen fand ich, dass man erst in der Mitte des Drabbles erfährt, um was es eigentlich geht. Die Geburt aus Sicht des Kindes war eine richtig überraschende Wendung, mit der zumindest ich nicht gerechnet hatte

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch lange überlegt, wo wir uns zu Beginn des Drabbles befinden - und das war dann eine sehr interessante Auflösung, das aus der Sicht des Babys zu beschreiben. *g*

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand auch, dass du hier einen ungewöhnlichen Erzähler gewählt hast. Das ist echt mal was anderes. Hat mir gut gefallen, dein Drabble.

  8. #7
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Azrael, Dakimani, Evaine: DAngööööööööööö!!! ^^

    In dem Punkt haben Redlum und ich was gemeinsam... das war ein Notdrabble. Erst nach Einsendung fiel mr ein Besseres ein.. und eigentlich hatte ich auch gedacht, angesichts der Platzierung, das es nicht so ankam.

    Um so mehr habe ich einen Kloß im Hals wenn ich eure Komms lese.

    Danke @ All
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein ungewöhnliches Drabble aus der Sicht einer Neuen...

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich musste die Kommentare lesen, um zu checken, um was es geht
    Aber aus der Sicht haben wirklich noch extem wenige geschreiben Gratulation


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •