Hallo Leute.

Also erstmal ein dickes hallo an alle.
Ich möchte euch auf etwas aufmerksam machen was mir sehr am herzen liegt.
Beginnen wir doch mal von vorne.
Wie viele von euch gucken Stargate regelmäßig?
Alle?
Vermutlich schon. Und wie viele von euch gucken Stargate Offiziell. Sprich so das die Sender etwas davon haben? Vermutlich nicht viele.
Gehen wir davon aus das es 3-4 Millionen Stargate Fans in Deutschland gibt.
Davon würde ich sagen gucken mindestens 50% der Leute die Serie vermutlich als halb legalen oder eher illegalen download.
30 % Gucken in die Serie regulär. Und der rest sitzt mal bei Kumpels oder Kollegen dabei.

Leider reicht das nicht um eine Serie am leben zu erhalten. Mann könnte nun sagen Leute schaltet alle Stargate im fernsehen ein. Aber bringts das? Eher nicht da wir in Deutschland ja auch nicht grade das zuverlässigste mittel haben um die Einschaltquoten zu messen.
Außerdem ist für den erhalt der Serie ja auch der SYFY channel ausschlaggebend.
Auf den wir ja bekanntermaßen wenig Einfluss haben.

Was können wir nun tun um unser aller Liebling am leben zu erhalten?

Habt ihr euch das nicht auch schon hundertmal gefragt?
Nun ich möchte sagen ich habe mir da mal lange und sehr angeregt den kopf drüber zerbrochen. Schon seit der Absetzung von SG1.
Damals gründeten sich schon Fanprojekte die die Serie kaufen wollten aber MGM war damals nicht bereit die rechte an diesem Franchising aufzugeben.
Darauffolgend ist es ein wenig untergegangen weil Mann sich mit Atlantis doch auch ganz gut anfreunden konnte.
Bis diese auch schlussendlich abgesetzt wurde da SyFy Channel die Zuschauerzahlen dahinschwinden sah.

Neue Serie Neues Glück?

Heuer Sehen wir die nächste Ausbaustufe quasi Stargate 3.0.
Eben frisch auf den Serienmarkt geschmissen Stargate Universe.
Nun wie viele von euch glauben das die Serie einen ähnlichen erfolg haben wird wie das Original?

So geht’s mir auch. Nichts gegen die Qualität der serie. Ich finde sie gut.
Aber der klassische Stargate Fan wird vermutlich auch eher abschalten.

Nun wie können wir jetzt die Serie die wir alle lieben und mit der wir Quasi „Groß“ geworden sind am leben erhalten?

Wir haben momentan das zwielichtige glück Das MGM fast pleite ist.
Das ist der punkt wo wir vielleicht das glück haben könnten anzusetzen.

Das was unseren Vorgängern, nämlich den ersten Fanbewegungen die versucht haben Stargate aufzukaufen, verwehrt blieb, könnte uns nun gelingen.

Ich sage lasst uns Fans alle zusammen Schließen.
Zum Beispiel in einem verein. Lasst uns versuchen eine Bewegung zu starten in allen SG Foren der Welt. Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich für meinen teil bin gerne bereit
für unseren Traum mein letztes Hemd zu geben. Wenn wir nicht alle aber viele andere dazu bewegen können mit an diesem Traum festzuhalten dann wird aus einem Traum Wirklichkeit.

Stellt euch nur die Möglichkeiten vor.
Unsere Wunsch Besetzung, wir bestimmen was passieren soll.
Bessere Special Effects und und und.

Die Welterste Serie von Fans für Fans!

Klar werden mich jetzt einige für einen Träumer halten und ich denke es wird auch einige Kommentare geben aller: was bisten du fürn nappel lol rofl usw..

Ist mir aber egal. Wie viele Leute wurden schon für Außergewöhnliche Ideen ausgelacht oder angeprangert. Und wie viele Leute sind mit ihren Ideen nicht gescheitert und hatten den größten erfolg?

Wenn wir alle geschlossen damit helfen und unsere Sache publik machen werden sicherlich eine menge Leute mitziehen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Mfg Polli