Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #301
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    nun ja ich fands in Ordnung, allerdings sind die übersetzungen manchmal schon komisch. (fliegendes Auge -.-, dümmste Wort ever, viel zu lang, da hätte was kurzes knackiges her gemusst!)

    Auch die Tonlage etc.
    Ob Rush z.B. übersetzt so gut rüberkommt wie im Original?
    (er macht für mich nämlich viel von der Qualität aus)

    Wann geht es eigentlich mit der Staffel weiter?

  2. #302
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    im april. Glaube der zweite oder vierte

  3. #303
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von freetgy Beitrag anzeigen

    Wann geht es eigentlich mit der Staffel weiter?
    Auf Englisch Folge 11 am 2.April
    Auf Deutsch Folge 4 am 28.Februar

  4. #304

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Auf Englisch Folge 11 am 2.April
    Auf Deutsch Folge 4 am 28.Februar
    Naja, oder Folge 3 nächste Woche auf RTL2, für diejenigen, die kein SciFi reinkriegen

  5. #305
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch Folge 4 am 28.Februar
    Folge 3 am 3. März (zumindest im Free TV).

    Edit: zu langsam...

  6. #306
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Sorry ich hab die RTL2 Gucker vergessen^^

  7. #307
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ja aber für die Free TV user kommt nächste woche nicht nur folge 3 sondern auch folge 4. Damit ist RTL 2 bis auf eine folge an Scifi ran und hinkt nur 3 tage hinterher

  8. #308
    Airman First Class Avatar von Futurestar
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Hansestadt Greifswald (M-V)
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, was soll ich sagen, sehr geil, hab es ja schon bei SciFy gesehen, man kann halt nie genug haben, aber das RTLII so tolle Quoten erzielt hat, spricht erstmal für deine Gute Zukunft von SG-U.

  9. #309
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Also,
    ich muss sagen, dass ich "Stargate: Universe" recht interessant finde.
    Ich bin da völlig unbedarft ran gegangen und auch wenn ich schon seit der ersten Staffel "Stargate Kommando SG-1" diese Serie sehe, ist auch diese neue Serie gut.
    Ich habe jetzt schon Gefallen an den Charakteren gefunden, vor allem das verkannte Genie Eli Wallace und Dr. Nicholas Rush, dem anscheinend alle anderen egal sind, haben es mir angetan. Ein wenig mutet es ja an wie "Lost" bei so vielen Gestrandeten auf der Destiny und es starb ja schon einer auf heroische Art.
    Der Auftritt von Richard Dean Anderson als General Jack O'Neill war toll. Es war mal wieder amüsant und vor allem wie Eli auf die "Hammond" gebeamt worden ist, war königlich.
    Ich denke, dass ich, auch wenn die Synchro ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, vor allem bei der Bennung des "fliegenden Auges", die Serie weitersehen werde. Ich bin halt ein riesiger Stargate-Fan bin und brauch nur Eingewöhnungszeit.
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  10. #310
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja da kann man nicht meckern quoten waren bei RTL 2

    12,4 % MA (14-49)
    19,1 % MA bei jüngeren Männern (14-39)
    2,32 Millionen Zuschauer gesamt

  11. #311

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ja da kann man nicht meckern quoten waren bei RTL 2

    12,4 % MA (14-49)
    19,1 % MA bei jüngeren Männern (14-39)
    2,32 Millionen Zuschauer gesamt
    Kann man nicht meckern ist gut
    Das sind hervorragende Quoten...fast das Doppelte vom RTL2-Durschschnitt

  12. #312
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Sagt mal, haben die an der Sex-Szene in der Abstellkammer rumgeschnibbelt?

    Ich habe das Gefühl, dass die Nahaufnahme der beiden am Anfang fehlt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #313
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Was habt ihr immer alle gegen Fliegendes Auge? Das kommt dem Ding ja wohl am nähsten. zudem wars ne spontane Benennung von Eli. Man kanns auch fliegende Kamera oder mobile Kamera oder gar ferngesteuerte Kamera nennen.

    Irgendwas mussten sie sich einfallen lassen, weil Kino is ja mal total bescheuert für die deutschen Zuschauer
    Geändert von Hijacked (25.02.2010 um 14:59 Uhr)

  14. #314
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also zur Übersetzung bzw. Synchro äußere ich mich jetzt nicht mehr, weil ich es langsam einfach nur nur lächerlich und kleinlich finde, was manche hier abziehen.

    Also ich habe den gestrigen Abend sehr genossen. Nicht nur weil SGU startete, sondern weils im Anschluss noch den wunderbaren TV-Film BSG: Razor gab.

    Im Vorfeld war für mich von einem persönlichen Flopp bis neuer Lieblingserie eigentlich alles möglich. Meine neue Lieblingsserie wirds wohl kaum werden, aber trotzdem war ich positiv angetan von SGU und fühlte mich wunderbar unterhalten.

    SGU kann man gar nicht mit den beiden anderen Serien vergleichen. Schon in der Anfangssequenz merkt man, dass SGU mysteriöser, ernsthafter und dunkler gehalten wird. Das ist wunderbar. Tatsächlich wird Stargate mit SGU erwachsen und geht von den Weltraum-Cowboys (Die sicher auch was für sich hatten) hin zu ernstzunehmender Sci-Fi Unterhaltung. Gewisse Paralellen zu BSG sehe ich durchaus und auch die Grundhandlung kennt man schon aus Voyager, ebenso ist der Stil mit den Flashbacks 1:1 aus Lost übernommen. Doch nichtsdestotrotz wirkt SGU dabei nicht abgekupfert und eigenständig.

    Robert Carlyle ist natürlich großartig und auch David Blue hat mir gefallen. Zwar werden mir diese TV-Nerds langsam echt zu nervig, aber Eli ist echt sympathisch. Auch Scott scheint nen netter Typ zu sein. Schauspieltechnisch ist neben Carlyle aber vor allem Ming-Na interessant, die zwar nicht viel Screentime hatte, aber sich noch ziegen wird, was sie drauf hat. Der Rest des Casts hat mich jetzt nicht umgehauen und ich eigentlich beliebig auswechselbar.

    Der Pilot hat mehr von seiner Handlung gelebt, wodurch Action zur Nebensache wurde, was bei SG-1 und SGA ja noch ganz anders aussah. Die Qualität der visuellen Effekte hat mir sehr zugesagt. Hier ist dann weniger doch mehr. Bei SGA hatten wir am Ende so viele CGIs, dass doch die Qualität gelitten hat. Schöne Sache.

    Die Story und die ganzen Abläufe hätte ich mir allerdings etwas spannender gewünscht. Wirklich mitgerissen, hat mich da jetzt nichts.

    Insgesamt hat mir der Pilot sehr zugesagt. Es ist was komplett anderes als SG-1 und SGA und der Mix auch BSG/Voyager/Lost funktioniert. Es wird interessant werden, wie sich die Charaktere entwickeln.
    SGU lässt das Franchise erwachsen werden und ist ernstzunehmenden Unterhaltung. Mir hats gefallen.

    Action: O O
    Effekte: O O O O
    Spannung: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O
    Handlung: O O O O
    Gefühl: O O O
    --------------
    4 von 5 Punkte

    Der Bericht in den RTL2 News zuvor war auch noch gut gemacht, finde ich.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben die an der Sex-Szene in der Abstellkammer rumgeschnibbelt?

    Ich habe das Gefühl, dass die Nahaufnahme der beiden am Anfang fehlt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Kann schon sein, war schließlich Primetime.

  15. Danke sagten:


  16. #315
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    also ich fand den pilot sehr gut. ich freue mich auf die nächste woche.
    irgendwie hat die ikarus basis große ahnlichkeit mit dem sgc. oder nicht??

  17. #316
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich bin von den Quoten wirklich überrascht. Wenn man bedenkt, dass 2,4 Millionen bei der amerikanischen Start geschaut haben, wirken bei uns die 2,3 Millionen in unseren Maßstäben ein Wunder. Aber es lässt sich einfach erklären wie die Quoten zustande Kamen.
    1. Die 700 000 bis 1 100 000 Zuschauer die Stargate Atlantis Staffel 5 regelmäßig angeschaut haben, haben natürlich angeschalten, weil sie es auch schon wussten.
    2.Die Fans von Battlestar Galactica waren auch schon am Bord, weil sie gehört haben, dass die Serie BSG ähnlich sein soll. Außerdem lief danach BSG Razor.
    3. Die beispiellose Werbung für die Serie seitens RTL 2. Ihr habt bestimmt in den letzten Tagen bemerkt, dass sehr viele Trailer gelaufen sind und in vielen Zeitungen und Zeitschriften (Bild ,TV digital) nicht zu übersehende Werbung gemacht hat und natürlich der Beitrag bei RTL2 News. Der war richtig gut gemacht und machte bock auf mehr.

    RTL 2 hat gute Arbeit geleistet und ich bin mir sicher,dass die Serie hier in Deutschland ein guten Erfolg haben wird.

  18. #317
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Um ehrlich zu sein bin ich von der Syncro positiv überrascht.
    Als ich den Trailer gesehen hab, habe ich mir nur gedacht:
    "WTF Doctor Alan Harper ist Doktor Nicolas Rush." Umso positiver finde ich, dass Rush gut getroffen wird. "Fliegendes Auge" hat mich zuerst zum schmunzeln gebracht, im Nachhinein denke ich aber, dass es gut übersetzt ist.

    Einziges Makel ist meiner Meinung nach die Stimme von Greer - viel zu jung, zu "lebendig" und absolut unpassend.



    Fühlte mich von SGU relativ gut unterhalten, - und auch vom ganzen Sci-Fi-Mittwoch gestern - obwohl ich die erste Staffelhälfte schon im O-Ton gesehen habe. Gut.

    Ich freue mich auf mehr.

  19. #318
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Jep, guter Pilot, nur der Sound hat mich ebenfalls ein bisschen gestört, da sich die Stimmen auf dem Schiff total "künstlich" angehört haben und so ein Echo-Effekt hatten....könnt ihr mir da folgen, oder scheint's an meiner Glotze gelegen zu haben?

    Und Greer's Stimme ist ja mal so schrecklich piepsig im Vergleich zum Orginal ich habe sie geliebt, aber jetzt...wünsche ich mir das er nicht so viel spricht
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  20. #319
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    das lag an RTL 2.Am anfang war es ja nicht so erst nach irgend na werbung haben sich die stimmen so scheiße angehört.

  21. #320
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Wow, ich fand den Start der ersten Staffel sehr sehr gut!
    Die Charaktere/Darsteller von SG:U finde ich auf den ersten Blick besser als damals beim Start von SG-Atlantis. Auch die neue Erzählweise und Kameraführung finde ich klasse.
    Einzig die Synchonstimme von der Senators-Tochter (Chloe?) finde ich gewöhnungsbedürftig.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •