Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der außerirdische Ritter

  1. #1
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard Der außerirdische Ritter

    Titel: Der außerirdische Ritter
    Rating: PG-13, CD
    Serie: SGA
    Staffel: 2
    Anmerkung des Autors: So, dann werde ich es mal posten, da ich ja „leider“ im Urlaub war. (Desshalb konnte ich auch leider nicht Voten konnte.) Ein Glück das ich die Outing-Bitten gelesen habe, sonst hätte ich es wohl in meinem Lesewahn vergessen, es ist ja einiges passiert.
    - Drabble zur 4. Drabble-Challenge, die das Thema „Salz“ hatte.




    Der Nebel legte sich. Das Sternentor spendete etwas Licht.
    Er wurde beschossen. Überall flog Dreck. Bäume splitterten, Gegner fielen.
    Geschosse flogen an ihnen vorbei.

    Er sah Rodney - zur Salzsäule erstarrt -, den feindlichen Schuss.

    Er erinnerte sich an seinen Sateda-Eid:

    Seid ohne Furcht
    im Angesicht eurer Feinde

    Seid tapfer und aufrecht

    Sprecht nur die Wahrheit,
    auch wenn dies euren
    eigenen Tod bedeutet

    Beschützt die Wehrlosen
    und tut kein Unrecht

    Das ist euer Eid


    Erhebt euch als Spezialist


    Er sprang in den Schuss, dieser traf ihn im Bauch.
    Er schleuderte gegen einen Baum und sank kraftlos zusammen.
    „Rodney, du bist wichtiger! Lauf!“
    Geändert von GdE (14.09.2008 um 16:57 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Da ist es ja endlich! Mein absoluter Favorit! Mein Platz 1!
    Das war richtige Gänsehaut-Stimmung mit dem Eid und die Entscheidung am Ende. Auch die Spannung am Anfang war richtig gut aufgebaut, bis der Eid dann als "Zeitlupen-Break" dazwischen geschoben wurde. Dickes Lob!
    Und du hattest echt Glück, dass ich dieses Drabble überhaupt gelesen habe weil CD sonst eher nicht mein Ding ist. Aber so wie du es geschrieben hast, wäre es wirklich schade gewesen, wenn ich es nicht gelesen hätte.
    Weiter so!
    Geändert von Lintu (29.08.2008 um 21:37 Uhr)

  4. Danke sagten:

    GdE

  5. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Drabble hat mir gut gefallen, weil Ronon mal von einer Seite gezeigt wird, die in Fanfics (und leider auch in der Serie) manchmal zu kurz kommt: Als ein Mann, der nach einem Ehrenkodex lebt, der eine militärische Ausbildung hinter sich hat und nicht nur jemand ist, der auf alles schießt, was sich bewegt.

    Edit: Und ich finde der ganze Drabble, diese kurze, kanppe Erzählweise passt super zu Ronon!

  6. Danke sagten:

    GdE

  7. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, da hat aber einer den Eid aus Königreich der Himmel abgekupfert, ist ja fast identisch.
    War trotzdem gut.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. Danke sagten:

    GdE

  9. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Das hat mir auch sehr gefallen. Ich wußte nicht, ob der Eid so in der Serie vorkam (da wurde doch mal irgendwann etwas aus Ronons Vergangenheit gezeigt, oder?). Da siehst du mal, wie passend der ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Ronon auch nach so einem Ehrenkodex lebt.
    Der Titel ist auch sehr schön und passend.
    CD hätte gar nicht unbedingt drüber stehen müssen, denke ich. Er könnte ja auch überleben.

  10. Danke sagten:

    GdE

  11. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.621
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Dramatisch, praktisch, gut.^^

    Mir gefällt dein Drabble gut, die Gründe wurden schon ein paar Mal genannt. Was noch hinzuzufügen wäre, ist das Ronon (für mich) einer der coolsten Charaktere ist und ich mich deswegen besonders über dieses Drabble freue.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. Danke sagten:

    GdE

  13. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ach hier geht es um Ronan? Ich gestehe ich habe das Drabble überhaupt nicht verstanden - Sorry. War mir etwas zuviel überzogener Pathos. Vielleicht mag das ja auf Ronan zutreffen - kann ich sehr schwer einschätzen. Muss leider bekennen das ich die Sache nicht so richtig als Bild nachvollziehen konnte, egal welchen Charakter es betraf.

  14. Danke sagten:

    GdE

  15. #8
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Es ist jetzt zwar schon ein Weilchen her aber ich melde mich mal zu euren zahlreichen FB zu Wort. Vorweg muss ich nur noch anmerken, dass ich sämtliche Smileys weggelassen habe.


    @Lintu: Ich sag jetzt zu dem FB einfach nur mal wow, da es so genau das Trifft, wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe. Und wie man sieht hab ich es ja wohl dann auch die richtigen Worte dazu gefnden um es auf Papier zu bringen. Danke für das Lob.

    @Sinaida: Die knappe Erzählweise habe ich eher gezwungenermaßen nehmen müssen. Ich hatte schon Befürchtungen das die das Drabble zerstören würden, was wohl nicht der Fall war.
    Aber mit der anderen Seite von Ronon hast vollkommen Recht, da mir das Bild nicht aus dem Kopf geht, als Ronon sinngemäß sagt (3.20): "Ich sollte Wissenschaftler werden. Wenn ich auf jemanden Schießen soll ist das kein Problem, aber wen ein Satelit die Stadt bedroht, bin ich zu nichts nutze."
    Ihm ist wohl klar, dass McKay viel wertvoller für die Expedition ist als er.

    @Colonel Maybourne: Die DVD Hülle war einfach zu verlockend, dass mir die Idee eines Stargate-Eids schon früher kam, allerdings haben habe ich ihn mit jedem Wort verschlimmbessert, weshalb er nun in einen anderen Text eingebettet wurde.

    @Aker: Also der Eid kommt in der Serie nicht vor, aber man will ja auch etwas neues an dern Hauptpersonen entdecken wollen.
    Zu dem Titel sag ich jetzt mal nur, er dient dem Zweg um eine Verbindung zu dem (geschönten) mittelalterlichen Leben der Ritter herzustellen.

    @Terraner: Ich freu mich das es dir gefallen hat, schließlich würde sich soein Drabble mit keiner anderen Person im SG-Universum schreiben lassen.

    @sethos: Keine Sorge, dass Verstehe ich nur zugut. Um ehrlich zu sein hab ich auch große Befürchtungen gehabt, das es nach meiner Streich Aktion überhaupt noch jemand versteht. Da selbst alle "Ronons" weggestrichen wurden und es durch "Sateda" und "Spezialist" nur noch angedeutet wird, das es Ronon ist.


    Ein Dank geht nochmal für an guguck15 für den Dank und alle anderen die das Drabble gelesen haben.
    Geändert von GdE (14.09.2008 um 16:58 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für dieses außergewöhnliche Drabble.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •