Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein ganz normaler Tag (FF-Challenge)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Ein ganz normaler Tag (FF-Challenge)

    Titel: Ein ganz normaler Tag
    Serie: SGU
    Staffel: Egal (spielt ungefähr einen Monat nach meinem Drabble Rushs Entdeckung. Dieses muss man zum Verständnis der FF aber nicht kennen).
    Charaktere: Destiny-Crew
    Genre: Humor
    Rating: G
    Wörter: ca. 1.600
    Kurzinhalt: Ein ganz normaler Tag aus dem Leben des Colonel Young an Bord der Destiny.
    Anmerkung: Mein Beitrag zur FF-Challenge von Kris. Die Aufgabe lautete:

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    So, nach langem Herumrätseln habe ich mich dazu entschieden, den Begriff, unter dem die Challenge stehen soll, spontan zu entscheiden. Nach einem Blick aus dem Fenster war mir klar, dass er

    Nebel*
    *= Wobei Nebel alles mögliche sein darf, es kann audch der Nebel im Kopf sein oder der im All und nicht nur das weiße Zeug)

    lauten soll.

    Nett wäre es, wenn ihr noch folgende Dialogzeilen (ob zusammen oder getrennt, das überlasse ich euch - wie es am besten passt)mit einbauen könntet:

    "Nur noch einen Moment - Dann habe ich es!"
    "Halt! Hör/en Sie/du augenblicklich damit auf. Das/Sein System kollabiert!"



    Und vielleicht die Begriffe Baum/Bäume, Starkbier und Elektrolyt.

    Serie und Genre ist egal, denn ich will euch nicht noch weiter einengen als ich es oben schon tue.
    Ansonsten bleibt mir jetzt nur noch, euch mal wieder viel Spaß beim lesen zu wünschen




    Ein ganz normaler Tag



    Colonel Young ging genervt durch die Gänge der Destiny.
    Wieso? Wieso musste ausgerechnet er die Leitung über diesen zusammengewürfelten Haufen haben der sich Crew schimpfte? Er hatte nur ein ganz normales Team haben wollen – einen Wissenschaftler, einen Alien und einen Spaßvogel – als er sich ins Stargateprogramm versetzten hatte lassen. War das wirklich zuviel verlangt? Stattdessen hatte er eine nicht teamfähige, depressive, leicht reizbare und zu Intrigen bereite Mannschaft bekommen und war mit dieser in eine düstere Basis am Ende der Milchstraße ausgelagert worden, bevor sie auf einem düsteren Schiff am Ende des Universums gestrandet waren.
    Er hatte Gerüchte gehört, dass die Ikarusbasis ein Auffangbecken für all diejenigen gewesen war, die für das SG-Programm eigentlich ungeeignet waren und von denen niemand wusste, wie sie überhaupt in dieses geraten sein konnten.
    Young ging stark davon aus, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprachen und er fragte sich zum wiederholten male, während er sich insgeheim eine Flasche Starkbier wünschte, warum ausgerechnet er die Führung bekommen hatte.

    Es gab dauernd irgendwelche Streitereien die geschlichtet und andere Unannehmlichkeiten die gelöst werden mussten. Letzte Woche hatte er durch Zufall feststellen müssen, dass Rush schon vor einem Monat die Schiffstoilette gefunden, es aber dem Rest der Crew vorenthalten hatte.
    In der daraufhin stattfindenden hitzigen „Diskussion“ die innerhalb der Besatzung ausgebrochen war, war schließlich herausgekommen, dass Rush nicht der Einzige war, der in Sachen Toilette ein kleines Geheimnis hatte.
    Wray war schon vor Ewigkeiten über einen Lagerraum voll Toilettenpapier gestolpert, hatte es aber nicht für nötig befunden die anderen darüber zu informieren. Viel mehr hatte sie vorgehabt es für eine raffinierte Intrige einzusetzen, mit der sie sich die Macht auf der Destiny sichern wollte.
    Desweiteren hatte Chloe schließlich zugegeben, in Besitz der Klobürste zu sein, und diese für ihre Zahnreinigung zu benutzen.

    Und heute Morgen hatte der Tag mit einem erneuten Streit begonnen, zu dessen Schlichtung er extra mit Hilfe der Kommunikationssteine zur Erde hatte reisen müssen, um sich die benötigte Information zu besorgen. Naja, was hatte er auch anderes erwartet – es war eben ein ganz normaler Tag.
    Immer noch leicht genervt betrat er den Aufenthaltsraum, um die Information von der Erde mitzuteilen und so dem Streit endlich ein Ende zu setzten. Er trat an den Tisch, an welchem Riley und James saßen und sich hasserfüllt anstarrten, dass Scrabblespielfeld, dass man in einer der Kisten gefunden hatte, welche man von der Ikarusbasis hatte retten können, zwischen sich aufgebaut.

    Elektrolyt schreibt man E – L – E – K – T – R – O – L – Y – T“, teilte Young den beiden Streithähnen monoton und leicht genervt mit.
    Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, um das sie sich den Kopf zerbrechen mussten!

    James entspannte sich, lehnte sich in ihrem Stuhl zurück, verschränkte zufrieden die Arme vor der Brust und streckte Riley die Zunge raus.

    Young verdrehte die Augen, seufzte und bereitete sich innerlich auf Rileys Retourkutsche vor, welche unweigerlich folgen musste, als er eine Veränderung in der Luft wahrnahm.
    Irgendetwas stimmte nicht.
    Irgendwie war es auf einmal ein klein wenig dunstiger geworden.
    Rush!
    Was immer das war, es steckte mit ziemlicher Sicherheit Rush dahinter!

    Seufzend trat Young vom Tisch zurück und machte sich auf den Weg zum Terminalraum.
    Wie jeden Tag.
    Auf dem Weg dorthin wurde der Dunst langsam immer dichter. Es fehlte nicht mehr viel und die Sichtweite auf der Destiny würde nicht mehr von der Düsternis, welche hier rund um die Uhr herrschte, eingeschränkt werden, sondern von dem immer dichter werdenden Nebel.

    „Was haben Sie heute schon wieder angestellt Rush?“, murmelte Young leise vor sich hin.

    Schließlich erreichte er den Terminalraum. Doch zu seiner Verärgerung war Rush nicht an seinem Arbeitsplatz. Lediglich Eli hielt die Stellung, hatte Young aber noch nicht bemerkt, da er diesem den Rücken zudrehte.
    Young wollte sich schon wieder umdrehen und gehen, da der Nebel ganz offensichtlich nicht aus dem Terminalraum kam, als er Rushs Stimme aus dem Funkgerät hörte, welches Eli in der Hand hielt.

    „Nur noch einen Moment - Dann habe ich es!“

    „Halt! Hören Sie augenblicklich damit auf. Das System kollabiert!“
    , rief Eli in das Funkgerät, während er etwas von dem Terminal ablas.

    Auf einmal gab es einen dumpfen Knall der durch das Schiff ging, gefolgt von einem Fluch, der aus dem Funkgerät kam.

    Eli sah unglücklich zwischen dem Funkgerät und dem Terminal hin und her und kratzte sich am Kopf. „Zu spät.“

    „Eli?“

    Eli zuckte erschrocken zusammen und drehte sich zu Young um. „Was gibt es Colonel?“

    „Das wollte ich eigentlich von Ihnen wissen“, erwiderte der Colonel.

    Die Intensität des Nebels nahm seit dem Knall immer schneller zu, so dass Young nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen konnte, als Eli antwortete. „Es war die Toilette Colonel. Irgendetwas hat den Abfluss verstopft. Rush hat versucht das Problem zu beheben, aber wie Sie sehen, hat dabei anscheinend das ganze Abwassersystem … ah … ein bisschen Schaden genommen. Daher auch der Nebel. Anscheinend verteilt sich das Abwasser in Nebelform im Schiff, auch wenn wir noch nicht wissen wieso. Schließlich haben wir keinen Klempner an Bord. Sie wissen ja…“

    „… jaja, falsche Leute am falschen Ort“, vervollständigte Young den Satz resignierend und drehte sich dabei in die ungefähre Richtung, aus der Elis Stimme gekommen war. „Wie lange brauchen Sie um das Problem zu beheben?“

    „Wir werden sehen.“

    Young verdrehte die Augen. Eli hatte wirklich einen sehr speziellen Sinn für Humor. „Rush soll auf jeden Fall so schnell wie möglich…“ Der Colonel verstummte, als ein Schuss die Stille des Schiffs zerriss.

    „Was war das?“, kam Elis Stimme aus der dichten Nebelwand.

    „Ein Schuss. Moment, ich bin gleich wieder da.“ Young entsicherte seine Pistole und bewegte sich so leise wie möglich in die Richtung aus der der Schuss gekommen war. Der Nebel gab ihm dabei eine hervorragende Deckung, leider nahm er ihm aber auch die Sicht auf Denjenigen der geschossen hatte.
    Was konnte nur passiert sein? Hatte es mal wieder Streit zwischen zwei Besatzungsmitgliedern gegeben? Gab es möglicherweise den nächsten Selbstmord? War vielleicht ein Alien unbemerkt an Bord gekommen? Das wäre zumindest mal eine Abwechslung zum Alltagstrott.

    Noch während Young darüber grübelte, zeichneten sich ganz schwach drei Personen ab, die in seine Richtung kamen. Der Colonel blieb stehen und richtete seine Pistole auf die mögliche Gefahr.
    Je näher die Drei kamen, umso mehr konnte Young von ihnen erkennen. Gerade hatte er bemerkt, dass der Mittlere humpelte und von den anderen beiden gestützt wurde, da war die kleine Gruppe schon so nahe gekommen, dass er sie als Chloe, Greer und einen am Fuß angeschossenen Scott identifizieren konnte. Young senkte die Waffe. „Was ist passiert?“

    Chloe zuckte leicht zusammen, als sie die Stimme so unvermittelt vor sich hörte, entspannte sich aber, als sie den Colonel erkannte. „Es ist dieser Nebel. Ich weiß auch nicht… als es plötzlich so neblig wurde, hab ich mich erschrocken und muss wohl einen Angstschrei von mir gegeben haben…“

    Young runzelte die Stirn. Das erklärte den Schuss nicht wirklich.

    „Ich wollte Chloe beruhigend einen Arm auf die Schulter legen“, erzählte Scott weiter, „aber durch den Nebel konnte ich nicht genau erkennen, wo sie steht… und naja…“

    „Und?“, harkte Young nach.

    „Wenn es plötzlich so neblig wird, dass ich nichts mehr sehen kann, gleichzeitig jemand kreischt und mich unvermittelt etwas am Arm packt, dann schieß ich erstmal bevor ich Fragen stelle“, vervollständigte Greer den Bericht.

    Young seufzte. Also keine Alieninvasion, sondern nur ein ganz normaler Tag auf der Destiny. Er sicherte seine Pistole und steckte sie wieder weg. „Bringen Sie Scott in die Krankenstation. TJ soll ihn sich einmal ansehen.“

    „Das hatten wir vor“, seufzte Greer während sich die Drei wieder in Bewegung setzten. „Ich kann sie schon förmlich hören: Oh mein Gott! Eine Schussverletzung! Was soll ich nur tun…?! Ich bin doch für so etwas gar nicht ausgebildet worden…!“

    Young schüttelte den Kopf.

    Was jetzt?
    Am besten Rush suchen und ihm klar machen, dass er sich besser gestern als heute darum kümmern sollte, dass der Nebel beseitigt wurde. Rush war zwar angeblich einer der klügsten Köpfe des SGC, aber man musste ihn trotzdem immer wieder auf das offensichtliche hinweisen und danach am besten rund um die Uhr überwachen, damit er auch genau das tat, was er tun sollte.
    Young drehte sich in Richtung Toilette, lief los und…



    …kam langsam wieder zu Bewusstsein.
    Sein Kopf dröhnte.
    Er öffnete vorsichtig die Augen und sah sich um.
    Er lag offensichtlich in einem der Betten der Krankenstation.

    Als TJ bemerkte, dass der Colonel wach war, kam sie zu ihm hinüber. „Wieder wach? Wie fühlst du dich?“

    „Wie wenn mir ein Baum auf den Kopf gefallen wäre“, gab Young zu. „Was ist passiert?“

    „Du hast in dem Nebel anscheinend eine Schiffswand übersehen und bist voll dagegen gelaufen. Du warst fast fünf Stunden bewusstlos.“

    „O Gott, der Nebel!“ Young richtete sich auf

    „Rush und Eli kümmern sich darum. Er ist schon fast wieder komplett weg.“

    „Was ist mit Scott?“

    „Der wird wieder“, meinte TJ zuversichtlich. „Und du solltest dich jetzt auch besser noch etwas ausruhen.

    „Ich kann nicht“, entgegnete Young. „Der Tag ist noch nicht vorbei. Wray hat bis jetzt noch gar nicht versucht…“

    „…das Kommando zu übernehmen?“, vervollständigte TJ den Satz und drückte Young entschlossen wieder in eine liegende Stellung zurück. „Doch hat sie. Als du bewusstlos warst. Aber wir konnten den Putschversuch erfolgreich vereiteln. Schlaf jetzt Everett. Morgen wird wieder ein langer Tag.“

    TJ hatte Recht. Er musste sich ausruhen. Morgen würde wieder ein Tag voller Streitereien, Machtkämpfen, Unfällen, Intrigen und anderen Gefahren sein.
    Und er würde wieder an vorderster Front stehen.
    Eben ein ganz normaler Tag für Colonel Everett Young an Bord der Destiny.



    © Redlum49 (Januar 2011)


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hehe
    sehr geniale Story, auch wenn ich wohl für immer Whormhole GalaXy geschädigt bleiben werde und beim lesen aus Young Jung mache, aus Eli, Äli etc
    Ein Monat hat Rush es also geschafft, seinen sensationellen Fund geheimzuhalten ^^ aber er ist wohl zu häufig dorthin verschwunden, so dass es dann letztendlich doch aufgefallen ist, wenn er mal wieder weg war *g*
    Also ich fand besonders cool, wie du Elektrolyt eingebaut hast! Ein Streit beim Scrabble wie denn das Wort geschrieben wird
    Und der Nebel war auch sehr schön....Abwasser von der Toilette...mmmmhhh....schööön ^^
    tjaja...so sieht er also aus...der ganz normale Tag auf der Destiny...irgendwie kommt mir gar nicht in den Sinn, infrage zu stellen, ob das wirklich so ist. Genauso könnte man es sich tatsächlich vorstellen jeden Tag Streit, Intrigen, Probleme...

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine schöne Geschichte, der arme Col. Young, was muss der alles erleiden. Und die Wörter hast Du auch toll eingebaut, Hut ab.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wow also war es doch kein "normaler nebel" Das muss ja stinken wie naja wie Abwasser halt so stinkt...
    Schade das Greer nicht in richtung des schreies geschossen hat

    Die Wörter waren richtig lustig und gut untergebracht. Sehr schöne Storry mit viel Witz

    lg Lee



  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hatte Gerüchte gehört, dass die Ikarusbasis ein Auffangbecken für all diejenigen gewesen war, die für das SG-Programm eigentlich ungeeignet waren und von denen niemand wusste, wie sie überhaupt in dieses geraten sein konnten.
    Genau den Gedanken habe ich auch immer schon vertreten.

    Du hast die geforderten Worte sehr schön eingebaut - klasse!

    Und die Story fügt sich nahtlos in dein parodistisches SGU - Universum ein und ist wieder mal sehr lustig - wenn man kein SGU-Fan ist.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh Mann, das war wieder klasse - vor allem die Erklärung für den Nebel...

    Young kann einem echt leid tun *gg*.

    Was ich auch klasse finde: Wie du immer wieder die kleinen Verweise auf die schon existierenden Geschichten einbaust - ich sage nur "Toilette" und "Klopapier" etc.

    Vielen Dank für diese Geschichte,

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


  12. #7
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vielen Dank, Redlum, Du hast meinen Tag gerettet.

    Es tut gut, mal wieder so herzhaft lachen zu können. Einfach genial, wie Du die Charaktere triffst.

    „Ich kann sie schon förmlich hören: Oh mein Gott! Eine Schussverletzung! Was soll ich nur tun…?! Ich bin doch für so etwas gar nicht ausgebildet worden…!“
    Man fragt sich unwillkürlich, ob die Frau überhaupt irgendeine Ausbildung hat (ausser der in der horizontalen Lage, die sie vermutlich auch auf die Ikarus-Basis gebracht hat - wohl einmal den Falschen erwischt ... )

    Jetzt krieg ich das Dauergrinsen wohl nicht mehr so schnell weg.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gott, wie genial geil! Die FF ist der Hammer. Respekt und *tief vor dir verneig*

    "Es gab dauernd irgendwelche Streitereien die geschlichtet und andere Unannehmlichkeiten die gelöst werden mussten. Letzte Woche hatte er durch Zufall feststellen müssen, dass Rush schon vor einem Monat die Schiffstoilette gefunden, es aber dem Rest der Crew vorenthalten hatte.
    In der daraufhin stattfindenden hitzigen „Diskussion“ die innerhalb der Besatzung ausgebrochen war, war schließlich herausgekommen, dass Rush nicht der Einzige war, der in Sachen Toilette ein kleines Geheimnis hatte.
    Wray war schon vor Ewigkeiten über einen Lagerraum voll Toilettenpapier gestolpert, hatte es aber nicht für nötig befunden die anderen darüber zu informieren. Viel mehr hatte sie vorgehabt es für eine raffinierte Intrige einzusetzen, mit der sie sich die Macht auf der Destiny sichern wollte.
    Desweiteren hatte Chloe schließlich zugegeben, in Besitz der Klobürste zu sein, und diese für ihre Zahnreinigung zu benutzen."

    Der Absatz ist spitze

    Auch der Rest, Rush spielt Klempner, Camille will mal wieder das Kommando und Greer schießt auf Scott.
    Hab mich halb tot gelacht SUPER GEMACHT!!!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach herrje - diese Geschichte ist ja noch viel besser als die vorherige. Das ist ja (fast) nicht mehr zu toppen. Was hab ich jetzt grad beim Lesen gelacht
    Du hast wohl jetzt dein Schreibloch überwunden - zum Glück für uns Leser

    Er hatte Gerüchte gehört, dass die Ikarusbasis ein Auffangbecken für all diejenigen gewesen war, die für das SG-Programm eigentlich ungeeignet waren und von denen niemand wusste, wie sie überhaupt in dieses geraten sein konnten
    Mir kommen da immer noch die Tränen vor lauter Lachen. So eine treffende Schlussfolgerung : pro:

    Wray war schon vor Ewigkeiten über einen Lagerraum voll Toilettenpapier gestolpert, hatte es aber nicht für nötig befunden die anderen darüber zu informieren. Viel mehr hatte sie vorgehabt es für eine raffinierte Intrige einzusetzen, mit der sie sich die Macht auf der Destiny sichern wollte.
    Ich kann sie so gut verstehen - irgendein Druckmittel braucht "Frau" doch. Besonders in so einer besch... Situation

    Morgen würde wieder ein Tag voller Streitereien, Machtkämpfen, Unfällen, Intrigen und anderen Gefahren sein.
    Und er würde wieder an vorderster Front stehen.
    Eben ein ganz normaler Tag für Colonel Everett Young an Bord der Destiny.
    Eine toller Abschluss. Ich bin gespannt, wann deine nächste Geschichte kommt über das "Morgen".

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Evaine, GdE, John’s Chaya, Lee, Mason, teyla-nick und Zeson: Danke für’s Danke drücken


    @ Saffier:

    hehe
    sehr geniale Story, auch wenn ich wohl für immer Whormhole GalaXy geschädigt bleiben werde und beim lesen aus Young Jung mache, aus Eli, Äli etc
    In der Hinsicht bin ich auch ziemlich geschädigt - Immer wenn ich SGU schreib, muss ich höllisch aufpassen nicht versehentlich meine GalaXy-Namen zu verwenden. Besonders das Chloe nicht zu Kloie wird ist immer extrem schwierig

    Ein Monat hat Rush es also geschafft, seinen sensationellen Fund geheimzuhalten ^^ aber er ist wohl zu häufig dorthin verschwunden, so dass es dann letztendlich doch aufgefallen ist, wenn er mal wieder weg war *g*
    Wobei man auch sagen muss, dass er von einer sehr misstrauischen Crew umgeben ist Da musste das Geheimnis früher oder später ans Licht kommen

    Also ich fand besonders cool, wie du Elektrolyt eingebaut hast! Ein Streit beim Scrabble wie denn das Wort geschrieben wird
    Tja, ich hab mir gedacht, bevor ich die genaue Definition von Elektrolyt nachschlag (keine Ahnung wie richtig mein Schulhalbwissen in der Richtung ist *g*), verwend ich’s lieber auf eine Art, wo es vollkommen egal ist was genau ein Elektrolyt ist

    Und der Nebel war auch sehr schön....Abwasser von der Toilette...mmmmhhh....schööön ^^
    Ja, find ich auch

    tjaja...so sieht er also aus...der ganz normale Tag auf der Destiny...irgendwie kommt mir gar nicht in den Sinn, infrage zu stellen, ob das wirklich so ist. Genauso könnte man es sich tatsächlich vorstellen jeden Tag Streit, Intrigen, Probleme...
    Ja, so ist SGU wie wir es kennen (naja, jedenfalls aus meiner Sicht )


    @ John’s Chaya:

    Eine schöne Geschichte, der arme Col. Young, was muss der alles erleiden. Und die Wörter hast Du auch toll eingebaut, Hut ab.
    Hehe, Danke


    @ Lee:

    wow also war es doch kein "normaler nebel" Das muss ja stinken wie naja wie Abwasser halt so stinkt...
    Daran hab ich beim schreiben gar nicht gedacht - aber du hast Recht… das war vermutlich nicht der angenehmste Geruch

    Schade das Greer nicht in richtung des schreies geschossen hat
    Ich weiß nicht, irgendwie finden es die Leser immer schade das Chloe überlebt – war in Spuk auf der Destiny schon so
    Vielleicht sollt ich sie jetzt doch irgendwann mal sterben lassen


    @ Antares:

    Genau den Gedanken habe ich auch immer schon vertreten.
    Irgendwie hatte ich, als ich die Stelle geschrieben hab, auch dein diesbezügliches Drabble im Hinterkopf
    Ich hoff es stört dich nicht, dass ich die Idee so einfach „geklaut“ hab

    Und die Story fügt sich nahtlos in dein parodistisches SGU - Universum ein und ist wieder mal sehr lustig - wenn man kein SGU-Fan ist.
    Ach, ich glaub, dass auch einige SGU-Fans durchaus über die parodistischen Storys lachen können (*zu teyla-nick und Mason schau* )


    @ Valdan:

    Young kann einem echt leid tun *gg*.
    Oh ja - wobei er sich und seine Wichtigkeit an Bord meiner Meinung nach auch etwas zu Ernst nimmt (zumindest in dieser FF ).

    Was ich auch klasse finde: Wie du immer wieder die kleinen Verweise auf die schon existierenden Geschichten einbaust - ich sage nur "Toilette" und "Klopapier" etc.
    Das sind auch immer beim schreiben meine Lieblingsstellen

    Vielen Dank für diese Geschichte,
    Gern geschehen… wobei eigentlich musst du dich bei Kris für die tolle Challenge-Aufgabe bedanken


    @ Zeson:

    Vielen Dank, Redlum, Du hast meinen Tag gerettet.
    Hab ich doch gern gemacht

    Es tut gut, mal wieder so herzhaft lachen zu können. Einfach genial, wie Du die Charaktere triffst.

    Man fragt sich unwillkürlich, ob die Frau überhaupt irgendeine Ausbildung hat (ausser der in der horizontalen Lage, die sie vermutlich auch auf die Ikarus-Basis gebracht hat - wohl einmal den Falschen erwischt ... )
    Tja, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht … - aber gut möglich

    Jetzt krieg ich das Dauergrinsen wohl nicht mehr so schnell weg.
    So geht’s mir bei euren Kommentaren auch immer


    @ teyla-nick:

    Gott, wie genial geil! Die FF ist der Hammer. Respekt und *tief vor dir verneig*
    Oh… ah… Danke (*leicht rot werd*)

    "Es gab dauernd irgendwelche Streitereien die geschlichtet und andere Unannehmlichkeiten die gelöst werden mussten. Letzte Woche hatte er durch Zufall feststellen müssen, dass Rush schon vor einem Monat die Schiffstoilette gefunden, es aber dem Rest der Crew vorenthalten hatte.
    In der daraufhin stattfindenden hitzigen „Diskussion“ die innerhalb der Besatzung ausgebrochen war, war schließlich herausgekommen, dass Rush nicht der Einzige war, der in Sachen Toilette ein kleines Geheimnis hatte.
    Wray war schon vor Ewigkeiten über einen Lagerraum voll Toilettenpapier gestolpert, hatte es aber nicht für nötig befunden die anderen darüber zu informieren. Viel mehr hatte sie vorgehabt es für eine raffinierte Intrige einzusetzen, mit der sie sich die Macht auf der Destiny sichern wollte.
    Desweiteren hatte Chloe schließlich zugegeben, in Besitz der Klobürste zu sein, und diese für ihre Zahnreinigung zu benutzen."

    Der Absatz ist spitze
    Danke
    Ursprünglich hab ich mir überlegt mit der vereitelten „Toilettenintrige“ und der Klo(zahn)bürste noch zwei Drabblefortsetzungen zu Rushs Entdeckung zu schreiben, aber dann hat es hier auch ziemlich gut reingepasst

    Auch der Rest, Rush spielt Klempner, Camille will mal wieder das Kommando und Greer schießt auf Scott.
    Hab mich halb tot gelacht SUPER GEMACHT!!!
    *Noch roter werd*


    @ Lil:

    Ach herrje - diese Geschichte ist ja noch viel besser als die vorherige. Das ist ja (fast) nicht mehr zu toppen. Was hab ich jetzt grad beim Lesen gelacht
    Du hast wohl jetzt dein Schreibloch überwunden - zum Glück für uns Leser
    Naja, sagen wir lieber es war ein kurzes Lebenszeichen

    Nachdem ich ja jetzt am Montag auch mal in die Arbeitswelt eingreifen werde muss man mal schauen, wann ich mal wieder Zeit zum schreiben finde

    Mir kommen da immer noch die Tränen vor lauter Lachen. So eine treffende Schlussfolgerung : pro:
    An der Antares Drabble-Challenge-Drabble das es da mal gab nicht ganz unschuldig ist

    Eine toller Abschluss. Ich bin gespannt, wann deine nächste Geschichte kommt über das "Morgen".
    Ich auch

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Die Story hat mir echt sehr gut gefallen.
    Du hast die Wörter sehr gut eingebaut.

    LG Sandra

  21. Danke sagten:


  22. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lee und teyla-nick: Danke für's Dankedrücken beim FB-FB

    @ Sandra:

    Die Story hat mir echt sehr gut gefallen.
    Du hast die Wörter sehr gut eingebaut.
    Freut mich und Danke - auch für's Dankedrücken

  23. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe ganz vergessen, bisher etwas hierzu zu schreiben, aber ich habe mich köstlich über diesen "ganz normalen Tag" auf der Destiny amüsiert.

    Ich glaube gerade weil SGU so bierernst ist, eignet sich die Serie um so mehr für Parodien, und hier kam ich bei der Schilderung des ganz alltäglichen Wahnsinns nicht mehr aus dem Grinsen raus.

    Das war echt herrlich und pointiert geschrieben!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  24. Danke sagten:


  25. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Am17: Danke für's Dankedrücken


    @ Kris:

    Ich habe ganz vergessen, bisher etwas hierzu zu schreiben, aber ich habe mich köstlich über diesen "ganz normalen Tag" auf der Destiny amüsiert.
    Hehe, freut mich

    Ich glaube gerade weil SGU so bierernst ist, eignet sich die Serie um so mehr für Parodien, und hier kam ich bei der Schilderung des ganz alltäglichen Wahnsinns nicht mehr aus dem Grinsen raus.
    Das stimmt. Bei Serien die sich selber nicht richtig ernst nehmen, wie SG-1 oder SGA hat man fast keinen Ansatzpunkt um sie "noch weiter" durch den Kakao zu ziehen, wie sie es selber eigentlich schon tun... bei ernsten Serien wie SGU geht das viel besser

    Das war echt herrlich und pointiert geschrieben!
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •