Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du aufsteigen wollen, wenn du die Chance dazu hättest?

Teilnehmer
135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    79 58,52%
  • Nein, auf gar keinen Fall

    11 8,15%
  • Nur, wenn ich sonst an einer Krankheit o. ä. sterben würde

    45 33,33%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 210

Thema: Würdest du aufsteigen wollen?

  1. #81
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Gibt es den im SG-Universum eine Definition von Aufstiegt? Was genau kann man sich darunter vorstellen? Ab wann ist ein Wesen wirklich aufgestiegen. Den physischen Körper verlassen und sich in eine reine Energieform "verwandeln" kann auf verschiedene Wege geschehen. Wenn man zum Beispiel davon ausgeht, dass die unsterbliche Seele eine Form von Energie ist, würde mna dann nicht durch den Tod aufsteigen (körperliche Existenz beendet, weitre Daseinsform als reine Energie). Was ist mit Den-Geist-in-einen-hochentwickelten-Computer hochladen?

    @ Drace: Schätze Du hast richtig geraten. Obwohl ich mit der Bezeichnung Religion beim Buddhismus nicht ganz einverstanden bin. Buddha war kein Prophet oder Gottgesandter sonder eher ein Philosoph (so wie Kant oder Sockratte). Der spirituelle Einfluss entstand eigentlich nur, weil Buddah seiner Zeit keine anderen Erklärungen für viele Phänomene in seiner Umwelt hatte. Würde er in unserer Zeit leben, wären seine Gesprächspartner wohl eher bei den Physikern zu suchen. Im Grunde gleicht sich dem was Buddha sprach dem was Albert Einstein sagte. Nur anstelle der Physik wurde eben das Spirituelle verwendet...
    Geändert von BorgQueen (29.12.2009 um 00:01 Uhr)

  2. #82
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Also wenn ich jetzt die Wahl hätte mein Leben so wie es ist weiter zu leben oder aufzusteigen ... ich würde den Aufstieg wählen. Nix gegen mein Leben, aber wann bekomme ich wieder so eine Chance???
    Und die Regeln... naja, mein Gott. Wer ewig leben will muss halt auch kompromisse annehmen.
    Und so schlimm finde ich die Regln nicht. Wenn man mal genau drüber nachdenkt machen sie viel Sinn.

  3. #83
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    "Licht wird durch Sein ersetzt, und sein durch werden, und werden durch Wissen, und Wissen durch Macht, und Macht durch Gier."

    Wir kommen aus dem Licht, waren ursprünglich Energie. Aus Energie wurde Materie. Diese lebende Materie entwickelte sich weiter und erlange über Wissen Macht. Und durch diese Macht wollten wir mehr. Sollen wir wieder zu Licht werden, müssen wir diesen Weg rückwärts gehen und zunächst die Gier und die Macht loswerden. Wer also aufsteigen WILL wird es deswegen schon nicht schaffen...
    Ich muss sagen, das hört sich ziemlich gut an =)
    Wobei natürlich es ja eig so ist, dass sich unsere gesamte Intelligenz und damit unser Bewusstsein im Gehirn sich befindet (nicht zu vergessen sämtliche Gefühlserlebnisse durch Hormone erzeugt werden), daher ist der Weg rückwärts nur möglich, wenn wir das Gehirn in Energie umformen, samt Hormonen, und ich muss sagen, dass ich iwo physikalische Schwierigkeiten sehe darin...^^ Bin kein Physiker, aber da hört bei mir auf zu verstehe wie das gehen soll...

    Und ich denke nicht, dass man moralisch sein müsste dazu. Was Moral ist, haben die Antiker ja ganz anders inzwischen interpretiert als wir. Nicht-Einmischung zeugt davon, dass sie die Probleme der Sterblichen ignorieren, ob das so moralisch ist... Und über Begriffe wie "gut" und "böse" haben sich schon ganz andere große Köpfe den Kopf zerbrochen.

    Aufsteigen würde ich übrigens gar nicht wollen. Ewiges Leben ist eine ewige Qual, es gibt nichts schlimmeres, als zu wissen, dass etwas niemals enden wird.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  4. #84
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das hört sich ziemlich gut an =)
    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wenn man nur aufsteigen kann, wenn man es nicht will, halte ich das ganze für ziemlich sinnlos. Ich meine, wer würde das dann tun?

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich es ja eig so ist, dass sich unsere gesamte Intelligenz und damit unser Bewusstsein im Gehirn sich befindet (nicht zu vergessen sämtliche Gefühlserlebnisse durch Hormone erzeugt werden), daher ist der Weg rückwärts nur möglich, wenn wir das Gehirn in Energie umformen, samt Hormonen, und ich muss sagen, dass ich iwo physikalische Schwierigkeiten sehe darin...^^ Bin kein Physiker, aber da hört bei mir auf zu verstehe wie das gehen soll...
    Unser Hirn gehört zu unserem Körper und der Körper ist nur sowas wie ein Transmitter, der uns in "unserer Bewusstseinsebene" hält. Der Aufstieg bezeichnet das Verlassen des Körpers in ein dasein als reine Energieform. Das bedeutet, das Hirn löst den Aufstieg zwar (mitunter) aus, ist aber währenddessen und danach völlig ohne Bedeutung.

    Nebenbei haben wir überhaupt keine Ahnung, was für Naturgesetze in anderen Bewusstseinsebenen gelten.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Und ich denke nicht, dass man moralisch sein müsste dazu.
    Ja, das muss man in letzter Zeit selten.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Was Moral ist, haben die Antiker ja ganz anders inzwischen interpretiert als wir. Nicht-Einmischung zeugt davon, dass sie die Probleme der Sterblichen ignorieren, ob das so moralisch ist... Und über Begriffe wie "gut" und "böse" haben sich schon ganz andere große Köpfe den Kopf zerbrochen.
    Wie interpretierst du denn Moral?^^ Ich halte Moral für ungeschriebene Gesetze des Universums, die grundsätzlich für solche Wesen gelten, die in Richtig und Falsch unterscheiden können.

    Ein striktes Nicht-Einmischen-Gesetz halte ich persönlich wie absolut verständlich. Ich erinner mich zum Beispiel an den alten Spider-Man-Spruch "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!". Jemand, der so große Macht hat, wie die Antiker, muss auch unglaublich Verantwortungsvoll damit umgehen. Das wäre moralisch. Es gibt gute Beispiele für Aufgestiegene, die mit ihrer Macht nicht bessonders verantwortungsvoll umgehen: Die Ori. (Darum meine Meinung: Ori = Böse. )

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Aufsteigen würde ich übrigens gar nicht wollen. Ewiges Leben ist eine ewige Qual, es gibt nichts schlimmeres, als zu wissen, dass etwas niemals enden wird.
    Eher ewige Existenz, als ewiges Leben. Aber wenn das das einizige Problem ist: Absteigen geht doch immer.^^

  5. #85
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Drace
    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wenn man nur aufsteigen kann, wenn man es nicht will, halte ich das ganze für ziemlich sinnlos. Ich meine, wer würde das dann tun?
    Es hört sich gut an. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen

    Zitat Zitat von Drace
    Unser Hirn gehört zu unserem Körper und der Körper ist nur sowas wie ein Transmitter, der uns in "unserer Bewusstseinsebene" hält. Der Aufstieg bezeichnet das Verlassen des Körpers in ein dasein als reine Energieform. Das bedeutet, das Hirn löst den Aufstieg zwar (mitunter) aus, ist aber währenddessen und danach völlig ohne Bedeutung.
    hmm Wie kann das Gehirn an Bedeutung verlieren? Wir sind unser Gehirn! Alles Denken findet genau da statt und auch unsere Gefühle. Wie eben Denken und Fühlen ohne diesen Apparat stattfinden sollten ist mir schleierhaft. Aber darum ist es ja Science-Fiction.
    Das bedeutet, das Hirn löst den Aufstieg zwar (mitunter) aus, ist aber währenddessen und danach völlig ohne Bedeutung.
    Rodney lässt doch seine Gehirnaktivität während seines Versuch aufzusteigen doch auch beobachten? Außerdem ist eben der "Geist" der aufsteigen will, doch auch im Gehirn zu finden, darum tut das ja Rodney.

    Zitat Zitat von Drace
    Wie interpretierst du denn Moral?^^ Ich halte Moral für ungeschriebene Gesetze des Universums, die grundsätzlich für solche Wesen gelten, die in Richtig und Falsch unterscheiden können.
    Ein striktes Nicht-Einmischen-Gesetz halte ich persönlich wie absolut verständlich. Ich erinner mich zum Beispiel an den alten Spider-Man-Spruch "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!". Jemand, der so große Macht hat, wie die Antiker, muss auch unglaublich Verantwortungsvoll damit umgehen. Das wäre moralisch. Es gibt gute Beispiele für Aufgestiegene, die mit ihrer Macht nicht bessonders verantwortungsvoll umgehen: Die Ori. (Darum meine Meinung: Ori = Böse. )
    Es geht mir nicht darum ob Peters Onkel Ben und die Antiker ähnlich denken^^ Wobei das ganz nett ist
    Ne, ich meine eben, dass Moral Kulturabhänig ist. Die Moral des Westes beruht größenteils auf Jahrtausenden von Kriegen und Zerstörung. Man lernte hier, dass das Recht des Einzelnen zu schützen, alle schützt. Schauen wir nach China, so steht dort das Kollektiv an erster Stelle. Man ist halt der Ansicht, dass die Mehrzahl wichtiger ist, als der Einzelne.
    Es gibt Argumente für beide Seiten. Und ich kenne keinen, der nicht IRGENDEINE Sympathie für BEIDE Ansichten hegt. Daher ist Moral halt eben nicht so eindeutig und ich denke damit auch nicht wirklich relevant.

    Zitat Zitat von Drace
    Eher ewige Existenz, als ewiges Leben. Aber wenn das das einizige Problem ist: Absteigen geht doch immer.^^
    Stimmt, dann will ich doch aufsteigen^^
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  6. #86

    Standard

    Ich würde alles dafür geben um aufsteigen zu können.

  7. #87
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Auch deine Seele?



    The very young do not always do as they are told.


  8. #88
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Auch Dein Hab und Gut? Der Schritt sich von allem Materiellen zu trennen ist einer der Schwierigsten

  9. #89

    Standard

    Ja auch von allem Hab und Gut und an eine Seele glaub ich nicht.

  10. #90
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    <Oh oh... Die Seele ist ja im Prinzip das was von Dir übrig bleibt, wenn Du aufgestiegen bist. Dein Selbst in Form von reiner Energie. Also solltest Du mal ganz kräftig anfangen an Deine Seele zu glauben ^^

  11. #91

    Standard

    Ach verdammt stimmt ja.

  12. #92
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also, da ich schon aufgestiegen bin, hat sich die Frage ja erledigt, mir gefällt es, da ich ja auch immer wann ich will die Menschliche Form annehmen kann! :-))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #93
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wie sind die Lottozahlen für nächsten Mittwoch?

  14. #94
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Der Aufstieg macht nicht allwissend.

  15. #95
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich will ja auch nicht ALLES wissen...

  16. #96
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Aber die Lottozahlen. Du weißt nach dem Aufstieg nicht mehr als vorher. Du bekommst nur ein besseres Verständnis für die Dinge im Universum und lernst in deiner Zeit als Aufgestiegener das, was die Antiker und die anderen Aufgestiegenen schon wissen.

  17. #97
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jaja... und kannst Bevölkerungen verseuchen, Blitze vom Himmel rufen etc. da wird doch wohl so eine kleine Lotto-Ziehgerät-Manipulation drin sein.

  18. #98
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    da du dann jawohl nicht mehr die staatsbürgerschaft besitzt (keinen Stift mehr in die hand nemen kannst) sagst du mir dann die lottozahlen ?

    aber ich weiß nich ich würde eben nur dann aufteigen wenn ich sonst durch eine krankheit mit schmerzen terben würde ( nur mit schmerzen denn ich habe nicht angst vor dem tod... eher vor smerzen im zusammenhang mit dem tod ...)
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  19. #99
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Naja... ich denke, selbst wenn man als Aufgestiegener die Lottozahlen vorhersehen oder deren Ziehung manipulieren könnte, würde es niemand tun, weil man mit einem solchen Verständnis für das Universum, wohl kaum noch die geringste Gier nach irdischem Geld hegt.

  20. #100

    Standard

    Ich würd mir eher eine kleine Schlange suchen ^^

    Dann bau ich mir mein Heer, und kann die Lottoleute erpressen O__.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •