Umfrageergebnis anzeigen: Sind die neuen Charaktere zu jung?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall.

    45 42,06%
  • Nein, ist schon in Ordnung.

    42 39,25%
  • Weiß nicht......

    20 18,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Die neuen Charaktere zu jung?

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard Die neuen Charaktere zu jung?

    Nach dem ich grad die Vorstellung der neuen Charaktere in den News gesehen hab, würd ich gerne wissen was ihr davon haltet.


    Ich für meinen Teil finde die Charaktere im allgemeinen zu jung (20-25 Jahre) und das dann auch noch eine Senatorentochter dabei sein soll...find ich ein wenig übertrieben. Errinnert mich ein wenig an die 200. Folge von SG1 (wo alle Darsteller im Teenageralter sind).


    Also was haltet ihr davon?

    MFG
    Dr.Eule

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Meinungen dazu gibt es bereits hier: http://www.stargate-project.de/starg...?t=9698&page=5 und auf der folgenden Seite.

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, da hast du schon recht. Die Charactere sind etwas zu Jung und ihre Beschreibung passt auch eher zu einer Teeni Komödie.*lol*
    Aber mal sehen, ich denke die Charactere sind im Allgemeinen sehr sehr interessant. Außer dem Alter habe ich jetzt nicht groß was zu beanstanden.
    Und das eine Senatorstochter dabei ist, verleiht der Serie vielleicht einen kleinen politischen Touch. wäre schön.

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    @Thor danke für den Hinweis, aber ich denke für die Übersichtlichkeit ist es besser wenn das in nem neuen Thema behandelt wird, sonst findet man ja nie was (außer mit der Sufu {aber gib da mal das Wort "Charaktere" ein^^ })



    ich finde das die Charaktere durch ihr Alter schnell unglaubwürdig wirken könnten, in dem Alter wird man wohl kaum eine nennenswerte Vergangenheit oder Erfahrung in Umgang mit wissenschaftlichen/militärischen Dingen haben

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich würde einfach mal abwarten. Klar, auf den ersten Blick bin ich auch skeptisch aber ich gebe der Serie auf jeden Fall eine Chance.

    Das hier aber einige User gleich in Gelächter ausbrechen finde ich etwas daneben...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Meinungen dazu gibt es bereits hier: http://www.stargate-project.de/starg...?t=9698&page=5 und auf der folgenden Seite.
    @Thor
    Das bringt das Thema ja mal wieder voll voran. Äußere doch mal deine Meinung zu einem Thema, statt immer nur darauf hinzuweisen, dass es ein ähnliches Thema schon gibt. Das käme viel besser an, als nur einen Link hinzuwerfen. Dr. Eule hat eine zielgerichtete Frage gestellt und du antwortest mit einem Link, der auf eine allgemeine Diskussion hinweist, die das Thema nur kurz anschneidet. Nicht sehr sinnvoll.

    Zurück zum Thema:

    Ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll. Allein die Beschreibung "Wie Jack O'Neill vor zehn Jahren" stößt mir etwas auf. Ich finde, das KÖNNTE alles ein bisschen zu viel Veränderung sein, um noch SG-Fans der ersten Stunden zu begeistern. Vielleicht wollen die Produzenten ja wirklich eine komplett neue Zielgruppe ansprechen, was ich allerdings schade fände.

    Naja, bevor ich mich hier verrenne: Wait an see!

  8. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Die wollen nur eine neue Zielgruppe, um nochmals die selbe Geschichten zu erzählen zu können. .

    Wobei ich nicht weiß welche damit gemeint sein kann.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mir ist das Gesamtteam zu jung, muss ich ehrlich sagen. Besser hätte es mir gefallen, wenn die Gruppe besser durchmischt wäre, sprich wenn neben dem Commander um die 40 noch mindestens die Wissenschaftlerin/Medizinerin Anfang 30 wäre.

    Auf jeden Fall deutet alles darauf hin, dass der Chef wegen seiner Frau wahrscheinlich keine Romanze eingehen wird und die erste zeit ziemlich miesepetrig sein dürfte. Vielleicht ist seine Nr. 2 dann der ausgleichende ruhende Pol.

    Die die anderen klingen wie ein klassisches Abenteuerer-Team aus Jugendserien. Das ganze erinnert mich an "Scooby-Doo" und Konsorten, und klingt noch schlimmer als die Zusammensetzung der Leute aus "Buffy"

    Die jüngeren verkörpern die klassischen Archetypen, wie man sie aus jeder Teenie/Twen-Soap kennt.

    a) der junge hitzköpfige sportliche und gutaussehende Quarterback, beliebt und leichtsinnig
    b) die Cheerleader-Schöne, das vermutlich sehr "blonde" Partygirl
    c) der geistig sehr einfach gestrickte "Mann fürs Grobe" und beste Buddy von a)
    d) der weltfremde Computerfreak und Geek, der auf jedes wissenschaftliche Thema irgendwas wie eine Antwort kennt und da hilft, wo Gewalt oder Mut nicht weiter kommen, aber ansonsten eher durch seine Nonkonformität und Faulheit dem Chef ein Dorn im Auge ist.

    Natürlich sind a) und b) dazu bestimmt, sich erst zu zanken und dann ineinander zu verlieben, c) und d) beneiden zwar a) im Stillen, sind aber trotz allem die besten Freunde, weil sie irgendwie Angst vor Mädchen haben. Vielleicht darf ja einer von den beiden die Medizinerin anblinzeln.

    Es fehlt ehrlich gesagt nur noch, das im Verlauf der Serie das sprechende tierähnliche Alien dazu kommt - so was wie ein Hund oder eine Katze.
    Das wäre dann der Abschuss!

    Letztendlich frage ich mich auch, was das geben soll, und wen sie damit ansprechen möchten. Auf Gateworld jedenfalls sind sie ebenso entsetzt wie hier.
    Geändert von Kris (18.09.2008 um 20:10 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ist ja totaler unlogischer soapschwachsinn!

    Tamara Jon [...]
    wird aber vom nicht-Vorhandensein von Wissen und Erfahrung im Umgang mit gefährlich verletzten und kranken Patienten überwältigt. Außerdem fehlen Medizin und andere Versorgung.
    Chloey Carpenter [..] Um die 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US Senators. Ein bisschen verwöhnt, aber nicht dumm.
    Wer schickt solche Leute auf so eine Mission verdammt?

    Unerfahren!! Darf aber auf so eine Mission, was soll der Blödsinn? Das ist so dämlich da wird einem ja schlecht!

    Und entweder es liegt an der Beschreibung oder die Serie wird tatsächlich "Stargate: 90210" Alle diese schönen, jugendlichen Menschen und mittendrin der Colonel...Das klingt wie ein Studentenwohnheim samt Professor!

    Nicht nur das die mir eine Idee geklaut, sie haben es sogar total versaut. Sogar einen Namen haben die mir geklaut...Ich könnt kotzen.

    EDIT: Außer alle Erfahrennen sterben am Anfang...Dann wärs nur geklaut bei Voyager.
    Geändert von Woodstock (18.09.2008 um 21:26 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #10
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Allso dass musst nun genauer erläutern mit der Idee
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hey, mir ist gerade eben was eingefallen!

    In einer der ersten Folgen treffen sie auf Wraith, die sie teilweise aussaugen. So wird es möglich die Kleinen mit Charakterschauspielern zu ersetzen.
    Geändert von Terraner (18.09.2008 um 21:51 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiss nicht, ob die Charaktere für SGU zu jung sind. Dazu müsste man SGU erst mal sehen. Sie sind für mich auf jeden Fall zu jung, um mich da nachhaltig für zu interessieren.

  15. #13
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Und wieso solche jungen und unerfahrenen Leute auf eine Mission geschickt werden, dazu muss man auch erstmal den Piloten sehen.
    Ich finde, der Fandom geht die ganze Sache viel zu voreilig an, aber das ist ja immer so...
    War bei Atlantis doch nicht anders.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Und wieso solche jungen und unerfahrenen Leute auf eine Mission geschickt werden, dazu muss man auch erstmal den Piloten sehen.
    Ich finde, der Fandom geht die ganze Sache viel zu voreilig an, aber das ist ja immer so...
    War bei Atlantis doch nicht anders.
    Ja das denke ich auch. Es wurde ja gesagt das sie die Charaktäre sind doch wieso sie es sind ist wieder eine anderer Grund.

    Vielleicht sterben die eigentlichen älteren Charaktäre am Anfang der Serie. Noch im Piloten. Sie meinten ja das die neue Serie düsterer wird.

    Und was Atlantis angeht. Damals habe ich das ganze noch nicht so verfolgt um das genau zu wissen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #15
    DaBeatmachine Avatar von jayjayone87
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Ternitz
    Beiträge
    31

    Standard

    also ich denke mal, dass diese crew doch um 10-15 jahre zu jung ist. was verdammt macht eine senatoren tochter auf so einer mission??

    hört sich fast so an als würde diese besatzung nicht freiwillig auf mission gehn sondern fast irgendwie durch zufall oder noch besser durch ein missgeschick dorthin gelangen, weil welcher verantwortliche Zuständige beauftragt so ein Teenager-Team mit einer so wichtigen und gefährlichen Mission???

    Aber trotzdem möchte ich mal schauen wie's wird und dann darüber urteilen, vl werde ich ja trotzdem positiv überrascht!!!

  19. #16
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Na auf diese Mißgeschick bin ich wirklich gespannt. Fakt ist doch das sie zuerst durch das Tor des SGC gehen müssen auf dem Chevron 9 aktiviert wurde um dorthin zu gelangen von wo sie nicht mehr zurückkehren. Wie kommt es also zu dieser Aktivierung? Ist Hariman aus Versehen auf der Tastatur eingeschlafen oder spielen die Teenies daran rum während sich das personal Kaffee holt? Und wie kommen die Kinderlein erstmal überhaupt ins SGC? Sie haben bis auf dem Marine und dem "Kommandanten" keinerlei militärischen Hintergrund können als auch keine Kadetten sein. High Scool Ausflug?

  20. #17

    Standard

    Ist mal wieder großes schwarzmalen angesagt?

    Ich war am Anfang ja auch nicht zu erfreut über die Meldung aber nachdem ich mal drüber nachgedacht habe und mir mal wieder den Casting Call von Atlantis damals durchgelesen hatte war ich doch wieder entschieden beruhigter.

    Zu den Personen: Hört sich für mich nach dem typischen Abriss der Lebensgeschichten der tatsächlichen Mitglieder des US-Militärs an. Glaubt ihr eigentlich, dass da nur Mustertypen ohne typischen Teenager Background wie Lorne und Zelenka rumlaufen?

    Tamara Jon dürfte das Musterbeispiel hunderter junger Mediziner bei den Streitkräften sein. Kein Geld...also verpflichtet man sich und bekommt das Studium vom Corp bezahlt. Dass sie die unerfahren ist sollte nichts ungewöhnliches sein (in der Hinsicht, dass sie nie alleine für so viele Personen verantwortlich war) und wie es ausgeht, dass sie die Hauptärztin ist, die übrig bleibt dürfte die eigene Vorstellungskraft wohl nicht zu sehr strapazieren, oder?

    Cloe Carpenter scheint keine Militär zu sein, also eine Zufallsbewohnerin des Schiffes. Man dachte wohl, dass es sicher wäre auf das Schiff zu kommen...tja, Pech. Auch wenn sie sich zunächst vllt etwas komisch anhört dürfte es interessant sein eine solche nicht Streßerprobte Person an Bord einer solchen Mission zu haben.

    Eli Hitchcock hört sich ein wenig an wie eine Mischung aus Baltar (Nur ohne den Sex und das Ego) sowie McKay und natürlich Daniel...jede Raumschiffcrew braucht einen Wissenschaftler (sind eben Genrekonventionen) und ich kann mich an keinen erinnern, der so jung war. Netter Ansatz, mal schauen was draus wird.

    Nash und Stasiak hören sich wie die typischen, leicht verlorenen, Seelen an, die das Militär massenhaft anzieht. Kein konkreter Plan für die Zukunft, das Militär bietet einen relativ sicheren Hafen -> Let`s go.


    Was glaubt ihr eigentlich, was der Altersschnitt der Streitkräfte im Irak ist? Nicht jenseits der 25, so viel sollte klar sein.
    Hier werden die typischen Red-Shirts zu Hauptfiguren gemacht. Wir bekommen die jungen Marines die sonst innerhalb von Minuten ihr Leben aushauchen näher zu sehen. Keine so abgebrühten Typen, keine Militärs mit langjähriger Erfahrung.


    Joe Mallozzi hat sich heute nochmal in seinem Blog dazu geäußert und nach der Sichtung der ersten fünf Skripts, die ja von den Erfindern von SG1 und SGA, Brad Wright und Robert C. Cooper stammen, davon gesprochen, dass wir auf keinen Fall ein "Voyager: 90210" bekommen. Und bis mir die Folgen nicht das Gegenteil aufzeigen neige ich dazu Joe in dem Punkt zu glauben.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  21. Danke sagten:


  22. #18
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich hätte ein Scenario, das das ganze Erklärt, es wird ein neues Erdenschiff einweiht (Würde die Senatorentochter und das fehlende Medizinische Team erklären.). Leider wird das Schiff durch ein Ereignis in eine Galaxie verschoben, von der niemand etwas weiß. Dort angekommen geraten sie unter Feuer und Teile der Mannschaft Beamen sich auf das Schiff. Danach springt es sofort. Was mit dem Schiff ist weiß man nicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  23. #19
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    So genau hab ich mir darüber bisher auch keine Gedanken gemacht.
    Zu "jung" würde ich mal nicht spontan sagen. Könnte auf einer Seite interessant werden wenn man sich kurz die Frage stellt: "Weshalb dieses Alter?"
    Könnte es da nicht einen speziellen Grund geben, wie z.b dass ein Trupp von blutigen Anfängern bei einem Routine-Training, in ein Schlammassel geraten und dann dort stranden?
    Sicherlich werden die Macher sich da schon was nettes ausdenken.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  24. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ob sie nun zu jung für den Job sind, den sie auf dem Raumschiff ausführen sollten, oder ob man das gerade noch so erklärt bekommt, ohne dass sie alle Wunderkinder sein müssen, die mehrere Klassen überspringen haben, ist doch auch nicht der alles entscheidenende Punkt.

    Ich finde sie einfach zu jung, um ihnen die tragenden Rollen in einer Serie anzuvertrauen. Es interessiert mich überhaupt nicht irgendwelchen 20jährigen bei ihrer Berufseinführung zuzuschauen. Dafür brauche ich doch keine Science fiction Serie. Das ist in der Daily Soap besser aufgehoben.

    Star Trek wußte wahrscheinlich sehr genau, warum es Starfleet Academy nie verfilmt hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •