Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 384

Thema: Stargate Atlantis: Keine 6. Staffel - SCI FI verlängert Atlantis nicht!

  1. #21
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Stargate war nie die Art von Tiefgründiger Serie wie vielleicht Lost, 24 oder BS Galactica. Stargate trug ja doch schon irgendwie immer den Beititel "Familienserie" und das konnte man irgendwie vor allem in den ersten SG-1 Staffeln oft feststellen. Aber eigentlich auch in aktuellen Staffeln noch.

    Letzendlich muss ja nicht jede Serie so tiefgründig sein. Man sieht was man auch mit groberen Charakterzügen und Storyentwicklungen erreicht hat. Vielleicht aber wird eine 3. Serie mal das Grundkonzept ändern und vielleicht doch etwas "Erwachsener" werden. Kann man wohl jetzt nicht sagen.

  2. #22
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Was die kommende NEUE Serie angeht, dass wird in meinen Augen von anfang an ein Schuss in den Ofen werden ... Ich persönlich habe kein Interesse an der neuen Serie, werde sicher die erste Folge mal anschauen, dass wars dann aber auch.
    Abwarten. Die Autoren haben entgegen der Meinung vieler Fans auch beim Konzept zu Atlantis Großartiges geleistet und herausgekommen ist eine der besten SciFi-Serien, die sogar losgelöst von der Mutterserie sich halbwegs zu behaupten wusste. Potenzial für mehr gute Stories wäre aber sicher da gewesen.

    Bei Universe...naja...ich denke, wenn die sich jetzt mal richtig hinknien, und dafür sollten sie sich Zeit lassen, so könnte 2009 oder auch 2010 eine weitere sehr gut durchdachte Stargate-Serie an den Start gehen. Jetzt müssen sie ja das endgültige Konzept nicht erarbeiten, während noch eine weitere Serie fortzusetzen ist. Sie haben wirklich Zeit, die auch genutzt werden sollte.
    Und so, wie man die Autoren kennt, wird sicher wieder was herauskommen, was absolut sehenswert ist. Ob die Quoten stimmen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Selbst, wenn es nur eine Season wird, da die Zuschauerzahlen nicht mitspielen, sie werden schon was Gutes draus machen. Sonst würden sie das Projekt gar nicht erst aufziehen wollen. Es wird ja keine bestehende Serie verlängert und ausgelutscht, sondern versucht, etwas ganz Neues zu wagen. Und das hat durchaus Potenzial.
    Geändert von The King (21.08.2008 um 10:46 Uhr)

  3. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    SGA war als Spin-off auch Top und hatte den bis dahin besten Start einer neuen Serie hingelegt. Super Einschaltquoten in Season 1 und 2. Die Charas waren neu und 'anders' (zb McKay, der alles andere als der übliche TV Held war/ist). Auch die Storys waren erfrischend und VORALLEm - denn davon hat SG wesentlich gelebt - humorvoll und unterhaltsam. Ab Season 3 ging es merklich bergab...

    Dieses ganze 'wir tauschen mal den gegen den' war für mich der Anfang vom ende. Denn im grunde war es doch nur gemacht wurden, weil den Autoren sonst nix mehr einfiel und man so wenigstens ne Story hatte. Aber wenn man Leute nach und nach austauschen muss um überhaupt was zusammen zu schreiben...dann kann das nicht lange gut gehen. Dabei gabs viele Dinge und Storys die gutes Potential für mehr hatten (storybezogen) und es wurde nicht genutzt (zb Caldwell - McKay bzw Weir, Deadalus allgemein etc). Wenn man mal einen Blick zu X-Files schmeißt...wer die Serie gesehen hat der weis, auch dort wurde der endgültige Untergang von einem Massensterben begleitet. Was dann folgte, mit neuen Charas und einer wirren Story, erreicht nie mehr die ursprüngliche Quali.

    Die neue Serie wird nicht lange leben und es ist vorallem fraglich, ob man mit dieser neue Zuschauer für das fandom werben kann.

    Es sei angemerkt das ich selbst immer das fehlen bei der Charaentwicklung bedauert habe, auch das es keinen roten Faden gab und eigentlich wichtige Ereignisse plötzlich vergessen waren. Letztendlich habe ich aber nie etwas a la B5 und co erwartet, nur halt etwas mehr als da war. Das hätte gereicht, denn SG1 ist immerhin 10 Jahre alt gewurden mit ihrem System. Aber dann braucht man eben mehr, in sich abgeschlossen, Folgen die unterhalten. Davon gabs einige, aber zu wenig. Dafür wurde ewig auf den replikatoren rum gekaut wie damals bei Voyager auf den Borg.
    Geändert von Dr.McKay (21.08.2008 um 10:54 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #24
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Als treuer SG1 Fan habe ich die Götterdämmerung schon hinter mir. Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Atlantis Fan, dennoch ist es schade. Es wurde doch mal kürzlich besprochen, ob das Franchise nicht zu stark ausgeschlachtet würde, mit SGA der neuen Stargate Serie, der SG1 Filme. Die Gefahr scheint nun gebannt.
    Ich denke auch das man vor dem Start der neuen Stargate Serie genau ausloten sollte wie man sie anlegen will. Ohne Inovationen wird sich auch diese Serie nicht dauerhaft etablieren können.
    O'Neill: Apophis lässt euch ausrichten, dass er froh ist euch in seinen Reihen zu haben. Er ist stolz auf euch. Weiter so. Aber er wollte auch, dass ich euch sage, dass diese ganze Idee… mit der Invasion auf Tau'uri abgesagt werden musste, wegen… Regen.

  5. #25
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Die neue Serie wird nicht lange leben und es ist vorallem fraglich, ob man mit dieser neue Zuschauer für das fandom werben kann.
    Tja...abwarten und News lesen
    Es wird schon werden. Ich freu mich jedenfalls, dass es noch mindestens einen SG-1- und einen Atlantis-Film geben wird und zudem ja wahrscheinlich auch die 3. Serie an den Start gehen wird. Was man bis jetzt so gelesen hat, schien dass ja fast schon so geplant, sobald Atlantis abgesetzt werde.

    Vielleicht einfach nicht so negativ in die Zukunft blicken. Stargate insgesamt ist für Überraschungen bekannt, und werden sehen, was wird.


    Zitat Zitat von Teal'cs Goldkante Beitrag anzeigen
    ... Ich denke auch das man vor dem Start der neuen Stargate Serie genau ausloten sollte wie man sie anlegen will. Ohne Inovationen wird sich auch diese Serie nicht dauerhaft etablieren können.
    Also ich finde, 5 Jahre Atlantis plus Film(e) kann man schon als dauerhaft etabliert bezeichnen. Ist schon eine lange Zeit für eine Fernsehserie, besonders aber ein SpinOff.
    Geändert von The King (21.08.2008 um 10:57 Uhr)

  6. #26
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Die neue Serie wird nicht lange leben und es ist vorallem fraglich, ob man mit dieser neue Zuschauer für das fandom werben kann.
    Naja, abwarten würde ich mal sagen.

    Bei Atlatis dachte ich zuerst auch: Ein Spin-Off zu Stargate? Das kann doch nichts werden und nun bin ich ein Fan der Serie

    Ich gebe der neuen Serie auf jeden Fall eine Chance.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  7. #27
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Ok das stimmt aber die neue Serie wird meiner Ansicht nach nicht nochmal so lange halten wenn sie die nach dem gleichen Konzept gestalten wie SG1 oder SGA.
    O'Neill: Apophis lässt euch ausrichten, dass er froh ist euch in seinen Reihen zu haben. Er ist stolz auf euch. Weiter so. Aber er wollte auch, dass ich euch sage, dass diese ganze Idee… mit der Invasion auf Tau'uri abgesagt werden musste, wegen… Regen.

  8. #28
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Tja was soll ich sagen?

    Mir wurde gestern gesagt, am Telefon, das die vierte Staffel sehr bescheiden ist, ich kenne nur Staffel 1-3 und finde diese sehr gut, mit jeder Staffel wurde es besser. Und die paar Infos die ich über Staffel 5 habe hören sich gut an.

    Ich finde es zwar gut das es Filme geben wird, zumindest einen, aber ich bin eher der Freund von Staffeln. Und ich finde Potential wäre da gewesen. Und mit einer 6ten Staffel wäre SGA Rekordhalter gewesen zumindest bei der Laufzeit auf SCI-FI.

    Und auch wenn sich viele Streiten um die Qualität, ich kann nur sagen was ich gesehen habe, die ersten 60 Episoden und die sind mit bis auf wenigen ausnehmen Top.

    Ich fühle mich gerade wie 2004 als ich die Nachricht las Star Trek Enterprise wird keine 5te Staffel bekommen, bei SG-1 war der Schock auch groß, aber da hatte man 10 Jahre.

    Ich finde das ist ein zu frühes Ende für SGA, mindestens 7 Staffeln wären drin gewesen, man hätte ja nicht 10 Staffeln produzieren müssen.

    Ich finde es schade, SCI-FI stellt alles ein was gut ist:

    SCI-FIs Opfer:

    Stargate SG-1 (Auch wenn sie 10 Jahre hatten eine 11. hätte es abgerundet. Es liefen ja auch nur 5 auf SCI-FI)
    BSG (4. Staffeln, dann das Aus)
    Farscape (4. Staffeln und obwohl eine 5te Staffel gesichert war wurde sie nicht produziert - Pluspunkt die Filme die die Serie abschließen)

    Und nun:

    Stargate Atlantis - 5 Staffeln 100 Episoden

    Ich meine 80%-90% der Serien die produziert werden, kommen nicht mal über die erste Staffel heraus, deswegen ist es eine super Leistung auf 5 Staffeln zu kommen, aber enttäuscht bin ich schon.

    Viele schrieben die Storys sind schlechter geworden, aber, ihr kennt doch maximal 25% - 5 Episoden von Staffel 5, ihr wisst doch nicht wie es weitergeht. Es kann durchaus sein das die Staffel noch der Hammer wird (aber wer weiß ich kenne ja noch nicht mal die 4te)

    Für mich schneidet sich SCI-FI ins eingene Fleisch.

    Was solls, es gibt zwar Petitionen, aber ich glaube nicht, dass sie was bringen werden - leider.

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich diese Zeit miterleben durfte und wenn ich alle Staffeln gesehen habe kann ich sagen - 5 Jahre Atlantis, ich war dabei.

    Ich freue mich das ich das erleben durfte, dass gute ist ich habe noch 2 Staffeln und 40 Episoden vor mir.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #29
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Naja, überrascht bin ich nicht wirklich. Das ich das schon befürchtet habe kann man in diversen Freds nachlesen, auch wenn ich dabei von einigen ganz schön angefahren worden bin.

    Ich muß Dr. McKay ganz klar zustimmen; das Potential zu SGA war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Letztlich denke ich haben sich auch die Verantwortlichen bei Sci-Fi oder gar Gero und Konsorten selbst die Frage gestellt wohin zur Hölle sie mit SGA eigentlich steuern wollen. Das SGA abgesetzt wird ist für mich in dem Maße nicht weiter schlimm, als das ich hoffe, daß sie aus den storytechnischen Fehlentwicklungen gelernt und für Universe diese nicht noch einmal wiederholen werden.

    Ich werde mir die Glanzzeiten von SGA (die 1. Staffel und mit einigen Abstrichen die 2. Staffel) sowie einen Episodenhöhepunkte (wie z.B. Sateda (3. staffel) immer wieder gerne anschauen; aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
    Never back down

  10. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin auch sehr enttaeuscht von dieser Meldung, wenn auch nicht ganz so ueberrascht. Zu oft wurde in letzter Zeit von verschiedensten Leuten des Franchises darauf hingewiesen, dass, sollte es keine 6. Staffel geben, SGA auf jeden Fall in Form von Filmen weiterlaeuft. Spaetestens seit dem Kommentar der SCI FI-Lady auf der ComicCon konnte man sich seinen Teil denken (auch wenn ich natuerlich gehofft habe, dass es nicht so kommt).

    Allerdings muss ich mal ganz entschieden sagen, dass ich es fuer ausgemachten Quatsch halte, das Absetzen der Serie auf die Qualitaet, die in den Augen eines Teils der Zuschauer angeblich nachgelassen haben soll, zurueckzufuehren. Gerade die Quoten jetzt zu Beginn der 5. Staffel zeigen, dass SGA noch immer erfolgreich ist (erfolgreicher als z.B. zu Beginn der 4. Staffel). Hier geht es einzig und allein um das Geld. Der Anstieg des kanadischen Dollars macht es nunmal immer teuerer, Serien in Kanada zu produzieren. Und auch die Serie selber wird immer teuerer (wie auch schon bei SG-1).

    Ich denke aber auch wie Farscape One, dass sich SCI FI hier ins eigene Fleisch schneidet. Man haette SGA eine 6. Staffel (vllt auch verkuerzt) goennen sollen, um alles zu einem vernuenftigen Abschluss zu bringen und dabei die neue Serie SGU einfuehren. So wie sie es jetzt machen, ist es in meinen Augen zu offensichtlich, dass sie SGA absetzen, um SGU produzieren zu koennen (was sie ja defintiv wollen), weil beides zusammen eben zu teuer ist. Nur damit bringen sie die Fans viel mehr gegen sich auf. Und wenn man sich mal im Moment durch das amerikanische Fandom liest, gibt es viele, sehr viele Fans, die nun SCI FI komplett boykottieren wollen - und damit auch SGU.

    Wie gesagt, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht ...

    But anyway, this really sucks!!!
    Geändert von Chayiana (21.08.2008 um 11:43 Uhr)

  11. #31

    Standard

    Also für mich kams nicht unerwartet, ich hab ja schon lange damit gerechnet, auch wenn ich die Entwicklung der letzten Zeit nicht so genau verfolgt habe. Letzendlich ist es besser abzutreten wenns gut ist, und nicht so wie bei SG-1 dass man sich von Staffel zu Staffel hangelt und versucht noch den letzten Penny aus dem Franchise rauszuquetschen. Wohin das führt hat man ja bei Star Trek auch gut gesehen.

    Und ich muss Dr.McKay rechtgeben dass das ganze Charakter-Roulette einen großen Punkt zum Anfang vom Ende beigetragen hat - zumindestens für mich. Da kanns dann auch nicht helfen dass vielleicht mal ein paar Drehbücher dabei sind, die wieder qualitativ hochwertiger sind.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  12. #32

    Standard

    traurig einfach nur traurig...

    auch wenn einige Episoden nicht so gut sind es keine übertriebene Charakterentwicklung gibt oder einen richtigen "roten faden", hat es mir trotzdem immer sehr viel Spaß gemacht auch diese "nicht so guten" Episoden anzuschauen
    und selbst wenn die 6 Staffel nicht der "burner" überhaupt gewesen wäre ^^
    hätte es mich sehr gefreut das es eine gäbe...


    Ich freue mich jedenfalls, dass ich diese Zeit miterleben durfte und wenn ich alle Staffeln gesehen habe kann ich sagen - 5 Jahre Atlantis, ich war dabei.

    Ich freue mich das ich das erleben durfte, dass gute ist ich habe noch 2 Staffeln und 40 Episoden vor mir.
    toll ausgedrückt ! ^^
    denke genauso
    und habe zum glück auch noch 2 Staffeln und 40 Episoden vor mir und noch einen SGA Film ^^'
    Geändert von skilla (21.08.2008 um 12:24 Uhr)

  13. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Naja, es wurde schon alles gesagt. Rumheulen bringt nichts. Obwohl ich Kathi90 danken muss, sie hat die Stimmung von uns allen so ziemlich auf den Punkt gebracht aber was solls.

    Jetzt kommt (vielleicht) die dritte Serie oder MGM verkauft Atlantis an einen anderen Sender wer weiß das schon? MGM hats ja nicht aus dem Programm genommen, sondern SciFi. Dasselbe war ja auch damals bei SG-1. Die hätten auch fast keine 5. oder 6. Staffel gekriegt, wenn SciFi sie nicht gekauft hätten. Naja, wie dem auch sei. Ich hätte vor zwei Jahren Atlantis nicht mal die fünfhunderste Folge zugetraut.

    Alles in allem...Schön wars.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #34
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Jetzt sagt nicht, dass das wahr ist?!

    Sind die eigentlich bescheuert? Tut mir leid für den Ausdruck, aber ich bin sauer, stinkend Sauer!
    Die können sich ihre neue Serie weiß Gott wohin schieben! Ich will Atlantis wieder haben und nicht SGU oder irgendetwas anderes!

    Das glaub ich einfach nicht, was denken die sich denn dabei? Ich fand alle Staffeln klasse, genauso wie die 4. und die 5. Staffel fing auch super an!

    Wie gesagt, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht
    Da kann ich Chayiana nur recht geben.
    Ich werde mir SGU nicht ansehen!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #35
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Tjoa... finds auch sehr... bescheiden.
    Ich fand SGA eig durchweg gut.

    Wie schon oben gesagt, hätte sie es vorher ankündigen können... eine Möglichkeit geben können, der Serie einen Abschluss zu geben.
    Ich hab ehrlich gesagt lieber eine Staffel als zwei Film...

    Alles doof... Und die Möglichkeit, dass ein anderer Sender SGA weiterführt gibt es wohl auch nicht...?

    Naja, hoffentlich wirds wenigstens was mit SGU und den Filmen... auch wenn ich stark dafür bin, dass SGU wo anders laufen würde.

  16. #36
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    113

    Standard !!! nicht schon wieder !!!

    so nen mist, wieder das gleiche spiel.

    von wegen 2 stunden film.
    das sagten sie auch bei den sg1 filmen, und in Wirklichkeit dauern sie nur um die 95 - 98 Minuten.

    ich finde sie sollten nen zwei Teiler raus bringen mit jeweils 120 Minuten Laufzeit.
    oder eine mini-serie mit mindestens 8 Episoden.

    lieber währe mir allerdings wenn sie ne letzte 6 Staffel mit 20 Episoden machen würden.

    lg
    Asgard_Thor

  17. #37
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Na toll...ich hab mich schon gefragt, wie dieser Tag noch beschissener werden kann....

    Ich kann mich denen, die behaupten, die Serie hätte neuerdings nachgelassen nicht anschließen. Ich fand die vierte Staffel recht gut, wenn sie auch vor allem in der zweiten Hälfte schwächer als die dritte ist. Und was ich bisher von Staffel 5 gesehen hab, hat mich auch durchaus überzeugt. Ich hoffe nur, dass in den restlichen Folgen der 5. Staffel jetzt nicht noch größere Handlungsbögen eröffnet werden, die am Ende einfach im Raum stehen.

    Außerdem würd ich mir am Ende dann doch wünschen, dass die Story nicht nur in einem "Film" beendet wirde, sondern vielleicht auf zwei Filme verteilt. Sowas in der Art hätte ich mir auch für SG-1 gewünscht. Anstatt einem zweiten komplett eigenständigen Film hätte man das Ende der Ori ruhig ein bisschen straffen können, und nicht alles in 90 Minuten reinquetschen.

    Und da ist auch schon der nächste Punkt. Wenn ich einen 2 Stunden Film ankündige, dann mach ich auch einen 2 Stunden Film und nicht nur 90 Minuten.

    Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht über diese Nachricht und meine Vorfreude auf "Universe" hat sich schwer gelegt. Man überlege sich mal, wie das aussieht, wenn "Universe" jetzt nur drei Staffeln durchhalten würde. Es wäre ein stetiger Rückschritt, der dem ganzen am Ende vielleicht gar nicht gerecht wird.....

  18. #38
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Als ich das vorhin gelesen habe, war das auch wie ein Schlag ins Gesicht. In erster Linie Stört mich, dass das so unvermittelt und grundlos kam und die Serie einmal mehr wieder mit einem Cliffhanger gestoppt wurde. Ob der Film die begonnene Storyline vernünftig abschließen wird, bleibt nur zu hoffen.

    Wie einige andere hätte ich mir auch mindestens eine sechste Staffel gewünscht, die die Serie vielleicht hätte ausklingen lassen können. so wie bei Babylon 5 oder BSG, wo die letzten zehn Folgen ja auch vieles auflösen sollen. Da schließe ich mich auch Chayiana an - diese letzte Staffel hätte auch auf zehn oder dreizehn Folgen verkürzt sein können.

    Was mich am meisten stört ist, das eigentlich kein Grund bekannt ist und man sich nur denken kann, was SCi-Fi dazu bewegt hat, den Schlussstrich zu ziehen. Die Einschaltquoten und die Qualität können es eigentlich nicht sein. Was dann? Sparmaßnahmen, weil andere Projekte weitaus günstiger zu produzieren sind, weil man nicht erst wer weiß was aufbauen kann? Hier stimme ich auch denen zu, die bereits gesagt haben, dass sich Sci-Fi hier ins eigene Fleisch schneidet und vermutlich einiges an Zuschauern verlieren wird.

    Ich denke ebenfalls, dass sich eine neue Serie noch schlechter behaupten wird, zumal sie ja auch erst einmal neue Fans gewinnen muss. Vor allem jetzt, wo die Fans so vergrätzt worden sind.

    Auf jeden Fall begann dieser Tag mit einem Schlag ins Gesicht und einem Schock den ich erst mal verdauen muss. Natürlich ist es "nur" eine Fernsehserie, aber warum soll man nicht um etwas trauern, was man sehr gerne hat?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #39
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Als ich das vorhin gelesen habe, war das auch wie ein Schlag ins Gesicht. In erster Linie Stört mich, dass das so unvermittelt und grundlos kam und die Serie einmal mehr wieder mit einem Cliffhanger gestoppt wurde. Ob der Film die begonnene Storyline vernünftig abschließen wird, bleibt nur zu hoffen.

    Wie einige andere hätte ich mir auch mindestens eine sechste Staffel gewünscht, die die Serie vielleicht hätte ausklingen lassen können. so wie bei Babylon 5 oder BSG, wo die letzten zehn Folgen ja auch vieles auflösen sollen. Da schließe ich mich auch Chayiana an - diese letzte Staffel hätte auch auf zehn oder dreizehn Folgen verkürzt sein können.

    Was mich am meisten stört ist, das eigentlich kein Grund bekannt ist und man sich nur denken kann, was SCi-Fi dazu bewegt hat, den Schlussstrich zu ziehen. Die Einschaltquoten und die Qualität können es eigentlich nicht sein. Was dann? Sparmaßnahmen, weil andere Projekte weitaus günstiger zu produzieren sind, weil man nicht erst wer weiß was aufbauen kann? Hier stimme ich auch denen zu, die bereits gesagt haben, dass sich Sci-Fi hier ins eigene Fleisch schneidet und vermutlich einiges an Zuschauern verlieren wird.
    Es ist doch ein Grund angegeben:

    Zitat Zitat von News
    (...)Zum einen dürfte es das Konkurrenzprogramm auf dem eigenen Sender sein, welches entweder (in Form von Reality-Serien) bei ungefähr gleichen Zuschauerzahlen erheblich billiger zu produzieren ist ("ECW", "Scare Tactics", "Ghost Hunters") oder aber bei ungefähr gleichen Kosten deutlich mehr Zuschauer einfährt ("Eureka").(...)
    Also ich finde, aus Sicht des Senders ist das sogar ein sehr, sehr plausibler Grund auch wenn es mir natürlich nicht gefällt.

    Tja, davon ab kann ich mich nur dahingehend anschließen, dass ich es ziemlich traurig finde, dass Atlantis sich nun auch vor seiner Zeit verabschieden soll - und das sage ich, obwohl ich schon von Anfang an mit vielem, was die Serie "verbrochen" hat, nicht einverstanden war.
    Mehr kann ich dazu im Moment eigentlich auch nicht schreiben; ich freue mich einfach vorerst auf die 5. Staffel und den Film.

  20. #40
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich weis auch nicht ganz was die neue Serie jetzt bringen soll. Die haben doch schon jetzt kaum noch vernünftige Drehbücher hinbekommen. Letztendlich zählt, nicht gerade unerheblich, aber auch die Besetzung einer Serie und davon hatte auch SGA profitiert. Viele kamen und blieben bei der Serie aufgrund der Besetzung. Ich bin ehrlich, auch ich schau mir die Leute an und dabei gehts nicht um Schönheit sondern obs für einen 'passt', Schauspieler und Chara also auch für einen zusammen passen.

    Ich hatte aber schon vorher kein Interesse an der 3 Serie, werde mal rein schauen und das wars dann. Aber das hat ja mit der Absetzung nix zu tun.

    Hauptproblem wird sein, alte Fans zu behalten (was selbst bei X-Files und co nicht gelang) und neue zu bekommen. Letzteres wird wohl nicht so einfach, denn das Konzept ist bei allen 3 Serien gleich und wer es schon bei SG1 oder SGA nicht mochte...Ansonsten gibts auch genug aktuelle gute Serien die eben zu ner Konkurrenz werden.
    Geändert von Dr.McKay (21.08.2008 um 13:06 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •