Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nur eine Träne ...

  1. #1
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard Nur eine Träne ...

    Titel: Nur eine Träne ...
    Autor: Lt. Fisher
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Anmerkung: Ich bin absolut "baff" und gleichzeitig total begeistert über den 1. Platz den mir dieses Drabble bei der "Salz"-Challenge beschert hat. Danke!!!!




    „Wenn du eine Träne wärst,
    vor Salz brennend in meinem Auge,
    würde ich niemals weinen,
    aus Angst dich zu verlieren.“.....

    „Das haben Sie jetzt schön gesagt Carter.“

    Jack platzt in Sams Labor.

    „Von welcher mir einmal wieder nicht bekannten Person ist das?“

    „Oh ... äh ... Sir, ich habe Sie gar nicht kommen hören. ... Das ... kam mir gerade so ...“

    „Da fehlt aber noch ein Schluss!“

    „Ähm ... ja. ... Um den kümmere ich mich später.“

    Verlegen eilt sie aus dem Zimmer.

    „Wenn ich eine Träne in deinem Auge wäre“,
    dachte sich Jack,
    „würde ich über deine Wange gleiten,
    um auf deinen Lippen für dich zu sterben.“

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen - das war mir zu kitschig. *Kopf einzieh*

    Ich sehe weder bei Sam noch Jack, dass sie Gedichte zitieren.

    Am besten hat mir gefallen:
    „Von welcher mir einmal wieder nicht bekannten Person ist das?“ Das klingt so richtig nach Jack!

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ehrlich gesagt war es mir am Anfang auch zu kitschig. Doch hatte es irgendetwas das mich magisch anzog. Ich musste gestehen es besaß eine hypnotische Schönheit, ähnlich den FFs von Sally Reeve bei denen ich Sam und Jack auch eigentlich nicht richtig sehen kann. Genauso kann ich auch nicht so richtig innerlich glauben das Sam und Jack Gedichte zitieren und doch....
    Ich hab eine Moment mit mir gekämpft und mir eingestanden das es auch Musik gibt die eigentlich, genauer betrachtet, total kitschig ist ...und absolut ergreifend. Und mit dieser Erkenntnis und dem Gedanken, das ich überhaupt keine Bedenken hätte wenn die Zeilen von Schiller wären oder mit der Musik von Verdi oder Puccini daher kommen würden, warf ich alle nüchternden Bedenken über Bord und votete.
    Platz 1!

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Auch mein Platz 1. Mag sein, dass es eigentlich kitschig ist, aber ich fand diese Zeilen einfach unglaublich schön. Der Dialog dazwischen ist schon fast zu flapsig (auch wenn der gut zu den Charakteren passt). Abr erst Sams Version, und dann Jacks Antwort... Ich konnte jedenfalls nicht anders. Toll!

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.184
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir war das auch zu kitschig

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat's sehr gut gefallen und es war einer meiner Favoriten. Auch wenn es für mich hart am Kitsch vorbeischrammt - es hat mich berührt, ich fand es gefühlvoll und mir hat der Kontrast zwischen dem poetischen Beginn und Schluss und dem etwas flapsigen Mittelteil einfach gut gefallen.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es war unheimlich kitschig.
    Aber wunderschön.
    Besonders der letzte Satz.

    Es passt vieleicht nicht zu Sam und Jach aber irgendwie denke ich, dass die beiden, wenn sie das hören könnten, sich denken würden, dass du genau das geschrieben hast, was sie denken.
    Also zumindest Jack
    Ergibt das für dich irgendeinen Sinn?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Es war unheimlich kitschig.
    Aber wunderschön.
    Besonders der letzte Satz.
    Genau das mein ich auch.

    Lasst doch mal dieses negativ behaftete Wort "Kitsch" weg, denn manchmal ist etwas auch einfach nur schön.

    Ich habe dieses Siegerdrabble entdeckt, als ich eben die Gewinnerlisten der Challenges durchstöbert habe und es hat mich geflashed (sagt man das so?^^), wie noch nie ein Drabble zuvor.

    Ihr hättet mich mal sehen sollen, was für eine Gänsehaut ich hier hatte, als ich den letzten Satz gelesen habe und wie ich Tränen in den Augen hatte. Ihr wisste ja, ich bin bei sowas sensibel.

    Eines der besten Drabbles, die ich je gelesen habe hier. Wunder wunder schön und zurecht auf Platz 1. Toll!

    Grüßle
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •