Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie oft hat SG1 schon die Welt gerettet?

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Wie oft hat SG1 schon die Welt gerettet?

    Gerade sehe ich auf Tele 5 eine meiner Lieblingsfolgen, Wahre Helden, und da gibt es ja die eine Szene, wo O'Neill und Teal'c sich darüber unterhalten, wie oft sie denn schon die Welt gerettet haben?

    In den 10 Staffeln von Stargate und den zwei Filmen: Wie oft wurde eigentlich die Welt gerettet?

    Und zählen solche Scharmützel wie z.B. mit den Aschen, also im Vergleich zum Kampf gegen die Goa’uld und den Ori, auch dazu?

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Und zählen solche Scharmützel wie z.B. mit den Aschen, also im Vergleich zum Kampf gegen die Goa’uld und den Ori, auch dazu?
    Ja, auf jeden Fall. Alles was die Erde bzw. Menschheit hätte vernichten können.

    Wenn ich schätzen müsste, würde ich übern Daumen 30 Mal sagen.

    Sollen wir ab Staffel 1 jetzt jedes einzelne Mal aufzählen?

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    nun ja, wenn du das alles mitzählst haben die mindestens 35 die welt gerettet denke ich.

  4. #4
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich glaube SG1 hat schon öfter die welt gerettet weil vllt. wären diejenigen die sie jetzt nicht gleich direkt um die erde zu retten bekämpft => besiegt haben sonst zu richtigen feinden geworden und dann wären die doch eine Bedrohung für die erde.
    Ich glaube so gesehen mindestens 50 mal oder so...
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    aaaaaaaaaaaaaaalso,

    ich habe mir mal die mühe gemacht nachzuzählen, wie oft sg1 die erde gerettet hat.
    dabei habe ich nur folgen/ereignisse gezählt, bei denen es direkt um die zerstörung der erde geht.
    dabei ist mir aufgefallen, dass ca ab staffel 6 die erde eher in permanenter, aber nicht direkter gefahr war. diese folgen habe ich dann nicht mitgezählt, weil das vorallem in den letzten staffeln gegen die ori praktisch jede folge wäre.
    lange rede, kurzer sinn: hier die folgen:

    1.Staffel: Kuss der Göttin(1.13), Invasion(1.19-2.01)
    2.Staffel: Insekten des Todes(2.10), Das Schwarze Loch(2.16), Neue Feinde(2.20)
    3.Staffel: Lebenslinien(3.06), Außerirdische auf dem Vormarsch(3.14), Nemesis(3.22-4.01)
    4.Staffel: 2010(4.16)
    5.Staffel: Das Opfer(5.03), 2001(5.10), Das Ende der Welt(5.17), Reese(5.19)
    6.Staffel: Die Wiedergutmachung(6.01-6.02)
    7.Staffel: Die Verlorene Stadt(7.21-7.22)
    8.Staffel: Direkte Bedrohung FEHLANZEIGE
    9.Staffel: Der Apokalyptische Reiter(9.10-9.11)
    10.Staffel: Die Parallelwelt(10.13)
    Filme: Das Tor zum Universum und Continuum

    Macht nach meiner Rechnung: 19 x die Erde gerettet.
    Dazu kommen natürlich noch unzählige Folgen wie zb Prometheus + Unnatürliche Auslese(6.11+6.12) in denen SG1 die Erde indirekt gerettet hat.
    Am Beispiel hier: Hätte SG1 es nicht geschafft, das Zeiterweiterungsfeld zu aktivieren, wäre die Erde über kurz oder lang auch gefallen.
    All diese Folgen habe ich nicht mitberücksichtigt, den Spaß gönne ich jemand anderem.

    Edith sagt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    ich hätte gedacht, dass es mehr sind.

    19 mal ist aber schon recht stattlich. ist ja auch immerhin 2mal pro staffel.

  8. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von MoD Beitrag anzeigen
    ich hätte gedacht, dass es mehr sind.

    19 mal ist aber schon recht stattlich. ist ja auch immerhin 2mal pro staffel.
    wie gesagt, sie haben noch duztende male die erde geretten, nur nicht direkt, wie ich versucht hab mit dem beispiel der episoden 6.11 und 12(Replikatoren in Menschengestallt + Zeiterweiterungsfenster) zu erklären. hätte sg1 es nicht geschafft, mit hilfe von ''fünfter'' das zeiterweiterungsgerät zu aktivieren, wäre die erde sicherlich auch zerstört worden (über kurz oder lang; in diesem falle wohl eher kurz^^)

  9. #8
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Zu deine frage wie oft sie die erde gerette haben ich eine antwort sie haben ungefähr die erde 12 mal gerette habe gezählt als ich mir die ganzen folgen von stargate angeguckt hab.

  10. #9
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von timbojimbo Beitrag anzeigen
    wie gesagt, sie haben noch duztende male die erde geretten, nur nicht direkt, wie ich versucht hab mit dem beispiel der episoden 6.11 und 12(Replikatoren in Menschengestallt + Zeiterweiterungsfenster) zu erklären. hätte sg1 es nicht geschafft, mit hilfe von ''fünfter'' das zeiterweiterungsgerät zu aktivieren, wäre die erde sicherlich auch zerstört worden (über kurz oder lang; in diesem falle wohl eher kurz^^)
    ist zwar schön und gut, du meintest in staffel 8 gibt es keine bedrohung.
    die replikatoren haben aber in "Reckoning part 2" das stargate center angegriffen, und in "threads" wollte anubis mit der antikermaschine auf dakara das ganze leben im universum auslöschen, was auch direkt die erde mit betroffen hätte. also nicht 19 sondern 21 mal

  11. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    im ersten Film, als O'Neil Ra mit der Bombe getötet hat, hätte er es nicht wäre Ra auf die Erde gekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •