Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Dexter

  1. #1
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard Dexter

    Endlich. Preair-Folgen sind ausgestrahlt worden und endlich bereichern meine beiden Lieblingsserien wieder einen Teil meiner Zeit

    Dabei wollte ich mal wissen ob es hier auch Fans der beiden Serien gibt

    Wer nicht weiß was ich meine kann hier kurz reinlesen. Auf jeden Fall lohnen sie sich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_(Fernsehserie)

    Der Thread wurde nun gesplittet und "Californication" hat nun einen eigenen
    Geändert von Zero (02.06.2010 um 22:47 Uhr) Grund: Themen gesplittet
    Never back down

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Dexter ist meine Lieblingsserie . Der Serie gelingt es perfekt, Humor, Dramatik fließend ineinander gehen zu lassen; darüberhinaus ist die Musik eine der tragenden Säulen der einzelnen Folgen. Und schwarzer Humor, alleine Dexter , kommt auch nicht zu kurz .
    Darüberhinaus ähnelt es Californication vom Grundkonzept: Also 12 Folgen die nahtlos ineinander übergehen. Allerdings geht bei Dexter eine Folge idR. über 50 Minuten

    http://www.filmstarts.de/serien/6-Dexter/Staffel%201/

    Hier mal zum Einlesen und Kritik. Bin damals nur durch Zufall auf die Serie gestolpert. Hab mir den Pilot angeschaut und war hin und weg. Die Serie packt es halt einfach den Spannungsbogen über die komplette(n) Staffel(n) zu halten.

    Lies dir aber nicht die einzelnen Folgen durch, da sonst ein großer Teil der Spannung flöten geht. Aber Filmstarts ist an sich ne gute Adresse für Filmkritiken/Fernsehkritiken (jedenfalls treffen ihre und meine Meinung sich recht häufig) und 9/10 Punkten lässt sich sehen
    Geändert von migrator (09.09.2008 um 18:29 Uhr)
    Never back down

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Dexter ist meine Lieblingsserie . Der Serie gelingt es perfekt, Humor, Dramatik fließend ineinander gehen zu lassen; darüberhinaus ist die Musik eine der tragenden Säulen der einzelnen Folgen. Und schwarzer Humor, alleine Dexter , kommt auch nicht zu kurz .
    Darüberhinaus ähnelt es Californication vom Grundkonzept: Also 12 Folgen die nahtlos ineinander übergehen. Allerdings geht bei Dexter eine Folge idR. über 50 Minuten

    http://www.filmstarts.de/serien/6-Dexter/Staffel%201/

    Hier mal zum Einlesen und Kritik. Bin damals nur durch Zufall auf die Serie gestolpert. Hab mir den Pilot angeschaut und war hin und weg. Die Serie packt es halt einfach den Spannungsbogen über die komplette(n) Staffel(n) zu halten.

    Lies dir aber nicht die einzelnen Folgen durch, da sonst ein großer Teil der Spannung flöten geht. Aber Filmstarts ist an sich ne gute Adresse für Filmkritiken/Fernsehkritiken (jedenfalls treffen ihre und meine Meinung sich recht häufig) und 9/10 Punkten lässt sich sehen
    Hey, das hört sich ja ziemlich gut an. Aber RTL 2 als einziger Free-TV-Sender in Dtl. der das ausstrahlt? Ich weiß ja nicht...
    Naja, ich werde bei nächster Gelegenheit mir mal den Pilotfilm anschauen. Mal gucken ob es mir gefällt...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ah vorsicht. Ich gehe davon aus das Dexter geschnitten gesendet wird im Free-TV. Meine Empfehlung lautet daß du dir die DVD aus der Videothek holst. Generell empfehle ich dir es Oton anzuschauen
    Steht auch am Ende der Kritik von Filmstarts.

    Also aufauf in die Videothek
    Geändert von migrator (10.09.2008 um 09:48 Uhr)
    Never back down

  5. #5
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Meine Güte, mein letzter Post ist ja über ein Jahr her . Dexter ist immer noch ganz oben auf meiner Serienliste. Die dritte Staffel fand ich bis dato die Schwächste(was bei Dexter immer noch im Vergleich sehr gut ist ). Die neueste (4. Staffel) konkurriert sehr stark mit der bis dato Besten (2. Staffel).

    Heute habe ich erst wieder 50 Minuten genossen und bei der Serie verfliegt die Zeit einfach so schnell . Haben sich hier auch Fans davon gefunden?
    Geändert von migrator (23.11.2009 um 18:05 Uhr)
    Never back down

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich bin Dexter-Fan. Gesehen habe ich bisher nur die erste Staffel, aber ich will mir endlich mal die Zeit nehmen, mir Staffel 2 und 3 reinzuziehen und dann vielleicht auch gleich die 4.

    Ich mag die Serie, sie ist so herrlich böse und erlaubt sich so einiges, was sich andere Serien nicht trauen - und dabei meine ich nicht Dexters dunkle Seite (die Romane von Jeff Lindsay sind auch nicht ohne!)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich mag beide Serien und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzungen im sogenannten Free-TV. die leider viel zu lange auf sich warten lassen

    Dementsprechend bin ich nicht gerade auf den neuesten Stand, was die Ausstrahlung im Pay-TV betrifft.

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dexter kriegt ja jetzt insgesamt fünf Staffeln und Californiacation... Keine Ahnung.

    Beide Serien können ganz lustig sein aber nicht jede Folge trifft so wirklich. Aber das ist ja bei vielem anderen auch so. Mein persönlicher Favorit von beiden ist allerdings Dexter.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Heute am ORF1 eine neue Folge der zweiten Staffel von "Dexter"

  10. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    uh yeah . Aber kommt das denn geschnitten im Free-TV?
    Never back down

  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Am ORF ungeschnitten was ich weiß, kommt ja erst auch um 23:30.

  12. #12
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Die neue Dexter-Folge macht den Klimax immer heftiger
    Spoiler 

    Dexter ist nun im Fadenkreuz von Trinity, da er seinen Zyklus unterbrochen hat. In der Vorschau erfährt man, dass Trinity herausfindet dass Kyle in Wahrheit Dexter ist und bei MMPD arbeitet.
    Da angekündigt wurde, dass das geschriebene Ende der 4. Staffel selbst die Darsteller anscheinend aus den Socken gehauen hat, wird es wohl ganz schön übel werden.


    Nichtsdestotrotz hat die 4. Staffel die 2. als beste Staffel abgelöst. Sowas sieht man in Serien auch nicht alle Tage
    Never back down

  13. #13
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Autsch, das war ein Finale. Ich weiß nicht ob ich mich über den Handlungsstrang der 4. Staffel freuen soll, oder über das Finale traurig. Denn der "Cliffhanger" ist sowas von böse, dass man gar nicht ein Jahr auf die 5. Staffel warten möchte.

    Spoiler 

    Ihr seid euch wirklich sicher, dass ihr den Spoiler lesen wollt?
    Spoiler 

    Dexter tötet Trinity und ist dabei überglücklich. Nachdem er sich seiner entledigt hat, schaut er von seinem Boot auf den Mond und denkt an Rita und seinen Sohn, die auf ihn im Urlaubsparadies warten.
    Er fährt nach Hause, glücklich in der Lage zu sein, seinen Dark Passenger zu unterdrücken und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen. Er ruft Rita auf ihrem Handy an und merkt plötzlich dass es unweit von ihm klingelt. Er findet ihre Handtasche mit ihrem Handy und wird plötzlich auf ein kindliches weinen aufmerksam. Er rennt ins Bad und sieht seinen Sohn in einer Blutlache sitzen (so wie Dexter auch als Baby, als seine Mutter ermordet wurde) und findet Rita in der Badewanne tot; ganz im Style von Trinity...

    "I am what is wrong" sind Dexters letzte Worte bevor der Vorhang für die 4. Staffel fällt.

    Einfach unglaublich wie mutig die Serie dahinschreitet. Jetzt ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten für die Serie und für Dexter selbst. Ich freu mich riesig auf die 5. Staffel
    Never back down

  14. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    *geilo*

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    *Heul*
    Und hier ist gerade mal die erste Staffel gelaufen! Das kann ja noch dauern, bis sich das deutsche FreeTV mit der Austrahlung von Staffel 2 bequemt

  16. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    In Österreich läuft montag abends schon die zweite Staffel, welche auch schon genial ist. Aber trotzdem.... noch 2 Staffel hinterher.... werde wohl auch auf englisch umsteigen

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

  18. Danke sagten:


  19. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Michael C. Hall scheint seine Krankheit gut überstanden zu haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #19
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten
    Never back down

  21. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Michael C. Hall scheint seine Krankheit gut überstanden zu haben.
    Anfang 2010 wurde bekannt, dass Michael C. Hall an einem Hodgkin-Lymphom erkrankt ist, das jedoch therapierbar sei.[2] Am 25. April 2010 gab Halls Ehefrau Jennifer Carpenter öffentlich bekannt, dass Hall als geheilt gilt und bei der nächsten Staffel von Dexter wieder mitwirken kann.[3]

    Wikipedia

    Also ich habe mir mal jetzt den Piloten von Dexter angesehen. Das ist ja nun wirklich voll die psycho Serie. Aber irgendwie hat sie mich beeindruckt und ich habe beschlossen, mir die Serie auf DVD zu kaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •